Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugschulen in USA für PPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Robert:
Visum ist kein Thema, mind. 4 Wochen Vorlaufzeit (besser 6) sollten es aber schon sein, damit sich die Schule um die Formalitäten kümmern kann! Und was einen etwaigen Wechsel angeht: Denke, da sind wir mit der Anglo-American auf der sicheren Seite! Habe bisher ausschliesslich nur Gutes gehört, Preise sind fair, die www-Präsenz kommt sehr sympathisch rüber, etc...
Und btw: 4 Wo accommodation sind ja in deren Kalkulationen incl., in einer Appartment-Anlage mit Pool! Diese Tatsache ist auch nicht zu unterschätzen, in Kalifornien bei den dortigen Temperaturen...Very Happy

@all: Mit der WM würden wir doch keinesfalls in Konflikt geraten, da sie ja schon vorher stattfindet...Außerdem müssen ja notfalls nicht alle die gleichen 4-5 Wo rüberfliegen, hauptsache es überschneiden sich ein paar Wochen! Das sollte schon flexibel zu regeln sein!

Viele Grüße, jonas Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da Ihr ja alle keine IM Daten angegeben habt, klickt doch einfach mal auf meinen MSNM Button oder auch ICQ und dann können wir das Nähere außerhalb des Forums klären. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, neuer Thread in dieser Rubrik, denn das ganze driftet hier off-topic! Wink

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peti81
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 12:23 am    Titel: Re: Anglo American International. Antworten mit Zitat

Futer FO hat folgendes geschrieben:
peti81 hat folgendes geschrieben:


Vorteil wäre halt der, dass ich eine vollwertige US-Lizenz habe und deshalb auch drüben nachts fliegen kann sowie während der Ausbildung schon basics im Instrumentenflug vermittelt bekomme...

[...]

########:Hab ich oben erwähnt. Ein wenig Instrumentenflug hast du auch beim JAR Schein und die Nachtflugausbildung ist auch kein grosser Ding, fliegst 5 Stunden nachts mit Lehrer durch die Gegend und anschliessend musst du 5 Start und Landungen alleine am Heimatflughafen
machen und das wars...


Servus!

Also ich würde auch jedem, der in Deutschland seinen PPL macht, empfehelen seinen Fluglehrer mal auf Instrumentflug anzusprechen. Also ich habs gemacht und konnte deshalb während der PPL Ausbildung schonmal ein bisschen IFR Luft schnuppern. Mir wurde die Haube aufgesetzt und dann musste ich zum Beispiel ein Localizer Approach fliegen! Selbst ein GCA und ein Non-Gyro ist an vielen Luftwaffenflugplätzen auch möglich (man sollte davor halt schonmal bei denen anrufen). Also fragt mal bei euren Fluglehrern nach ob die sowas mit euch machen. Den 45h sind für den anfang schon ne menge, da kann man sowas locker miteinbauen.

@Peti81 Auf was für Flugzeugen bist du drüben geflogen?????

mfg Futer


PPL auf C-152, Nachtflugausbildung auf Piper-28 Cherokee.

MFG. (Peti81)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group