Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal wieder Intercocpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Xspencer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Schirnding

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was kostet das Umschreiben von FAA auf JAA? (und die Kosten für alle Prüfungen? Die sind doch explodert seit JAR-FCL, oder?) Außerdem versteh ich die Argumentation in deinem ersten Satz net. Wenn ich nach Geiz-ist-geil gehen würde wärs doch net die IC. Question
Btw: Ich wehr mich bloß gegen Leute die scheinbar keine aktuelle Zahlen haben (die Ausbildung kostet immer noch 65000 komplett) und mich als dummen Trottel bezeichnen, der net mal selbst entscheiden kann, ob Einer einen verarscht oder nicht. Und wenn es noch persönlich wird von wegen und Taler aus dem Arsch ziehen dann zeugt das nicht von viel Nachdenken beim Schreiben, denn diese "Taler" schwirren nicht vom Nichtstun zu uns.

Wie auch immer, es wird immer mehr Off-Topic.

Meine Meinung is einfach, dass dieses nebeneinander studieren vielleicht (ich kann mich ja net so recht reinversetzen) neben dem eh schon anspruchsvollen ATPL warscheinlich dazu führt, dass man alles so halb macht, und sich nicht auf eine Sache fixirt. Und ein nicht überdurchschnittliches Diplom (bzw. Abschluss beim BA) is wohl net so viel wert. (Sagen zumindest die meisten Profs)

Grüße Xspencer Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Xspencer: Ich wollte dich jetzt nicht beleidigen oder so! Weiss jetzt auch nicht, wie du darauf kommst?!
Ich schreibe vielleicht manchmal etwas provokativ, aber das liegt eher daran, dass ich nicht weiss, was mein Gegenüber für eine Identität hat, da er sich ja hinter seiner Anonymität verstecken kann!

Zu deinen Fragen: Ich werde mich wahrscheinlich nicht selbst um die ganze Umschreiberei kümmern! Du kannst z.B. deinen FAA-PPL am Flugplatz Schönhagen anhand eines 3tägigen Seminars in einen JAR-PPL validieren lassen, wenn du 75h tt hast! Hast du die nicht, musst du den Rest erst noch in D erfliegen! Dann allerdings nur auf N-Reg´s...

Das Seminar beinhaltet alles, was noch erforderlich ist, um einen JAR-PPL zu erlangen! Kostet allerdings 1.295,- €
DAfür hast du dann eine vollwertige US-Lizenz und nach der Conversion eine vollwertige JAR-Lizenz!
Du kannst auch gleich eine JAR-Lizenz in den Staaten machen, aber dann müsstest du a) trotzdem in D noch einige Stunden mit Lehrer nehmen, um dich auf den europäischen Luftraum einzustellen und b) hast du dann keine vollwertige US-Lizenz.
In dem FAA-PPL ist aber auch gleich die Nachtflugberechtigung UND ein paar Basics Instrumentenflug enthalten...und deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden!

Ich werde den Schein übrigens hier machen: www.flyaaa.com

Dort sind in den ca. 5000,- USD (ca. 4200,- €) auch gleich 4 Wochen Accommodation im Apartment mit Pool und Leih-Bike enthalten! Würde mir gern die Kosten für den Mietwagen sparen, da ich drüben aufgrund der Ausbildung eh kaum zum Fahren kommen werde!

Was das Studium und den ATPL angeht: Da hast du mich falsch verstanden! Ich mache während des Studiums nur den PPL und etwas hour building! Mehr ist zeitlich nicht drin...DANACH mache ich erst mit der ATPL-Theorie weiter!!!

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Gedanken wird man sich da bei AB bestimmt gemacht haben. Aber die LTU ist ja immer noch so ein wenig Wackelkandidat. Ich weiss halt net, ob ich im Moment dahin wollte.
@Xspencer: Naja das mit dem Stundensammeln in der Businnesfliegerei denken sich so einige. tatsächlich ist es aber auch da nicht so leicht reinzukommen. Ich denke mal Connections sind hier noch wichtiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group