Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin ich bereit für den DLR Test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HobbyKapitän
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2023 12:43 am    Titel: Bin ich bereit für den DLR Test Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe diesen Monat meinen BU Termin in Hamburg, da ich nun sehr viele Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob meine Leistungen ausreichen.
Ich habe bis jetzt nur mit den CBT's gelernt und etwas Kopfrechen geübt(da ich die letzten jahre in der Schule praktisch nur den Taschenrechner verwendet habe Confused )



Meine bisherigen Ergebnisse in den CBT's sind:


ENS 86 %(einmal gemacht, und im abi als Prüfungsfach gehabt-> mache mir da also nicht so viel Sorgen)

TVT 92% (hatte Physik LK)

KRN 72%(werde ich hoffentlich noch auf 80% verbessern können)

OWT 90% auf lvl 3

PPT 85% in 18:41

RMS 3,5 im Schnitt auf lvl 3 (absoluter Hasstest, übe ich seit Tagen nur noch und werde nicht wirklich besser)

SKT 94% mit 61,80 Items auf Lvl3

VMC 81% auf lvl 2

WFG 98% in 4:25 (finde ich sehr einfach, ist der Test in der BU genauso und wie vielZeit habe ichfür wie viele Aufgaben?)



Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten.

Grüße
Hobby Kapitän
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
latsfly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2023 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
sieht doch gut aus.
Würde mich auf jeden Fall anmelden. RMS bekommst du vielleicht noch besser hin mit 3er-/4er-Blöcken. Aber selbst mit dem Wert könnte es schon sein dass du bestehst. In die Bewertung geht es ja sowieso zusammen mit anderen Tests (nicht genau bekannt welche), kann also ausgeglichen werden.
Liebe Grüße
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HobbyKapitän
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2023 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,
Dann bin ich ja beruhigt.
Die 3er/4er Block Methode hab ich probiert aber ich komm dann immer durch einander, mittlerweile bekomme ich ab und zu mal 5 hin aber dann wieder nur 2 weshalb im Schnitt am Ende trotzdem nur 3,5 im Schnitt sind.
Ich hoffe dass ich noch mit etwas Übung besser werde.
Gibt es ansonsten noch andere Methoden ich hab noch von der Major Methode gehört, habe aber nicht so richtig verstanden wie das funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HobbyKapitän
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2023 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich jetzt in den meisten Fächern deutlich verbessern können:

ENS: nicht wirklich aussagekräftig 91%
TVT: 94%
OWT: 94%
PPT: 98%
RMS: 4,32
SKT: 98% mit 70 items
VMC: 86%
WFG:98%

Bis auf KRN dort habe ich nähmlich nur noch 65% meistens (ich kann nicht sagen warum ich mich dort verschlechtert habe bzw. nicht besser werde)

Kann mir jemand sagen ob meine Leistung bei KRN ausreichend ist (mir ist bewusst dass sich das erst im DLR test herrausfinden lässt, aber hat jemand von euch vielleicht ähnliche Werte bzw kennt jemanden der solche Werte hat und es geschafft hat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Federico
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2024 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HobbyKapitän hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich jetzt in den meisten Fächern deutlich verbessern können:

ENS: nicht wirklich aussagekräftig 91%
TVT: 94%
OWT: 94%
PPT: 98%
RMS: 4,32
SKT: 98% mit 70 items
VMC: 86%
WFG:98%

Bis auf KRN dort habe ich nähmlich nur noch 65% meistens (ich kann nicht sagen warum ich mich dort verschlechtert habe bzw. nicht besser werde)

Kann mir jemand sagen ob meine Leistung bei KRN ausreichend ist (mir ist bewusst dass sich das erst im DLR test herrausfinden lässt, aber hat jemand von euch vielleicht ähnliche Werte bzw kennt jemanden der solche Werte hat und es geschafft hat)


Could you eventually pass the DLR test? Do you know which scores you got for every part of it? Thank you, Federico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gantna
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2024 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie ist es gelaufen? Denkst du, du hast eine ähnliche Leistung beim Test auch leisten können? Bestanden?
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group