Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Krankenversicherung während der Pilotenausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PilotH22
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2023
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2023 9:25 am    Titel: Krankenversicherung während der Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

für mich beginnt in ein paar Wochen die ATPL-Ausbildung bei der EFA:)
Derzeit bin ich noch in einem Arbeitsverhältnis, in welchem ich sozialversicherungspflichtig beschäftigt bin.

Nun meinen Frage: kann ich für den Ausbildungsbeginn zurück in die Familienversicherung wechseln?

Kurz zu mir: ich bin 22 Jahre alt und habe bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen Wink

Welche Erfahrungen habt ihr zu diesem Thema gemacht?

Ich freue mich über euer Wissen und eure Tipps!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sfojulius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 32
Wohnort: Laage, MV

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2023 2:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Für mich war es kein Problem nachdem ich gekündigt und die Ausbildung angefangen habe, wieder in die Familienversicherung zurückzuwechseln. Ich hatte allerdings noch kein Studium oder eine andere Ausbildung abgeschlossen.

Ab und zu fragt der Versicherer (wie jetzt vor 1 Woche) ob ich noch immer in der Schulung bin aber bis jetzt bin ich noch immer familienversichert.

Inwiefern das anders ist mit schon abgeschlossener Ausbildung kann ich nicht sagen, vielleicht ist da wer anders schlauer!
_________________
[EFA DLR MPL BU]: 28.11.2019 [✔️]
[EFA DLR ATPL GQ]: 04./05.05.2022 [✔️]
LHG2202 Juli 2022
LBA: 05.06.-08.06.2023 [✔️]
Goodyear SEP [✔️]
Rostock MEP [In Progress]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2024 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob 1. / 2. Ausbildung oder 56. Ausbildung ist egal. Solange du keine 27 bist, kannst du ohne Probleme in der Familienversicherung bleiben.
Ab 27 musst du selber zahlen (mit etwas Glück nur den Studententarif)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group