Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin ich bereit für DLR Test?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D3r-Paul
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2023 5:59 pm    Titel: Bin ich bereit für DLR Test? Antworten mit Zitat

Hello Hello Hello,

ich hab am 27.11 meinen DLR Test und wollte mal fragen, was ihr zu den Ergebnissen meint und wie ich mich noch verbessern könnte.

PPT: 93% in 11:30

SKT: 95% mit 69,3 Items

WFG: 100% (mache mir da keine Sorgen)

OWT: 80% aktuell mein Hasstest ich werde irgendwie nicht besser. Auch nicht mit nach Hinten rücken und gegenüber oder so.

RMS: 5,44

TVT: 80%

ENS: 87%

KRN: 92%

VMC: 88% (auch nicht meine Lieblingsdiziplin)

Ich übe MIC mit Skytest, will aber da auch nicht zu viel machen, da ich mich nicht auf die Software und auf meinen Joystick zu sehr gewöhnen will da dass beim DLR ja anders sein wird/kann. Was meint ihr wie kann ich mich bei MIC verbessern? oder zumindest mit einem Guten Gefühl rein zu gehen?

Danke für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moswey
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2023 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Resultate sind sicher gut. Beim OWT, versuche vielleicht einen Rhythmus beim Ablesen zu haben. Also wenn du das erste nicht gleich siehst, dann nicht dort hängen bleiben sondern gleich weiter machen. Mir passiert es damit manchmal, dass ich bei einem "nicht gesehen" drücke, aber dafür dann die nächsten drei noch sagen konnte. Ich benütze die Gegenübermethode, merke mir die Ziffern die ich ablese, und "rechne" es erst bei der Eingabe um. Auch hilft es mir, die Uhren relativ zu einander zu beurteilen, also ich merke mir z.B. " 4 - oposit - 6 - eins weiter" und lasse mir dann Zeit beim Eingeben: In dem Beispiel gebe ich dann ein: "8 - 4 - 2 - 3"

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group