Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot bei der Luftwaffe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kalle84
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2005 4:15 pm    Titel: Pilot bei der Luftwaffe Antworten mit Zitat

Servus und grüss Gott an alle,

vielleicht haben wir hier ja einige Bundeswehr Experten die mir Auskunft geben könnten.

Habe dieses Jahr meine Einstellungstest bei der Bw absolviert und alle bestanden, jedoch für dieses Jahr als Transportflugzeugführer nicht eingeplant.
Beine Bewerbung wurde aufrecht erhalten und es wird 2006 erneut probiert.
Wollte ganz gerne wissen, wenn es nächstes Jahr net mit Trappo klappt ob man dan auf Heli gehen könnte, ohne die Test aus Bückeburg zu machen?
Oder muss man diese dann noch machen?
Kommt sowas überhaupt vor, dass man nächstes Jahr eingeplant wird oder sind die Chancen da eher gering?
Würde mich über zahlreiche Tipps und Antworten freuen.

Danke

Gruß
Kalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kalle84
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2005 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt es dass man für die OPZ Differential und Integralrechnung braucht??

ja es stimmt!!

guck mal bei www.mathe-profis.de
evtl hilft es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass sie Dich auf Heli lassen ohne Heli-Test ist Quatsch. Die musst Du schon noch bestehen.

An Deiner Stelle würde ich ein bisschen hinterher sein. Frag Dich mal telefonisch zu Deinem Einplaner durch und sag ihm ehrlich dass Du Dir Sorgen machst ob Du 2006 eine Stelle kriegst. Dabei kannst Du ruhig auch Fakten schaffen, also in den Geschwadern anrufen und fragen wie es mit Stellen aussieht.

Was Heli angeht sind die Heeresflieger wohl immer noch am suchen. Da musst Du Dich aber selbst drum kümmern, von alleine passiert beim Bund relativ wenig - leider.

Wenn Dich die See-Offz Ausbildung nicht schreckt kannst Du ja auch noch bei den Marinefliegern fragen. Prop finde ich da sogar interessanter, weil taktischer.

Aber wie gesagt: ran an die Buletten, gute Fee gibt´s beim Bund nicht.

Viel Glück damit und Glückwunsch zu den bestandenen Tests Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich kann dir nur sagen das du den tests für die hubis nochmal machen musst!! die hubis suchen aber zur zeit richtig viele leute!!!war gard letzte woche in fürsty phase II!! die sagten mir das ich mich entscheiden sollte ob fläche oder hubi!! weil dann müsste ich entweder nach fürsty oder bückeburg!!! die suchen aber viel viel mehr für hubis!!!

jets 31 piloten
prob 20 piloten
hubis 50-60 piloten

das sind so die zahlen die ich gehört habe!!

hoffe ich konnte dir helfen!!!
könntest du mir vielleicht sagen was mich in phase III erwartet??!!!
vielen dank

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2005 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi kalle

ich wollte dich mal fragen ob du mir einige tipps für phase III in fürsty geben kannst??

wäre echt super

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group