|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHFriedel Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2005 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 4:29 pm Titel: Wann bestellt Lufthansa mal wieder bei Boeing oder Airbus ?? |
|
|
Seit langem Frage ich mich schon, was die Lufthansa eigentlich mit ihrer Geeimhaltung was Neubestellungen angeht erreichen möchte. Der Vorsitzende Mayerhuber hat vor kurzer Zeit ja eindeuti bestätigt, dass Die B787 und die A350 wohl sehr attraktiv für LH wären. Der Widerspruch besteht nur darin, dass keine Bestellung getätigt wird. Die 787 ist in der Produktion bis 2010 komplett ausgebucht. Bei Airbus wird es bald auch nicht besser aussehen.
Das gleiche betrifft auch Lh Cargo. Man braucht eine Nachfolger fr die MD-11. Die B777 F steht in den Startlöchern !!
Schreibt mal, was ihr über dieses Thema denkt !!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 4:42 pm Titel: |
|
|
Bei LH Cargo denke ich durchaus, dass diese noch einige Jahre fliegen werden und noch etwas Zeit ist mit der Bestellung.
Nicht umsonst, hat man ja die ganze Flotte auf MD-11F umgelegt und von anderen Airlines diese Maschine noch gekauft und danach umbauen lassen. Kostet ja auch ein bisschen Geld, da werden sie sich nicht gleich wieder neue Maschinen holen.
Und nach dem was ich gehört habe, ist LH äußerst zufrieden mit der Maschine und sagt, dass sie genau in ihre Planung/Streckennetz passt.
Was die Passage angeht, würde ich auch gerne neue Bestellungen sehen, der A350 würde die wenigsten Zusatzkosten verursachen (gleiches Type-Rating wie A330 -> größere Flexibilität bei der Umschulung, etc.).
Müssen wir eben abwarten, wann und was LH machen wird.
Schönen Gruß
Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PICUS Gast
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 6:19 pm Titel: |
|
|
Hallo,
vielleicht eine blöde Frage, aber worin besteht denn hauptsächlich der Unterschied zwischen dem Airbus A330 und A350? Was hat A350 was A330 oder gar A340-500 nicht haben?
PICUS |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 8:18 pm Titel: |
|
|
Der A350 hat eine neue Aerodynamik und ganz neue Triebwerke. Ausser dem Typerating hat er mit der 330 net mehr viel gemein.
Naja, LH hat in den letzten Jahren doch so einiges bestellt. Man denke nur mal an die A340-600 und die A330-300.
Eher wird sich was bei der Cityline Richtung Embraer 170 tun. im Moment fliegt ja die C9 170 für Lh und die werden die bei dieser Gelegenheit bestimmt gleich testen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigger Gast
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 8:20 pm Titel: |
|
|
Also der A 350 hat schonmal "-2" Triebwerke mehr als der 340-500er.
Weiterhin sind bessere Verbrauchswerte und größerere Reichweite zumindest versprochen. Außerdem wurden viele Gimmicks aus der 87er übernommen mit der Boing auf Kundenfang ist : Höherer Kabinendruck, größerer Fenster etc. Triebwerke werden bei beiden die selben sein nur das Boing keine Zapfluft braucht und Airbus schon. Dadurch werden die Triebwerke beim Boing Entwurf wohl noch wirtschaftlicher arbeiten können.
Zum Kabinendruck : Hab mal gelesen bei nem A340 weitet sich der Umfang auf FL 350 bis zu 30cm ? Gerrücht oder Warheit ?
LG Tigger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|