Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 05./06.10.2005
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2005 10:40 pm    Titel: FQ 05./06.10.2005 Antworten mit Zitat

hallo zusammen!
so, bin nun auch wieder aus hamburg da, zumindest körperlich Smile
denn so ganz begriffen, was in den letzten zwei tagen passiert ist, hab ich noch nicht....
ich hab die FQ bestanden und werde bei positivem medical nun tatsächlich meinen traum verwirklichen können Razz
erfahrungsbericht folgt!
mfg loedes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Lieber T. aus der nähe von K. und bald B. Very Happy
nach dem telefonischen, nun auch die offiziellen Glückwünsche.
Gratuliere zur Bestanden FQ, und ich gratuliere ebenfalls der Lufthansa
so einen hochqualifizierten Mitarbeiter ins Team zu hohlen. Wink
Lass dich feiern und genieß die nächsten Tage.

Grüsse Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

na dann, auch von mir alles Gute! Gratuliere!

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UncleBob
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Congratulations Mr. loedes!!!!!!!!!!

Na siehste.... wer geeignet ist, der kommt auch durch... Wink
Ist eben machbar!

Gruß

Uncle
_________________
- Tu was du tun musst...! -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faafoo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Starnberg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Loedes,
wie ichs dir gesagt habe! Very Happy
Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns in Bremen!
Und wehe du vergisst den Kasten Bier Cool

Lass dich feiern
grüße Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echt unglaublich! Schaffen viele von eurem BU-Trupp was...
Wie viele waren denn bei deiner FQ dabei und wieviel haben bestanden?

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir! Hoffentlich kann ich demnächst nachziehen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!!!


