Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erstuntersuchung erkältet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2023 11:28 am    Titel: Erstuntersuchung erkältet Antworten mit Zitat

Bei mir steht zeitnahe die Erstuntersuchung der Klasse 1 an. Leider hat sich kurz vorher eine Mandelentzündung (eitrige Mandeln) entwickelt. Ich möchte hierfür Antibiotika nehmen, damit es schnell weggeht. Insgesamt beeinträchtigen mich die Mandeln aber nicht, außer leichter Schluckbeschwerden. Könnte das der Tauglichkeitsbescheinigung entgegenstehen? Oder sollte man den Termin verschieben, wobei ich das Medical so schnell wie möglich brauche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChriZ87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.03.2023
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2023 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde den Termin lieber verschieben. Durch die Erkältung sind deine Entzündungswerte im Blut erhöht, was zur Folge hat, dass du einige Tage später beim Hausarzt zur erneuten Blutentnahme musst und die Werte dann an den Fliegerarzt übermitteln musst. So war es bei mir. Allerdings merkte ich nichts von meiner Erkältung, erst nach der Untersuchung.
Ob du das Medical trotzdem am selben Tag bekommen wirst, kann ich nicht sagen. Ich wusste bei mir aus anderen Gründen, dass ich es sowieso nicht gleich ausgestellt bekomme.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2023 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung! Das ist schon einmal gut, dass ein nachträglicher Hausarztbesuch ausreichen kann. Den Termin hingegen zu verschieben würde viele Wochen kosten. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis du das Zeugnis erhalten hast? Es geht mir natürlich vordergründig darum keine "Untauglichkeit" wegen einer Mandelentzündung zu erhalten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChriZ87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.03.2023
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2023 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ich hab´s bis heute nicht. Das liegt aber an der Kompliziertheit meiner körperlichen Umstände.

Ich denke, solange das nicht chronisch ist, wirst du nicht untauglich sein.

Eine Wartezeit von mindestens 2 Monaten muss man momentan einplanen. Wobei ich eher von mehr ausgehen würde. Ich warte mittlerweile 11 Monate auf mein Medical.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ediz.sm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.05.2022
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2024 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amd hat folgendes geschrieben:
Danke für die Rückmeldung! Das ist schon einmal gut, dass ein nachträglicher Hausarztbesuch ausreichen kann. Den Termin hingegen zu verschieben würde viele Wochen kosten. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis du das Zeugnis erhalten hast? Es geht mir natürlich vordergründig darum keine "Untauglichkeit" wegen einer Mandelentzündung zu erhalten...


Hi, bist du am Ende trotzdem hingegangen oder hast du es doch verschoben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group