Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugschulen in USA für PPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Fluege frueh buchen. Am besten expedia Flug eingeben und dann mit der Airline Website direkt vergleichen. So kriegt ihr den billigsten Flug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peti81
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 1:02 am    Titel: Anglo American International. Antworten mit Zitat

Hallo Jonas!!


Hi Peti,

#######: Hi Jonas!

kannst gern noch weitere Infos posten...
Bin bestimmt nicht der einzige, der plant, dort seinen PPL zu machen! Zumal ich bisher nur positive Feedbacks gehört habe!!!

Was hat dich der Spass gekostet? Kommt man mit den kalkulierten 5000-5500 USD für Ausbildung und accommodation hin?

#######:
Also soweit ich mich erinnern kann hab ich ca 6300 USD bezahlt aber
da war JAR-FCL PPL, Nachtflugausbildung und isgesamt 63 Stunden
mit drin und natürlich 4 Wochen Unterkunft, steht aber alles genau
auf der Homepage (www.flyaaa.com).
Der FAA-PPL ist jedoch um ein gutes Stück billiger, ca USD 4500
mit 4 Wochen Accomodation glaube ich.


Tipp für nen günstigen Linienflug? Nach SD oder LA?

########: Hab Flug auf OPODO gebucht.
London-Chicago-San Diego.

Mit welchem Theorie-Material hast du dich vorbereitet? Schon hier in D?

########: Studiere momentan in Wien und komme aus Budapest,
hab mich mit dem Buch von Jeppesen und den CD`s von Schwahn(Wuusch hat es schon erwähnt) vorbereitet, eigentlich muss du nur
die Fragen wissen die auf dem CD sind denn das wird anhand Multiple Choice Fragen abgefragt.

Hast du hier in D noch ein paar Stunden mit Fluglehrer genommen, um dich an den europäischen Luftraum zu gewöhnen? Wenn ja, wie viele sind nötig?

########: Gute Frage wieviele Stunden nötig sind, weiss ich auch nicht werde demnächst in Ungarn fliegen, hab grad den JAR Schein aus London zugeschickt bekommen.

Ich bin am überlegen, ob ich an der Anglo-American nicht meinen FAA-PPL mache und dann noch ein paar Stunden zum hour building dranhänge...

##########: auch eine Möglichkeit, wollte ich auch machen aber
dann hab ich mich doch für den JAR-Schein entschieden denn dann hat man nicht den Stress dass man unbedingt fliegen muss und Stunden sammeln wie ein Verrückter damit man die 100 Stunden zusammen hat für die Umschreibung.

Vorteil wäre halt der, dass ich eine vollwertige US-Lizenz habe und deshalb auch drüben nachts fliegen kann sowie während der Ausbildung schon basics im Instrumentenflug vermittelt bekomme...

Und das Argument mit den 75h tt für die Validation wäre für mich insofern irrelevant, da ich sowieso früher oder später auf 150h tt kommen muss!

Und das Kostenargument für die Validation kann man scheinbar auch nicht mehr aufführen, oder? Denn auch mit einem in den USA erworbenen britischen JAR-PPL kann ich zwar theoretisch sofort hier in D fliegen, die Realotät hat aber gezeigt, dass man sich auch in diesem Falle einige Stunden mit Lehrer nehmen sollte, bevor man hier allein in die Luft geht!

Folglich kann ich auch gleich meinen FAA-PPL machen, ein paar Stunden sammeln und dann für 1.295,- € das 3-tägige Komplett-Seminar zur Lizenzvalidierung in JAR-FCL am Flugplatz Schönhagen (Kooperation zwischen Dr. Schwahn und der dort ansässigen Flugschule) absolvieren, bei dem man für den deutschen/europäischen Luftraum fit gemacht wird...

Wie denkst du darüber? Was waren deine Argumente pro JAR und contra FAA?

########:Hab ich oben erwähnt. Ein wenig Instrumentenflug hast du auch beim JAR Schein und die Nachtflugausbildung ist auch kein grosser Ding, fliegst 5 Stunden nachts mit Lehrer durch die Gegend und anschliessend musst du 5 Start und Landungen alleine am Heimatflughafen
machen und das wars...

