Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OTW Technik gegenübermethode

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
captainsimon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2024
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2024 12:20 pm    Titel: OTW Technik gegenübermethode Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf eurer Forum gestoßen und demensprechend ganz neu. Leider konnte ich auf meine Fragen noch keine Antwort finden oder habe sie überlesen.

Bei dem OWT Test wird hier oft von der 2-3 davor oder dahinter und der Gegenübermethode gesprochen.

Da ich jetzt schon öfters auch in den Test gesehen habe, dass gerade bei der Stufe "schwer " gegenüber vom Zeiger keine Zahl ist, manchmal auch nicht rechts und links daneben von "gegenüber", frage ich mich wie man diese Methode dann umsetzen kann.

Aktuell kommen ich mi folgender Methode klar:

Ich merke mir die reale Uhr: 12;1;3;5;7;9 und 11 Uhr.

Bei der letzten Uhr schnappe ich mir eine Zahl (die relativ nah an der 1 ist) und merke mir diese.

Dann rechne ich einfach um und komme damit relativ gut klar.

Es wäre natürlich dumm sich nicht umzuschauen und Methode anzuwenden die vielleicht doch besser ist wie meine.

Wie gesagt wenn gegenüber vom Zeiger eine Zahl ist super aber irgendwie habe ich meine Probleme damit wenn gegenüber keine Zahl ist.

Viele Grüße 😊
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group