Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

jobben während der Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hampf
Gast





BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 7:46 pm    Titel: jobben während der Ausbildung Antworten mit Zitat

Moin,moin,

ich werde wahrscheinlich im Mai mit der Ausbildung beginnen und habe leider nicht so reiche Eltern, die mir meinen kompletten Lebensunterhalt bezahlen können. Dementsprechend muß ich nebenbei etwas jobben. Hat jemand von Euch eine gute Idee, wo man arbeiten kann oder hat die LFT eventuell sogar Kontakt oder ein Schwarzes Brett mit Jobangeboten?? Würde mich sehr über Antworten und Ideen freuen. Noch schöne Grüße aus dem hohen Norden!
Nach oben
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss hast du gute Chancen, dass du über die LFT an einen Nebenjob kommst. Ich glaube mal etwas davon gehört zu haben, dass die dir u.a. einen Job am Flughafen vermitteln können. Am besten du fragst direkt bei denen nach. Andererseits glaube ich, dass die Ausbildung auch ohne Nebenjob schon anstrengend genug ist und kaum noch Freizeit übrig bleibt. Daher käme für mich ein Job während dieser Zeit nicht in Frage. Ich würde mir eher überlegen einen etwas höheren Kredit aufzunehmen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sl@m
Gast





BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo du,

ich denke auch dass das ziemlich anstrengend werden könnte, und eventuell wenig zeit für jobben bleibt, auch wenn man konzentriert und effektiv lernt.....

frag doch am besten mal bei den ganzen NFF lehrgängen nach, ob es leute gibt, die nebenher arbeiten... die meisten sind sehr nett, die mailadressen findest du auf den jeweiligen pages.

du solltest auch versuchen, bafög zu beantragen

cheers, Markus
Nach oben
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 1:20 pm    Titel: job nebenher machbar!(?) Antworten mit Zitat

nach meinen erkundigungen bei nff-absolventen (man nennt sie auch co-piloten) ist jobben neben der ausbildung auf jeden fall möglich. klar ist es eine zusätzliche belastung, aber wohl machbar. allerdings nicht in der prüfungsphase am ende, sprich so das letzte halbe jahr.
gibt ja auch verrückte, die den angebotenen studiengang parallel zur ausbildung zum verkehrsflugzeugführer machen...

mfg
lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiss kann die LFT dir das auch nicht verbieten, bin mir aber nicht ganz sicher.

wo sie allerdings was sagen koennten ist wenn du z.b nebenbei als pilot arbeitest (kein schertz)

es gibt ja nun die moeglichkeit in PHX nen FAA PPL oder du hast schon ein CPL .. gibt es ja auch einige, dann koennten sie was sagen wenn du es da uebertreibst und dich mit deinen nebenjob aud der MAXTIME ballerst .. das ist aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich das das klappt koennte Smile
Nach oben
Lufti
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 2:36 pm    Titel: Bafög Antworten mit Zitat

Du kannst während der Ausbildung Bafög bekommen. Wird als Zuschuss und nicht als Darlehen betrachtet. Musst es also nicht zurückzahlen! Informier dich da mal am besten noch genauer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moep
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 5:49 pm    Titel: Re: job nebenher machbar!(?) Antworten mit Zitat

Lisa hat folgendes geschrieben:

gibt ja auch verrückte, die den angebotenen studiengang parallel zur ausbildung zum verkehrsflugzeugführer machen...

mfg
lisa


oehh, was soll daran verrückt sein Very Happy
Nach oben
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 12:43 pm    Titel: Re: job nebenher machbar!(?) Antworten mit Zitat

Moep hat folgendes geschrieben:
Lisa hat folgendes geschrieben:

gibt ja auch verrückte, die den angebotenen studiengang parallel zur ausbildung zum verkehrsflugzeugführer machen...

mfg
lisa


oehh, was soll daran verrückt sein Very Happy



hi möpmöpp!
verrückt im sinne von: das ist viel arbeit ... (ihr studierenden leut seid das gute beispiel, dass auch neben der nff-ausbildung noch was geht...)
die faule lisa Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 1:06 pm    Titel: Völlig meschugge... Antworten mit Zitat

Wenn ich euch so lese, muss ich ja wohl völlig meschugge sein: LFT plus ILST und nebenbei meinen Lebensunterhalt verdienen! Und die Freundin will ja auch noch umsorgt werden....

Auch wenn ich keinen Tojota fahre: Nichts ist unmöööglich!!

So long,

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ABSOLUTE hochachtung vor dir!
Es gibt immer wieder Wunderkinder....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 10:36 pm    Titel: Wunderkind nicht ganz... Antworten mit Zitat

Wenn du meine Noten kennen würdest, würdest du die Behauptung mit dem Wunderkind zurückziehen Smile

Im Ernst: Es geht, weil es eben gehen muss. Die Dreifach-Belastung geht schon ganz schön ans eingemachte!! Aber wer fliegen will, muss leiden (oder so ähnlich...) Und wenn man das Glück hat, eine Partnerin zu haben, die einem dabei fest zur Seite steht, wird alles schon ein bisschen erträglicher!

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

@cloakmaster

wow, das muss echt ein batzen arbeit sein, den du da machst... ich bewundere solche "self-made-men" sehr! Wink

was für einen nebenjob machst du denn, wenn ich fragen darf? wieviel arbeitest du im endeffekt?

bzw. welche nebenjobs könntest du dir sonst noch gut im zusammenhang mit der ausbildung vorstellen?

würde mich echt interessieren....
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group