Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch Zertifikat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
faharmsi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.10.2023
Beiträge: 4
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2024 6:50 pm    Titel: Englisch Zertifikat Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich komme direkt ohne große Umschweife zum Thema. Am 14.11.23 habe ich in Hamburg meine BU abgelegt und alle Disziplinen mit A oder B Rating bestanden - außer Englisch. Nun ist das Gott sei Dank nicht weiter tragisch, da man ja ein Englisch Zertifikat bei der Bewerbung bei der EFA zusätzlich einreichen kann. Nun ist die Auswahl an anerkannten Zertifikaten doch recht umfangreich und teilweise kann man diese Zertifikate sogar in einem PC Test von Zuhause aus machen!? Hat hier jemand Erfahrung mit so ewtas oder kann mir da etwas empfehlen. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ein PC Test von zuhause der EFA genügt.

mfg Fabian
_________________
DLR BU 14.11.2023 [ ✓ ]
IELTS 03.02.2024 [ ✓ ]
EFA GQ 14.03.2024 [ x ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1004
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2024 4:26 pm    Titel: Englisch Zertifikat Antworten mit Zitat

Hey, ich hatte dasselbe Problem, auch überall A und B außer in Englisch.
Ich hab dann das TOEFL IBT Zertifikat von Zuhause aus gemacht, hat wohl gereicht, bin in gut 2 Wochen bei der GQ.

Leider sind die Zertifikate sehr teuer und die lassen sich echt Zeit mit korrigieren... hat mich bestimmt 6 Wochen gekostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainsimon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2024
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2024 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo faharmsi,

ich habe eine Freund der ist Pilot bei der Eurowings und macht nebenbei die ICAO Sprachprüfungen per Videocall für Vimana.

Ich bin jetzt nicht ganz im Thema drin aber die Piloten müssen ja alle mindestens ICAO Level 4 oder 5 haben und dieses alle 4 bzw. 6 Jahre wieder nachwiesen.

Ich denke das sollte akzeptiert werden.

Bei denen kostet das soweit ich weiß um die 200€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2024 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

captainsimon hat folgendes geschrieben:


ich habe eine Freund der ist Pilot bei der Eurowings

Ich bin jetzt nicht ganz im Thema drin aber die Piloten müssen ja alle mindestens ICAO Level 4 oder 5 haben



Level 4 reicht
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group