FlyingFred320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
also erstmal vielen dank für eure glückwünsche!
werd jetzt mal nen kleinen bericht schreiben.
angefangen hat die ganze FQ gleich ganz lustig, da ein mitstreiter vergessen hatte unterhosen einzupacken....bin dann mit ihm erstmal an den airport, um welche zu kaufen. war leider nicht möglich, da der shop im sicherheitsbereich lag. naja, ich hab ihm dann eben eine geliehen. haben dann noch was gegessen am flughafen und sind dann zurück zum airlines hotel.
der ablauf der FQ ist immer noch genau der selbe, werde euch also leider nichts neues berichten können! ich schreib aber einfach trotzdem was, da mir die erfahrungsberichte auch immer geholfen haben.
also, erst mal begrüßung und dann warten. für meine gruppe gings zunächst zur einweisung in den sim und dct. tja und danach....das erste mal warten, warten, warten. leider waren wir nur zur neunt bei der FQ, da jemand abgesagt hatte. dann war meine gruppe mit streiten dran. wir saßen also zu viert im vorbereitungsraum, und einer nach dem anderen wurde abgeholt bzw. bekam das skript zum vorbereiten. ich natürlich als letzter!
war wirklich sehr sehr aufgeregt, konnte das aber gut unterdrücken. streiten hat dann nach startschwierigkeiten auch ganz gut funktioniert, auch wenn meine streitpartnerin wirklich bockig war! hat natürlich erstmal alles abgelehnt, wir haben uns aber dann doch noch ganz gut geeinigt wie ich fand.
dann war glaube ich erstmal mittagspause. hab kaum was essen können.
anschließend folgte das erste gruppenspiel, das nicht so gut lief wie ich fand. wir sind irgendwie nicht so richtig vorangekommen und meine vorschläge wurden von der gruppe nicht so richtig angenommen. ich fand aber, dass wir absolut fair miteinander umgegangen sind, mein gefühl war danach also nicht so schlecht.
dann der DCT: da wir zu neunt waren, durfte ich erst mal alleine im BU-warteraum bleiben. fand ich gar nicht schön Wink der DCT lief dann aber auch wirklich gut. alles wie gehabt.
dann das zweite gruppenspiel, dieses mal nur zu viert. ich fand es wirklich sehr gut und auch die anderen waren dieser meinung. wir haben uns gut abgestimmt und uns auch von "sondermeldungen" nicht verwirren lassen. fertig geworden sind wir zwar nicht, aber wie heißt es so schön: "der weg ist das ziel".
dann haben wir noch einen nicht bewerteten und anonymen fragebogen zum "perfekten piloten" für die uni bielefeld ausgefüllt. ich war da schon ziemlich ausgebrannt und wollte endlich das ergebnis wissen, hab mich aber trotzdem irgendwie dazu gezwungen die 240 fragen zu beantworten.
dann kam endlich die urteilsverkündung: ich durfte am 2. tag noch dabei sein! hab mich erstmal riesig gefreut, dann aber schon wieder an den nächsten tag denken müssen. schon war die aufregung wieder da.
sind dann noch zum griechen gegangen, haben uns ein einschlafpils gegönnt und sind dann auf die zimmer.
ich hatte den sim-termin um 7 uhr, womit ich auch sehr zufrieden war, da ich wusste, dass so relativ wenig wartezeit entstehen würde. der sim lief bei mir wirklich gut! die testleiter waren sehr nett und haben einem alles erklärt was man wissen wollte. konnte mich auch steigern und hatte danach ein wirklich gutes gefühl.
ich wurde dann auch als erster von uns beiden zum interview abgeholt und meine aufregung stieg ins unermessliche. der auswahlkapitän begann das interview mit etwas smalltalk, was mir wirklich sehr geholfen hat. anschließend war dann eine psychologin mit fragen dran. sie wollte mich immer ein bisschen provozieren bzw. aus der fassung/ruhe bringen. naja, ich musste sie leider enttäuschen Wink ich kam eigentlich nur zwei mal etwas in bedrängnis. zu meiner verwunderung dauerte mein interview auch nur etwa 35 minuten!
als ich rausdurfte dachte ich nur noch "das muss einfach geklappt haben!" ich wurde dann nach etwa 5 minuten wieder abgeholt und von den beiden auswahlkapitänen lächelnd empfangen...ich hatte es geschafft! einfach ein unbeschreibliches gefühl und wohl der bisher schönste moment meines lebens! Smile
für die boardstatistiker (zu denen ich mich auch dazuzähle Smile): 9 leute angetreten, 8 mal m und 1 mal w, 6 leute im zweiten tag, 2 genommen, 2 nach dem sim raus und 2 nach dem interview. wir waren wirklich ein klasse truppe und in den wartezeiten wurde trotz der angespannten situation immer viel gelacht. schade, dass es nicht mehr geschafft haben.
ich weiß, es nervt wahrscheinlich das immer wieder zu hören aber ich muss es einfach nochmal sagen: einfach so sein, wie man im richtige leben auch ist. reagiert auf alle situationen so, wie ihr es draussen auch tun würdet! ich habe immer daran gedacht und es hat mir wirklich sehr geholfen!
zum abschluss möchte ich mich nochmal beim ganzen board bedanken! besonders bedanken will ich mich auch bei denen, die mir per telefon und icq noch ein paar tipps gegeben haben, ich denke ihr wisst dass ihr gemeint seid Smile
ich wünschen allen zukünftigen FQlern viel erfolg, bei fragen steh ich gerne zur verfügung!
habe mein medical wohl ende oktober. wenn das glatt geht, bin ich wohl endgültig dabei!
viele grüße, loedes Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xamion
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir nochmal alles gute zur bestandenen FQ. Siehste hat doch was das wir nicht auf OFest gegangen sind ;D Hoffentlich zahlt es sich auch bei mir aus....


Ruf dich die Tage mal an....Grüße

Xam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, loedes von mir also noch ein 3. Mal Herzlichen Glückwunsch!

Hast jetzt schon mal n guten Anfang von unserer TP-Crew gemacht, hoff Xamion und ich werden dir da in nichts nachstehen und der Ofestverzicht wird sich auszahlen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Faafoo hat folgendes geschrieben:
Hey Loedes,
wie ichs dir gesagt habe! Very Happy
Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns in Bremen!
Und wehe du vergisst den Kasten Bier Cool

Lass dich feiern
grüße Fabi


Hehe, Loedes, du scheinst nicht nur mir einen Kasten versprochen zu haben Very Happy ! Ich würde sagen wir setzen uns dann einfach alle 3 zusammen. Dann wirds für dich billiger und wir haben bestimmt genauso viel Spass zu dritt! Wink Freu mich schon auf diesen Abend!!!

Bis bald ihr beiden!
LG Johannes
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plus2005
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Gratulation!!!
Man sieht sich in 344.!!!

plus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group