Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

jobben während der Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 1:18 pm    Titel: Jobs nebenher... Antworten mit Zitat

Ich bin bei einer Zeitarbeits-Firma für Gastrnomie untergebracht: auf gut deutsch: Kellner.

Ich habe auch schon zu Schulzeiten und im Zivi gekellnert, so daß ich beim Einstieg schon Erfahrung vorweisen konnte, und damit mein Gehalt auf 9 Euro/Stunde hochgeschraubt. Das ist für Bremer Verhältnisse ziemlich gut. Die Firma sucht auch eigentlich ständig Personal...Die Zeitarbeit mache ich, weil es da am problemlosesten ist, zu sagen: Ich werde die nächsten vierzehn Tage nicht arbeiten, weil Prüfungen anstehen, und mir das Lernen nun einmal vorgeht. Die Firma ruft an, und fragt ob ich Zeit habe, und wenn ich nein sage, dann ist eben nicht (dann gibt es natürlich auch kein Geld...)

DaimlerChrysler bietet die absoluten TOP-Jobs für Studis, die mit 13,87 Euro/Std. entlohnt werden. Allerdings sind diese Jobs entsprechend begehrt, und es ist reine Glückssache, reinzukommen. Wer genomen wird, kriegt einen Vertrag über 300 Arbeitsstunden, die er im Semester zu leisten hat. Hier soll man relative Freiheit haben, wann diese geleistet werden. Manche knüppeln die Ferien durch, und haben im Semester dann frei, andere machen nur Nachtschicht etc etc. Nach diesen 300 Stunden erlischt der Vertrag, und man muss sich für das neue Semester neu bewerben.

Auch die Lufthansa und der Flughafen Bremen haben einige Jobs im Angebot für die bevorzugt LFT-Schüler genommen werden. Beispiele sind hier Fahren des Enteisungs-fahrzeuges (Lufthansa) oder des Schneeräumers (Airport) auf dem Vorfeld, und Check-In natürlich. Für diese Jobs muss man die amtliche Sicherheitsüberprüfung bestehen - und wer an der LFT lernt, muss diese ja bereits bestanden haben Smile

Sonstige typische Studi-Arbeitgeber sind das UNIVERSUM Science-Center, Beck's und die Hochschule selbst.

Fazit: Wer als Student einen Job in Bremen sucht, wird diesen meist auch finden!

Bei weiteren Fragen: einfach melden!

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group