Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht: BU am 24.10.2023

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kroginger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2023 2:05 pm    Titel: Erfahrungsbericht: BU am 24.10.2023 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

da mir die Erfahrungsberichte sehr geholfen haben, habe ich mir geschworen auch einen zu schreiben wenn ich bestehe Wink

Meinen Termin hatte ich eigentlich schon vor einem Monat, doch musste ihn auf Grund von Krankheit verschieben. Die Vorbereitung von der ich hier Spreche fand also vor einem Monat statt und ich habe vor meinem 2. Termin nur wiederholt.

Vorbereitung:


PPT:
Nie Probleme mit gehabt. Habe schon am Anfang immer über 90% geschafft und meine Zeit bis zum Ende auf 17 Minuten verbessert.

SKT:
Auch kein Hexenwerk. Ich hatte am Anfang Durchgänge mit über 100 Items aber dafür knapp unter 90%. Am Ende habe ich dann den Fokus auf Genauigkeit gesetzt und stand auf über 90% bei ca. 90 Items. Es lohnt sich vor dem Test noch einmal auf einem Touchscreen zu üben.

RMS:
Mein persönlicher Hasstest. An einigen Tagen 7 Zahlen und an anderen 4. Die hier vorgestellten Methoden haben auch nicht geholfen. Das ist wohl einfach Übungszeit.

KRN:
CBT ein paar mal gemacht und dann auf eine Kopfrechenapp umgestiegen und die Schwierigkeit gesteigert.

TVT:
Am Anfang mit 60% eine Blamage und kann mir bis heute einige Aufgaben nicht erklären. Habe mir Physik für Beruf und Schule geholt und das gepaart mit dem Physikskript durchgearbeitet.

WFG:
Das sollte für jeden ein einfacher Test sein, den man nur zum wiederholen macht.

OWT:
Am Anfang wahrscheinlich für jeden sehr schwer doch hier kann man einfach die Level durcharbeiten. Taktiken wie Gegenüber-Methode oder sich die Richtung des letzten Zeigers mit einem Finger anzuzeigen machen diesen Test sehr leicht.

VMC:
Am Anfang recht schwer doch auch hier ist es die Übungszeit die eine Verbesserung bewirkt. Am Ende einfach nur noch die Farben merken.

ENS:
Beim ersten Mal war ich geschockt über ein 60% Ergebnis, doch habe mir dann die Grammatik mit if-clause und tenses angeschaut und wurde viel besser. Auch Synonyme helfen hier.

MIC:
Nicht wirklich vorbereitet. Habe mir im Internet einen ähnlichen Test angeschaut aber kein skytest.

Test

PPT:
Gefühl: ++
Bin zwar nicht fertig geworden hatte aber ein gutes Tempo.

SKT:
Gefühl: ++
Trotz Angst vor der Umstellung auf Touch sehr schnell umgewöhnt und weniger auf Tempo und mehr auf Richtigkeit gesetzt.

RMS:
Gefühl: 0
Einige waren Gut andere weniger, hatte da wirklich keine Einschätzung.

KRN:
Gefühl: +
Deutlich schwerer als im CBT doch machbar. Andere haben empfohlen die Quadratzahlen bis 30 zu lernen, doch ob sich das so lohnt.

TVT:
Gefühl: --
Wirklich ein schwerer Test und auch wenig Zeit. Die Zeichnungen sind schwer zu enträtseln doch das Buch und Skript haben mir geholfen.

WFG:
Gefühl:++
Etwas schwerer doch immer noch sehr einfach.

OWT:
Gefühl:++
Auch hier ist die Vorbereitung das A und O und rettet euch. Das es hier durch den anderen Bildschirm schwerer ist kann ich nicht unterschreiben.

VMC:
Gefühl: ++
Was soll ich euch dazu sagen
Laughing

ENS:
Gefühl:++
Meine Tipps aus der Vorbereitung haben sich bezahlt gemacht.

MIC:
Gefühl: ++
Die Vorbereitung reicht aus und macht auch Spaß.

PHY:
Gefühl:--
Siehe TVT

Ich denke der Test ist nicht so ein Hexenwerk, wie er hier von einigen beschrieben wird. Bereitet euch einfach gut vor und dann wird das auch was. Habe übrigens bestanden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group