Viele Grüße, jonas

P.S: In der Ausbildung sind doch 4 Wochen Unterkunft inklusive!? hast du die verbleibenden 4 Wochen auch im selben Appartment gewohnt oder bist du umgezogen? Falls du dort geblieben bist: was hat das nochmal zusätzlich gekostet?

########: Ja ich bin geblieben und das hat zusätzlich gekostet.

Tip bzgl. Mietwagen? Was kannst du fürs sightseeing empfehlen?

#########: Bei mir ist es ein wenig blöd gelaufen, denn ich hab als ich da war noch 2 Wochen für den FAA-PPL Theorie gelernt und wäre auch locker fertig geworden aber dann stieg ich doch auf JAR um und da hat man ganz andere Theorieexamen und ich musste alle 7 Fächer ablegen und das hat mir enorm viel Kraft gekostet, und so konnte ich von
CA leider nicht viel sehen aber das hole ich noch nach, ganz sicher!!!!
Der Strand ist super, LA ist nicht weit weg, San Diego kann man sich natürlich auch anschauen, und dann natürlich Sea World oder mal rüber
nach Mexiko (Tijuana/Party), da war ich gleich zwei mal!!!!!!!!:::Smile)))))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 3:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär diesen Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit auch dabei, meinen PPL in den USA zu machen. Das Angebot der AAA klingt doch echt nicht schlecht und da wir hier nun auch Erfahrungsberichte diesbezüglich haben, bin ich nicht mehr abgeneigt. Smile
Vielleicht ja sogar zusammen, Jungs. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey cool, dann waeren wir schon 4?! jonas? panic? So wuerde sich auch ein Mietwagen relativ preiswert mieten lassen, obwohl die nur 2 gemeldete Fahrer zulassen. Oder seid ihr schon ueber 25? Wir koennten uns natuerlich auch 'ne alte Muehle kaufen und die am Ende verschrotten. Jungs, meldet euch! Waere genial!

Gruesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 11:17 am    Titel: Re: Anglo American International. Antworten mit Zitat

peti81 hat folgendes geschrieben:


Vorteil wäre halt der, dass ich eine vollwertige US-Lizenz habe und deshalb auch drüben nachts fliegen kann sowie während der Ausbildung schon basics im Instrumentenflug vermittelt bekomme...

[...]

########:Hab ich oben erwähnt. Ein wenig Instrumentenflug hast du auch beim JAR Schein und die Nachtflugausbildung ist auch kein grosser Ding, fliegst 5 Stunden nachts mit Lehrer durch die Gegend und anschliessend musst du 5 Start und Landungen alleine am Heimatflughafen
machen und das wars...


Servus!

Also ich würde auch jedem, der in Deutschland seinen PPL macht, empfehelen seinen Fluglehrer mal auf Instrumentflug anzusprechen. Also ich habs gemacht und konnte deshalb während der PPL Ausbildung schonmal ein bisschen IFR Luft schnuppern. Mir wurde die Haube aufgesetzt und dann musste ich zum Beispiel ein Localizer Approach fliegen! Selbst ein GCA und ein Non-Gyro ist an vielen Luftwaffenflugplätzen auch möglich (man sollte davor halt schonmal bei denen anrufen). Also fragt mal bei euren Fluglehrern nach ob die sowas mit euch machen. Den 45h sind für den anfang schon ne menge, da kann man sowas locker miteinbauen.

@Peti81 Auf was für Flugzeugen bist du drüben geflogen?????

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

COOL, das Pilotenboard macht ne Klassenfahrt! Very Happy

Jungs, ich wäre der erste, der dabei ist!!! Gibt nur zwei Unsicherheitsfaktoren bei mir! 1. Hoffe ich, dass das Geld bis dahin zusammengespart ist! 5000,- € sind wahrscheinlich zu knapp kalkuliert, oder!? Eher 6000,- € für alles?!
2. Kann ich euch sofort sagen, ob ich zeitlich überhaupt infrage komme...Falls das Projekt im Juni, Juli schon durchgezogen werden sollte, scheide ich aufgrund von Klausuren leider aus! Ebenso in der zweiten Septemberhälfte bis Oktober! Im August bis zur max. zweiten Septemberwoche wäre ich dabei!!! Dann würde ich auch wahrscheinlich das Geld zusammen haben! Wenn meine Freundin mal ausnahmsweise mit ihrem Girls Club in Urlaub fliegen würde und nicht mit mir, sowieso...Cool

