Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugschulen in USA für PPL
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 10:13 pm    Titel: Flugschulen in USA für PPL Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich lese hier schon seit längerem mit und hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet. Wink

Hab da auch gleich mal eine Frage an euch. Und zwar hab ich vor nächstes Jahr meinen PPL in den USA zu machen. Bin da auf folgende Flugschule gestoßen, welche zur Zeit mein Favorit wäre:

Mazzei Flying Service

Würde gerne mal ganz unverbindlich eure Meinung über diese Flugschule wissen. Find es halt positiv, dass dort die Unterkunft schon dabei ist. Vielleicht gibt es in diesem Forum ja sogar jemanden, der schonmal da war?!

Vielen Dank,

panic

PS: Bin natürlich auch für andere Flugschulen offen. Also, wenn jemand schonmal seinen PPL in den USA gemacht hat und mir "seine" Schule empfehlen kann, nur her damit! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, klingt ja erstmal alles nicht schlecht. Vorauszahlung ist nicht Pflicht. Gibt aber viele kleine Klauseln, die einem am Ende doch viel Geld aus den Taschen ziehen können wenn die es drauf anlegen.
Aber ich kann es nicht sagen, hab keine Vergleichsmöglichkeit. Außerdem hab ich nirgends was von Preisen gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
N25XL
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 9:49 am    Titel: Also ich empfehle dir Antworten mit Zitat

Europe American Aviation in Naples Florida

Habe da meinen US CPL IFR ME gemacht und war sehr zufreieden.
Deutsche Flugschule, und neue Flugzeuge und eine tolle Atmosphäre

www.eaa-fly.com


Grüße


XL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@panic:

...ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt nach Florida gehen! In Kalifornien z.B. gibt´s kaum Wetter, in FL dagegen schon (Stürme, starke Bewölkung, etc.)! So könnte sich deine Ausbildung um Wochen verlängern und aus geplanten max. 4 Wo werden so sehr schnell 6-7 Wo! Zeit, in der du zusätzliches Geld für Hotel, Verpflegung, Mietwagen, etc. ausgibst!

Ich kenne Leute, die an der "Anglo-American" (www.flyaaa.com) in San Diego, CA und mit ihrer Ausbildung dort sehr zufrienden waren! Ich werde dort auch meinen PPL machen, und zwar gleich nach JAR-FCL. Damit ich das Umschreibungs- und Anerkennungs-Procedere in Deutschland umgehen kann...
Die Preise sind dort fair und man hat 4 Wochen accommodation inkl. Außerdem Airport-Shuttle und man kann aufgrund der Lage der Schul-Apartments mit dem kostenlos zur Verfügung gestellten Bike die hohen Kosten eines Mietwagens umgehen! Den richtig zu nutzen man in den 4 Wochen sowieso keine Zeit hat...

Sollten es die Finanzen bei mir dann noch zulassen, hänge ich gleich die FAA-Prüfung hinten dran...somit habe ich zwei vollertige Lizenzen, mit denen ich problemlos sowohl in US als auch in EU fliegen kann!

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke an alle für eure antworten!

@jonas:

das mit dem wetter in FL hab ich schon gehört, weshalb ich auch auf jeden fall nach CA gehen wollte.
Das Angebot der "Anglo-American" hört sich echt gut an. Hab auch gleich mal das Infomaterial angefordert.

Wie ist das eigentlich, wenn man dort den PPL nach FAA macht und dann hier umschreiben lässt. Hat man dann auch zwei vollwertige Lizensen?
Was mir noch Sorgen macht sind diese 4 Wochen. Ist das in dieser Zeit, auch bei durchgehend schönsten Wetter, wirklich machbar?

MfG
panic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N25XL
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 5:58 pm    Titel: Naja Antworten mit Zitat

Also meine Freundinn war auch mitmir im August in FL und hat dort ihren PPl ohne Vorkenntnisse trotz Hurricane Season in 4 Wochen gemacht.
Ich war jetzt bestimmt schon 5 x zum fliegen in FL und das Wetter war nie ein prob.
Ausserdem sind die amerikaner da auch etwas lockerer drauf als die ganzen Schönwetterpiloten hier in D die bei jeder Wolke gleich umdrehen.
Aber Arizona und Ca sind bestimmt auch gut. Nur solltest du den PPL am besten nicht in Van Nuys machen ;.)
LG

XL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

panic hat folgendes geschrieben:

Wie ist das eigentlich, wenn man dort den PPL nach FAA macht und dann hier umschreiben lässt. Hat man dann auch zwei vollwertige Lizensen?

