Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Touchscreen BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
069
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2024
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2024 5:56 pm    Titel: Touchscreen BU Antworten mit Zitat

Gude!

Ich habe vor kurzem in einem Feed gelesen, dass der SKT bei der BU auf einem Touchscreen bearbeitet wird. Nun wollte ich mal fragen, ob das auch wirklich stimmt und ob es auch andere Tests gibt, die per Touch geschrieben werden.

Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
german.kkk
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2023
Beiträge: 7
Wohnort: Riga, LV

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2024 7:12 pm    Titel: Re: Touchscreen BU Antworten mit Zitat

069 hat folgendes geschrieben:
Gude!

Ich habe vor kurzem in einem Feed gelesen, dass der SKT bei der BU auf einem Touchscreen bearbeitet wird. Nun wollte ich mal fragen, ob das auch wirklich stimmt und ob es auch andere Tests gibt, die per Touch geschrieben werden.

Liebe Grüße.


Hallo!
DLR ist komplett auf dem Touchscreen. MIC auch mit Joystick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
069
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2024
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine schnelle Antwort.

Hat man dann ein Tablet vor sich liegen oder einen Touchscreen-Monitor vor sich stehen? Ich frage so genau um das Umfeld so genau wie möglich schon beim Lernen nachzustellen, um eine Umgewöhnungs-Phase während des Tests zu vermeiden.

Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
german.kkk
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2023
Beiträge: 7
Wohnort: Riga, LV

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

069 hat folgendes geschrieben:
Danke für Deine schnelle Antwort.

Hat man dann ein Tablet vor sich liegen oder einen Touchscreen-Monitor vor sich stehen? Ich frage so genau um das Umfeld so genau wie möglich schon beim Lernen nachzustellen, um eine Umgewöhnungs-Phase während des Tests zu vermeiden.

Liebe Grüße.


Touchscreen-Monitor vor sich.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky_Matze
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2024 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, auf der Website des DLR sieht man auf den Bildern, wie der Testraum aufgebaut ist und welcher Joystick / Bildschirm verwendet wird.
Gruß

https://www.dlr.de/de/forschung-und-transfer/forschungsinfrastruktur/grossforschungsanlagen/testsaal-der-luft-und-raumfahrtpsychologie
_________________
DLR Hamburg November_2023[✅]
EFA FQ Zürich Februar_2024 [✅]
Swiss Medical Mai_2024 [😬]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group