Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-BU: Was kommt dran

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tim236
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.12.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2023 4:54 pm    Titel: DLR-BU: Was kommt dran Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage zur DLR-BU und komme trotz sehr (, sehr) intensiver Suche im Forum nicht weiter. Bitte nehmt es mir nicht übel, falls dem ein oder anderen die Frage nicht ganz sinnig erscheint.

Verschiedene Erfahrungsberichte (ich erkenne auch nach Datum kein Muster) beinhalten verschiedene Tests bei der DLR-BU in Hamburg: Einige haben den WFG, andere nicht, RAG und ROT sind auch irgendwie nicht bei allen Erfahrungsberichten dabei. Hat da vielleicht jemand einen Durchblick? Bei der Menge an Tests, auf die ich mich gerne so effektiv wie möglich vorbereiten will, möchte ich ungerne Kapazitäten für Tests aufwenden, die am Ende nicht Teil der BU sind.

(Zum Hintergrund: Ich soll in 4-5 Monaten durch eine Behörde zum DLR-Test geschickt werden und bereite mich aktuell ausschließlich mit SkyTest und Skripten vor. Spielt es überhaupt eine Rolle, von wem man geschickt wird - ich dachte, die DLR-BU wäre für alle Bewerber gleich.)

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße,
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marinaleya
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2023
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2023 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RAG und ROT kommt nur bei den Ready Entrys dran, also bereits lizensierte Bewerber.

Falls du das nicht bist, sprich keine Fluglizenz hast, darfst du dich mit PPT, WFG, OWT, RMS, SKT, VMC, KRN, TVT, PHY, MIC, ENS und psychologischen Fragebogen vergnügen.

Du solltest vom DLR bei der Anmeldung einen Zugang zum Trainingsprogramm erhalten (CBT). Damit kannst du dich gut vorbereiten, bis auf MIC und PHY sowie psycholog.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim236
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.12.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2023 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

marinaleya hat folgendes geschrieben:
RAG und ROT kommt nur bei den Ready Entrys dran, also bereits lizensierte Bewerber.

Falls du das nicht bist, sprich keine Fluglizenz hast, darfst du dich mit PPT, WFG, OWT, RMS, SKT, VMC, KRN, TVT, PHY, MIC, ENS und psychologischen Fragebogen vergnügen.

Du solltest vom DLR bei der Anmeldung einen Zugang zum Trainingsprogramm erhalten (CBT). Damit kannst du dich gut vorbereiten, bis auf MIC und PHY sowie psycholog.


Vielen, vielen, vielen, vielen Dank 🙏🏻Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LVM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2024 8:51 pm    Titel: RAG, PHY, TVT Antworten mit Zitat

Hello !

Ich bin ready entry Bewerber (Lizenz und anderes Typerating) und habe im Juni GU für Austrian.

Bei mir sind die CBTs RAG, TVT, PHY nicht dabei im Trainingsprogramm.

Ich habe nur SKT, ROT, PPT, RMS, ENS, KRN, OWT und VMC.

Kann das ein Fehler sein ? Oder ist das wirklich abhängig von Erfahrung/Qualifikation, welche CBTs man machen muss ??

Danke !
Gruß, LVM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.06.2023
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2024 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist abhängig ob du den Test als RE oder ab initio machst. Als RE ist es auch manchmal zwischen den Airlines unterschiedlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group