Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal was anderes: Pilotenhemd mit Umschlagmanschette

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LAT Goodyear
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2023 1:24 pm    Titel: Mal was anderes: Pilotenhemd mit Umschlagmanschette Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine andere Frage zum Thema Uniform:

Ich habe schon in diversen Youtube-Videos Piloten der Lufthansa gesehen, die ein Pilotenhemd mit Umschlagmanschette tragen.

Für die Eurowings-Uniform ist ein solches Hemd nicht vorgesehen, jedenfalls ist ein solches nicht verfügbar und auch so finde ich im Internet kein einziges Pilotenhemd, welches mit Manschettenknöpfen getragen werden könnte.

Gibt es das tatsächlich nur für Lufthansa Crews oder haben die Piloten, die ein solches Hemd tragen, dies womöglich selbst anfertigen lassen?

Ich freue mich auf Rückmeldungen und wünsche ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2024
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2024 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es scheint so, als wäre die Nutzung von Pilotenhemden mit Umschlagmanschette tatsächlich eher ungewöhnlich und nicht standardmäßig in den Uniformvorschriften vieler Fluggesellschaften enthalten, einschließlich Eurowings. Die Tatsache, dass du solche Hemden bei Lufthansa-Piloten gesehen hast, könnte darauf hinweisen, dass diese entweder speziell für Lufthansa hergestellt werden oder dass die Piloten selbst sich dafür entschieden haben, ihre Hemden individuell anzupassen oder anfertigen zu lassen, um Manschettenknöpfe tragen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2024 3:49 pm    Titel: Re: Mal was anderes: Pilotenhemd mit Umschlagmanschette Antworten mit Zitat

LAT Goodyear hat folgendes geschrieben:
Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine andere Frage zum Thema Uniform:

Ich habe schon in diversen Youtube-Videos Piloten der Lufthansa gesehen, die ein Pilotenhemd mit Umschlagmanschette tragen.

Gibt es das tatsächlich nur für Lufthansa Crews oder haben die Piloten, die ein solches Hemd tragen, dies womöglich selbst anfertigen lassen?



Diese Hemden sind nicht Vorschriftsmäßig, und Privatanfertigungen der Piloten die sie tragen
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group