Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CLH GU am 02. oder 03.10.2023 in Mailand
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LAT Goodyear
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2023 2:06 am    Titel: CLH GU am 02. oder 03.10.2023 in Mailand Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Einladung für die Ready Entry GU im Auftrag von Lufthansa CityLine in Mailand erhalten. Der Termin soll entweder am 02. oder 03.10.2023 stattfinden. In der E-Mail steht, dass die Reisekosten nicht übernommen werden und dass man bitte davon absehen möge, nach Terminen in Hamburg zu fragen, da es diese auf absehbare Zeit nicht geben wird … wie gut, dass ich seit ca. 30 Jahren nur ca. 20 Min vom DLR in Hamburg entfernt wohne Mr. Green

Hat noch jemand eine entsprechende Einladung bekommen? Für mich klingt das erstmal dubios. Ich habe noch nie gehört, dass jemand für die Lufthansa BU / GU nach Mailand musste und ich verfolge dieses Forum schon seit 2008 regelmäßig. Mal sehen, was mir die Kollegen vom Recruiting antworten.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftgeboren
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2023 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

auch ich habe heute diese Einladung bekommen. Und ich denke, da sind wir nicht alleine...
Für mich stinkt die Sache auch bis zum Himmel. Ich bezweifle, dass dir irgendjemand von Recruiting antworten wird, aber falls doch, lass es uns gerne wissen.
Meine Vermutung hinter der Sache ist, dass es viel zu viele Bewerber gab/gibt und man diese jetzt möglichst beschissen behandelt, damit es von alleine weniger werden.
Ich habe das gerade mal kurz recherchiert - Mit Flug, Unterkunft & Verpflegung wäre ich bei minimalster Aufenthaltsdauer bei knapp 300€. Für ein Assessment, über welches man viel zu wenig weiß. Klingt nicht sehr einladend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unbekanntovic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2022
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2023 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kam mir auch ein wenig komisch vor, soll aber wegen Kapazitätsgründen sein. Schon ärgerlich. Hauptsache die ziehen uns da nicht ab Shocked Weiß einer was genau drankommt (außer alles was im CBT drin ist). Also Physik und ATPL auch?
_________________
[BQ IP 5,3] [SIM EW, DHL, CONDOR upcoming...] [DLR AUA positiv] [CALH SIM upcoming]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald_Jeffler
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.02.2023
Beiträge: 53
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2023 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube auch, dass es Kapazitätsgründe sind. Zumindest auf Instagram hat die EFA jetzt auch für den DLR Test Werbung gemacht, dass der Flug kostenlos ist wenn man sich über die EFA anmeldet...
_________________
DLR Test 02.05.2023[✔️]
EFA GQ IP 10.07.2023 [✔️]
EASA Class 1 / FAA Class 3 26.07.2023 [✔️]
LHG 2311-P [✔️]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unbekanntovic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2022
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2023 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Harald, weißt du was beim DLR für Ready Entry Piloten noch drankommt außer die CBT Fächer? ATPL? Physik?
_________________
[BQ IP 5,3] [SIM EW, DHL, CONDOR upcoming...] [DLR AUA positiv] [CALH SIM upcoming]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald_Jeffler
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.02.2023
Beiträge: 53
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2023 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir da leider kein 100%ige Antwort geben, aber ATPL meine ich auf jeden Fall mitbekommen zu haben.
_________________
DLR Test 02.05.2023[✔️]
EFA GQ IP 10.07.2023 [✔️]
EASA Class 1 / FAA Class 3 26.07.2023 [✔️]
LHG 2311-P [✔️]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nf1903
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2023 4:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Zusammen, evtl. bedient man sich tatsächlich an Kapazitäten anderer Konzerntöchter. Ich hatte vor ein paar Monaten für AirDolomiti eine Einladung zum DLR in Mailand bekommen. Habe selber eine positive GU aus 02/2023 und die Mail die Ihr bekommen habt nicht erhalten. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unbekanntovic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2022
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2023 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja geile Sache, sag mal, gibt es da eine Aufsicht im Raum oder chillt der oder die einfach vorne? Oder rennt die Aufsicht durch das Zimmer? Oder gibt es sogar Kameras?
_________________
[BQ IP 5,3] [SIM EW, DHL, CONDOR upcoming...] [DLR AUA positiv] [CALH SIM upcoming]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AET
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2023 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unbekanntovic hat folgendes geschrieben:
Harald, weißt du was beim DLR für Ready Entry Piloten noch drankommt außer die CBT Fächer? ATPL? Physik?


Für R/E kommt kein Physik dran, sondern stattdessen ATPL.
_________________
AET Aviation bietet:

Professionelle Assessment Vorbereitungen:
Lizenzverlängerung für Piloten:
US Greencard Service
www.aet-aviation.de

NEU: Trainings mit EU Mitteln für Flugschulabsolventen und Berufspiloten unter Umständen förderfähig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Unbekanntovic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2022
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2023 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiterhin werden Sie in verschiedenen Gerätetests auf Ihre Fähigkeit zur Arbeit unter Mehrfachbelastung sowie auf Ihre psychomotorischen Fähigkeiten untersucht.

Das steht auch in der Einladung. Was sind das für Tests? Und noch eine Frage, warum sagt die Einladung, dass ich auf keinen Fall mit anderen Programmen lernen soll?
_________________
[BQ IP 5,3] [SIM EW, DHL, CONDOR upcoming...] [DLR AUA positiv] [CALH SIM upcoming]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AET
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2023 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise sind die psychomotorischen Tests, die man vom DLR kostenfrei erhält 1:1 identisch und ideal zum üben gedacht. Nur der MIC Test wird nicht zur Verfügung gestellt. Den kann man sich z.B. bei Skytest besorgen.
_________________
AET Aviation bietet:

Professionelle Assessment Vorbereitungen:
Lizenzverlängerung für Piloten:
US Greencard Service
www.aet-aviation.de

NEU: Trainings mit EU Mitteln für Flugschulabsolventen und Berufspiloten unter Umständen förderfähig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Unbekanntovic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2022
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2023 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß eigentlich jemand, ob es beim PPT ein Zeitlimit gibt? Also kann man sich Zeit lassen oder wird man nach 15 Minuten gestoppt?
_________________
[BQ IP 5,3] [SIM EW, DHL, CONDOR upcoming...] [DLR AUA positiv] [CALH SIM upcoming]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group