Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CLH (City Airlines) GU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
phlyme
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 2:56 pm    Titel: CLH (City Airlines) GU Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

habe im März meine GU und hätte dazu ein paar Fragen, da ich mich selber noch nie bei einem LH Konzern beworben habe.

1.Bei der GU kommen nur die CBTs (RMS,SKT,OWT,PPT,ENS,ROT,VMC, KRN) dran?
2. Als Wissentest kommen ATPL Fragen was ich gehört habe. Sind diese auf Englisch? Welches Niveau haben diese? (muss ich wieder Formeln lernen?)
3. Ich habe hier im Forum ATPL Fragendatenbanken gefunden, jedoch sind alle links schon veraltet. Hat da wer was aktuelles?

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
phlyme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mango12
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2024 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg für deine Bewerbung bei der City!

Hättest du vielleicht weitere infos oder einen Bericht den du teilen könntest? Ich warte gerade auf ein Termin und stelle mir die gleichen Fragen die du bereits gestellt hast!

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AET
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2024 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Plus MIC Wink
_________________
AET Aviation bietet:

Professionelle Assessment Vorbereitungen:
Lizenzverlängerung für Piloten:
US Greencard Service
www.aet-aviation.de

NEU: Trainings mit EU Mitteln für Flugschulabsolventen und Berufspiloten unter Umständen förderfähig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying_austrian
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2024 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, die CBTs und der MIC. Für den MIC hat man sicher 45 Minuten Übungszeit. Das Studieren des Handouts reicht hier völlig.

Die ATPL-Fragen waren zu 90% Theoriefragen. Die Rechenaufgaben haben keine großartige Formeln gebraucht.
Taschenrechner oder Zettel mit Stift durften nicht verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phlyme
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2024 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mango12 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg für deine Bewerbung bei der City!

Hättest du vielleicht weitere infos oder einen Bericht den du teilen könntest? Ich warte gerade auf ein Termin und stelle mir die gleichen Fragen die du bereits gestellt hast!

Vielen Dank!


Moin, danke dir!

Der Test ist 1:1 wie in den CBTs + der MIC für den man aber 45 Minuten lang zuvor Übungen macht, welche einen ein Gefühl für das Handling geben. Hatte schlimmes über ihn gehört, fand ihn aber am Ende eigentlich recht einfach zu fliegen.
Als Wissenstest kommen ATPL Fragen und Englisch dran. Die ATPL Fragen hatten es in sich und waren keine einfachen copy paste aus einem Fragenkatalog (kann hierfür keine Infos geben, da ich unterschrieben habe, keine Informationen an dritte weiter zugeben). Hier hatten die meisten ihre Schwierigkeiten. Der Englisch Test war wirklich einfach und entspricht dem Niveau aus dem CBT.
Kopfrechnen war auch gut machbar und wie hier in dem Forum schon oft erwähnt sollte man Dezimalzahlen bis 30 bzw Kubikzahlen bis 10 auswendig lernen.
Ich hatte teilweise grobe Fehler bei OWT (hab 2x am Ende gemerkt, dass mir ein Instrument fehlt und folglich dadurch die ganze Reihenfolge falsch war) und RMS (Zahlendreher und dadurch auch alles falsch) und es hat trotzdem gereicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buryboy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2024
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2024 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

phlyme hat folgendes geschrieben:
Mango12 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg für deine Bewerbung bei der City!

Hättest du vielleicht weitere infos oder einen Bericht den du teilen könntest? Ich warte gerade auf ein Termin und stelle mir die gleichen Fragen die du bereits gestellt hast!

Vielen Dank!


Moin, danke dir!

Der Test ist 1:1 wie in den CBTs + der MIC für den man aber 45 Minuten lang zuvor Übungen macht, welche einen ein Gefühl für das Handling geben. Hatte schlimmes über ihn gehört, fand ihn aber am Ende eigentlich recht einfach zu fliegen.
Als Wissenstest kommen ATPL Fragen und Englisch dran. Die ATPL Fragen hatten es in sich und waren keine einfachen copy paste aus einem Fragenkatalog (kann hierfür keine Infos geben, da ich unterschrieben habe, keine Informationen an dritte weiter zugeben). Hier hatten die meisten ihre Schwierigkeiten. Der Englisch Test war wirklich einfach und entspricht dem Niveau aus dem CBT.
Kopfrechnen war auch gut machbar und wie hier in dem Forum schon oft erwähnt sollte man Dezimalzahlen bis 30 bzw Kubikzahlen bis 10 auswendig lernen.
Ich hatte teilweise grobe Fehler bei OWT (hab 2x am Ende gemerkt, dass mir ein Instrument fehlt und folglich dadurch die ganze Reihenfolge falsch war) und RMS (Zahlendreher und dadurch auch alles falsch) und es hat trotzdem gereicht.



Waren neben den CBTs und ATPL Fragen auch Fragen zu Physik?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phlyme
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2024 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

buryboy hat folgendes geschrieben:
phlyme hat folgendes geschrieben:
Mango12 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg für deine Bewerbung bei der City!

Hättest du vielleicht weitere infos oder einen Bericht den du teilen könntest? Ich warte gerade auf ein Termin und stelle mir die gleichen Fragen die du bereits gestellt hast!

Vielen Dank!


Moin, danke dir!

Der Test ist 1:1 wie in den CBTs + der MIC für den man aber 45 Minuten lang zuvor Übungen macht, welche einen ein Gefühl für das Handling geben. Hatte schlimmes über ihn gehört, fand ihn aber am Ende eigentlich recht einfach zu fliegen.
Als Wissenstest kommen ATPL Fragen und Englisch dran. Die ATPL Fragen hatten es in sich und waren keine einfachen copy paste aus einem Fragenkatalog (kann hierfür keine Infos geben, da ich unterschrieben habe, keine Informationen an dritte weiter zugeben). Hier hatten die meisten ihre Schwierigkeiten. Der Englisch Test war wirklich einfach und entspricht dem Niveau aus dem CBT.
Kopfrechnen war auch gut machbar und wie hier in dem Forum schon oft erwähnt sollte man Dezimalzahlen bis 30 bzw Kubikzahlen bis 10 auswendig lernen.
Ich hatte teilweise grobe Fehler bei OWT (hab 2x am Ende gemerkt, dass mir ein Instrument fehlt und folglich dadurch die ganze Reihenfolge falsch war) und RMS (Zahlendreher und dadurch auch alles falsch) und es hat trotzdem gereicht.



Waren neben den CBTs und ATPL Fragen auch Fragen zu Physik?




Servus,
nein es kommen nur die oben erwähnten Tests dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group