Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL und Auswandern in die USA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2005 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe selber meine gesamte Ausbildung (PPL, IFR, CPL+Multi, CFI und CFII) in den USA gemacht und habe drueben auch als CFI gearbeitet und habe anschliessend (hier in Europa) den JAA-ATPL erworben. Soviel sei hier gesagt, ich wuerde es kein Zweites mal machen!

Ansonsten kannst Du in den USA, nachdem Du dich einen "Background-Check" unterzogen hast (http://www.tsa.gov/public/display?content=0900051980114c20) und Du "clean" bist, ohne weiters deine Flugausbildung machen, fuer den US ATPL brauchst Du allerdings 1500hr Flugstd.

Noch kurz zur Sache, Auswandern in die USA - den Traum haben schon viele getraeumt, nur ist das heute nicht mehr so einfach wie beispielsweise noch vor 40 Jahren, wie hier bereits schon gesagt wurde, sieht das in den USA total anders aus wie hier in Deutschland, es ist ein sehr langer und steiniger Weg zu den Airlines!
Und ueber eines sollte man sich im Klaren sein, um drueben bei den Major Airlines einen Job zu kriegen, sollte man neben ca. 4000hr Flugstd. im Besitz einer legalen Arbeitserlaubnis sein, d.h. entweder Greencard (was reine Glueckssache ist, also nicht drauf warten!) oder eben die US-Staatsbuergerschaft haben. Zum anderen ein perfektes und akzentfreies Englisch - zumindest wenn man zu den Major Airlines will!

Mir sind einige Leute bekannt, die Tausende von Dollars zum Anwalt geschleppt haben um eine legale Arbeitserlaubnis zu erhalten (nachdem ihr Visum abgelaufen war) welche sie aber nie bekommen haben!

Auch die Sache mit dem Militaer kannst Du ohne US-Staatsburgerschaft abhacken (auch wenn die Momentan sogar Bedarf haetten), ich glaube die Fremden-Legion ist wohl der einzigste Verein der auch Soldaten anderer Nationalitaeten rekrutiert! Wer's nicht glauben will, hier der Link: http://www.airforce.com/

Die einzigen Faelle die mir bekannt sind von Leuten die es geschafft haben eine legale US-Arbeitserlaubnis zu bekommen, sind die, die drueben geheiratet haben - und deswegen hat man noch lange keinen Job als Airline Pilot! In diesem Sinne, viel Glueck!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2005 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die einzige Art neben nem Ami heiraten wäre an dieser Green Card Lotterie teilzunehmen, die verlosen jährlich 50 000 dieser Karten:

http://www.americandream.de/d_greencard/index.php

Hab mich vor Wochen mal auf dieser Seite informiert, anscheinend stehen die Chancen besser als beim normalen Lotto Laughing Aber die schmieren einem auch viel Honig vor den Bart würd ich sagen, schließlich wollen die diese Lotterie an den Mann/Frau bringen Rolling Eyes

ABER:
Im Fernsehn kam mal auf Stern TV oder so ne Doku über den Familie aus Hamburg, die oben genannte Green Cards gewonnen hat, und dann mit so gut wie null Englischkenntnissen da rüber ist, ziemlich naiv eigentlich, aber sie scheinens zu schaffen... Was ich damit sagen will ist, das es halt auch Leute gibt die Glück hatten und ne Green Card bekommen haben...

Zu der Sache mit der Airforce:

Mal ehrlich, glaubt ihr die Stellen ne Deutsche als Kampfjetpilotin etc. ein, die Amis mit ihrem Patriotismus und so weiter? Also ich bezweifle das mal stark, wie auch schon einige Poster vor mir Rolling Eyes
Ich sehe für mich die Möglichkeit da hinzukommen eher im Managment-Bereich und nicht im Cockpit, ist sozusagen einer meiner momentanen Pläne falls die LH mich nicht will Confused

Naja so viel dazu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist nur, wie lange es diese lotterie noch geben wird ... kann gut sein, dass die nächste die jetzt kommen wird die letzte ist oder dass es sogar gar keine mehr geben wird, da der gute george w. wohl angst hat, sich so terroristen ins land zu holen und deshalb drauf und dran ist die lotterie abzuschaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Könnte gut sein, dass die Greencard Lotterie wegen der ganzen Terrorangst doch noch mal abgeschafft wird, man weiss ja nie.

Hier noch ein Link zum Thema US-Immigration:

http://www.magazineusa.com/us/info/show.aspx?unit=immigration

@Laura
Zitat:
Mal ehrlich, glaubt ihr die Stellen ne Deutsche als Kampfjetpilotin etc. ein
In den USA herrschaft ganz sicher kein Mangeln an der Nachfarge zur Ausbildung als Kampfpilot, da stehen auch die Amis schlange vor den sogn. Recuritment Offices der Air-Force! Und ohne Staatsbürgerschaft - no way! Aber schick den doch einfach mal ne e-Mail (airforce.com) und frag die wie deine Chancen stehen als Deutsche/r Pilot bei der US Air-Force zu werden, mal schaun was die sagen, wenn überhaupt eine Antwort zurück kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group