Wäre schön, wenn jemand mal ne konkrete Kalkulation aufstellen könnte, damit ich einen benchmark hab´! Very Happy

Viele Grüße, jonas

P.S: Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das ne fette Sache wird!!! Wink Vielleicht gäbe es dann ja sogar so ne Art Gruppenermäßigung! Schliesslich würde auch ein ziemlicher Batzen Kohle bewegt werden...und die Anglo-American kommt uns deshalb etwas entgegen...

P.S: Bzgl. Mietwagen...bin 27, also quasi der "Papa Schlumpf"... Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich dieses Semester alle 4 Vordiplomsprüfungen bestehe, dann ist der kommende Sommer ne feste Sache bei mir. Geld hab ich schon seit frühester Kindheit gespart, wusste damals nur noch nicht wofür. Very Happy
Hehe, wenn wir uns als Vertreter der pilotenboard.de-Community ausgeben, bekommen wir die Ausbildung sicher umsonst, wenn wir dann dafür Werbung machen (also nen Erfahrungsbericht schreiben). Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas,
mir ist praktisch egal wann. Ich waere nur gerne waehrend der WM in Deutschland, danach habe ich bis Mitte/Ende September Summer Break.
Zur Kostenkalkulation: schaue doch einfach bei AAA nach was der FAA PPL kostet, ziehe davon ca. 300$ fuer das Kit ab und rechne fuer den Flug 800€ und ca. 15$ Futter pro Tag. Fuer den Mietwagen, falls wir denn einen brauchen kannst du fuer 'n Economy Sized Car ca. 300$ pro Woche rechnen. Ich denke so grob gerechnet biste mit 5000 € auf der sicheren Seite, wenn's nur beim PPL bleibt. Vielleicht lass uns mal e-mailen oder per MSN.

Spacefish,
dann sieh mal zu, dass du die Klausuren bestehst und dann nix wie weg nach Kael-i-for-nei-aei...

Ich bin mir fast sicher, dass wenn wir denen dass fruehzeitig mitteilen, dass wir einen Rabatt bekommen. In der Regel sind die Amis da recht flexibel.

Also Jungs, was haltet ihr davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

hm... ich glaube ich würde fast auch mitkommen....

allerdings bin ich eher für "wagen kaufen" - da gibts halbwegs gute gebrauchte die kosten keinen tausender mehr - und man kann sie hinterher meißtens auch wieder zurückverkaufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey jungs, ich werde dann nächsten sommer wahrscheinlich auch mit euch auf "klassenfahrt "kommen. muss nur mal sehen wie ich das mit meinem studium vereinbart kriege, anfang juli sind prüfungen. hätte also erst so ab mitte juli zeit. und zur wm wäre ich auch gerne hier, aber die ist ja vorher schon, oder? müsste dann aber spätestens ende september/anfang oktober wieder zurück sein. aber wär echt ne coole sache wenn das klappen würde ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ist echt lustig, dass es jetzt alle posten, denn ich habe auch schon drüber nachgedacht mitzukommen und drüben mein IFR und ME zu machen. Ich muss halt auch schauen wie ich das mit der UNI hinbekomme. Wäre aber auf jeden Fall lustig mit der pilotenboard-delegation zu fliegen! Laughing

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hätte ich das Geld und sollte ich die FQ nicht bestehen, würde ich gerne mitkommen, aber ich werde mir den Spaß in dem Fall wohl erst ein Jahr später leisten können. Denkt aber dran euch rechtzeitig ums Visum für die USA zu kümmern, ihr braucht si weit ich weiß ein J-1 mit einem Formular der Flugschule. Der große Nachteil ist halt an der Sache dass man sich auf eine Flugschule festlegen muss und dann drüben nicht einfach diese wechseln kann, wenn man merkt dass die Flugschule nicht so das Wahre ist.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group