Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zweituntersuchung Fliegerärztlicher Ausschuss beim LBA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KC130
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2024
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2024 1:32 pm    Titel: Zweituntersuchung Fliegerärztlicher Ausschuss beim LBA Antworten mit Zitat

Fellow Pilots,

kürzlich habe ich infolge einer Verweisung ein Urteil vom LBA erhalten, in dem ich für alle Klassen als untauglich eingestuft wurde. Ich erhalte seit mehreren Jahren das Medical Class I mit Erfolg. Ohne Veränderung meines Gesundheitszustandes wurde mir nun meine Tauglichkeit entzogen.

Das Urteil beruft sich auf einen Befund von vor Vier Jahren, dem ein weiterer, klärender Befund folgte. Im Urteil des LBA wurde nur der ältere Befund und nicht der aktuelle zitiert. Alles in Allem ist das Urteil nach erster Einschätzung meines AME und meines Anwaltes nicht haltbar.
Deswegen werde ich Beschwerde einlegen. Meine konkrete Frage an Leute, die in dieser Hinsicht Erfahrung haben:

Soll ich den formellen Einspruch gegen die Ablehnung persönlich einreichen ODER soll mein Anwalt den Einspruch für mich einlegen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich sofort die höchste Eskalationsstufe wählen soll, oder nicht.

Irgendwelche Nutzer, die Ähnliches durchgemacht haben?

Danke euch im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group