Validation und Conversion ist ein Unterschied! Solange du mit deiner VALIDATION auf D-Reg´s fliegst, hast du keine vollwertige JAR-Lizenz! Die hast du erst dann, wenn du die Voraussetzungen für die CONVERSION (unter anderem 100h tt) erfüllst! Dann erst darfst du in Deutschland aufbauende Lizenzen erwerben oder auch ins benachbarte Ausland fliegen. Das geht mit der ANERKENNUNG des FAA-PPLs noch nicht! Dafür brauchst du die UMSCHREIBUNG...


panic hat folgendes geschrieben:

Was mir noch Sorgen macht sind diese 4 Wochen. Ist das in dieser Zeit, auch bei durchgehend schönsten Wetter, wirklich machbar?

Das ist durchaus realistisch! Läuft alles nach Plan und du arbeitest schon die Theorie in Deutschland vor bzw. dich anhand einschlägiger Literatur in die Materie bzw. die englischen Fachbegriffe ein, ist es auch schon in 3 Wochen zu schaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:


Das ist durchaus realistisch! Läuft alles nach Plan und du arbeitest schon die Theorie in Deutschland vor bzw. dich anhand einschlägiger Literatur in die Materie bzw. die englischen Fachbegriffe ein, ist es auch schon in 3 Wochen zu schaffen!


Es gibt doch die Möglichkeit, die Theorieprüfung schon in Deutschland abzulegen... ist das Ratsam oder sollte man das dann doch lieber vor Ort in den USA machen?

Und was ich noch fragen wollte, gibt es Videomaterial über die PPL Ausbildung in den USA, wo gezeigt wird, wie das alles so abläuft?! Bin da nämlich irgendwie noch nicht so richtig fündig geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

panic hat folgendes geschrieben:

Es gibt doch die Möglichkeit, die Theorieprüfung schon in Deutschland abzulegen... ist das Ratsam oder sollte man das dann doch lieber vor Ort in den USA machen?

Die gibt es! Allerdings gilt diese Möglichkeit nur für die FAA-Variante. Du kannst z.B. am Flugplatz Egelsbach bei FRA die Prüfung bei einem FAA-Instructor ablegen...
Geht aber auch nur, wenn du die Ausbildung nach Part61 und nicht nach Part141 absolvierst. In letzterem Fall musst du die Prüfung drüben machen...

Ratsam ist es dann, wenn du die Zeit drüben knapp kalkulieren musst aufgrund von Arbeit, Ausbildung, Studium etc.
Willst du gleich die JAR-Lizenz in den USA erwerben, stellt sich die Frage nicht!

Zitat:

Und was ich noch fragen wollte, gibt es Videomaterial über die PPL Ausbildung in den USA, wo gezeigt wird, wie das alles so abläuft?!

Boah, da gibt es sogar ziemlich viel! Musst mal googlen...nach Flightshops. Außerdem kann idch dir folgende Seite empfehlen, die schon mal die wichtigsten Infos kompakt enhält: www.us-ppl.de

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peti81
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 6:04 pm    Titel: Anglo American International. Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits!!!

Also ich war diesen Sommer in CA und hab meinen JAR-FCL bei
der Anglo American Aviation International in San Diego gemacht
und es war wirklich alles prima!!!
Das Wetter einfach herrlich, nur Sonne während in Florida sich jeder
vor den Hurricans rettete.......................................................
Auuserdem ist die Landschaft toll denn man hat in San Diego alles:
Pazifik, Wüste, riesige Berge, Flachland, und nebenbei ist es eins der
verkehrsreichsten Regionen der USA was den Flugverkehr angeht.
Ein paar Flugminuten entfernt gibt es schon zahlreiche andere Flughäfen,
San Diego International ist nur 10 Flugminuten entfernt und da hab ich noch nicht den Air Force Base in der Nähe erwähnt(Top Gun wurde da gefilmt), man muss schon mächtig aufpassen dass man nicht in deren Luftraum sich verirrt::::Smile))))

Am Flughafen wo auch Anglo angesiedelt ist (Gyllespie Field) hat 3 Landebahnen, und es ist SEHR viel los, man kommt schon mal ins Schwitzen wenn man mit dem Funkverkehr nicht durchkommt,oder
der Mann im Tower so schnell redet dass man gar nix versteht aber
keine Angst man gewöhnt sich schnell daran!!!!

Alles in allem hatte ich viel Spass, 4 Wochen sind jedoch knapp bemessen,
ausser man hat die Theorie wirklich schon komplett gemacht ausserdem
finde ich es doof, 11.000km zu reisen und dann nach 4 Wochen gleich wieder abhauen, ich war 8 Wochen da, also hatte ich auch Zeit um mir die Gegend ein wenig anzusehen.

Na ja, jeder muss es selbst wissen..................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peti,

kannst gern noch weitere Infos posten...
Bin bestimmt nicht der einzige, der plant, dort seinen PPL zu machen! Zumal ich bisher nur positive Feedbacks gehört habe!!!

Was hat dich der Spass gekostet? Kommt man mit den kalkulierten 5000-5500 USD für Ausbildung und accommodation hin?
Tipp für nen günstigen Linienflug? Nach SD oder LA?
Mit welchem Theorie-Material hast du dich vorbereitet? Schon hier in D?

Hast du hier in D noch ein paar Stunden mit Fluglehrer genommen, um dich an den europäischen Luftraum zu gewöhnen? Wenn ja, wie viele sind nötig?

Ich bin am überlegen, ob ich an der Anglo-American nicht meinen FAA-PPL mache und dann noch ein paar Stunden zum hour building dranhänge...

Vorteil wäre halt der, dass ich eine vollwertige US-Lizenz habe und deshalb auch drüben nachts fliegen kann sowie während der Ausbildung schon basics im Instrumentenflug vermittelt bekomme...

Und das Argument mit den 75h tt für die Validation wäre für mich insofern irrelevant, da ich sowieso früher oder später auf 150h tt kommen muss!

Und das Kostenargument für die Validation kann man scheinbar auch nicht mehr aufführen, oder? Denn auch mit einem in den USA erworbenen britischen JAR-PPL kann ich zwar theoretisch sofort hier in D fliegen, die Realotät hat aber gezeigt, dass man sich auch in diesem Falle einige Stunden mit Lehrer nehmen sollte, bevor man hier allein in die Luft geht!

Folglich kann ich auch gleich meinen FAA-PPL machen, ein paar Stunden sammeln und dann für 1.295,- € das 3-tägige Komplett-Seminar zur Lizenzvalidierung in JAR-FCL am Flugplatz Schönhagen (Kooperation zwischen Dr. Schwahn und der dort ansässigen Flugschule) absolvieren, bei dem man für den deutschen/europäischen Luftraum fit gemacht wird...

Wie denkst du darüber? Was waren deine Argumente pro JAR und contra FAA?

Viele Grüße, jonas

P.S: In der Ausbildung sind doch 4 Wochen Unterkunft inklusive!? hast du die verbleibenden 4 Wochen auch im selben Appartment gewohnt oder bist du umgezogen? Falls du dort geblieben bist: was hat das nochmal zusätzlich gekostet? Tip bzgl. Mietwagen? Was kannst du fürs sightseeing empfehlen?
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ N25XL:
In deinem Profil steht du bist F/O auf 'ner Citation; in D oder USA? Fliegst du mit 'ner FAA Lizenz? Was hast du fuer dein Training bezahlt?

@ jonas:
Diesen Sommer ist es auf jeden Fall bei mir so weit und ich fliege zur AAA nach CA um meinen lang ersehnten PPL zu machen. Ich habe das Geld zusammen. Ufff... Vielleicht liesse sich eine 'Kraut-Connection' realisieren? Panic, du vielleicht och? Wenn du mich fragst mach erstmal den FAA auf der C152 (am billigsten) und dann sieh weiter. Wenn du die JAA-Lizenz haben moechtest und gleich noch die FAA, so musst du, wie du schon richtigerweise mal gepostet hast, auch dein Nachtflugtraining absolvieren. Ich darf den Chief Flight Instructor Andy mal zitieren: "wuuusch, we could get this done by flying to Santa Barbara for supper..." Das ganze fuer ca. 900 $ extra inkl. Checkride und Examiner. Also pack noch mal 'n guten Tausender drauf, wenn du gleich beide Lizenzen haben willst. Wie ich dir schon mal sagte, ich habe noch einige Freunde dort und so koennten wir sicherlich 'ne Menge Spass haben. Nachtfluege nach Vegas sollen mehr als eindrucksvoll sein. Lass mich wissen!

@ panic:
Ich kann dir auch nur die AAA sehr empfehlen. Bei pprune sind praktisch nur gute Beitraege aus den selbigen Gruenden wie peti und jonas es schon beschrieben haben. Gut, irgendeiner hat immer was zu meckern. Aber die Schule gibt's nun schon seit einigen Jahren und sie scheint ihren Standard ueber die Jahre gehalten zu haben. Wenn du vorab lernen moechtest, bestelle dir das FAA PPL-Kit vom Schwahn (www.fliegen-usa.de) - peti, sei gegruesst! Wink - und handel mit AAA einen Discount aus. Haetten sie mir jedenfalls letztes Jahr gegeben.

Gut, Jungs, lasst mal hoeren, was ihr von meinem Vorschlag haltet!

Besten Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group