Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LFT auch ohne FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 4:55 pm    Titel: LFT auch ohne FQ Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Wenn man die BU besteht aber die FQ versiebt. Gibt es da nicht trotzdem die Möglichkeit so an er LFT teil zu nehemen. Natürlich auf eigene Kosten und ohne Übernahme durh den Lufthansakonzern.

Gruß Pilot89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... meines Wissens leider nein. Aber wenn Du Dir das vorschwebt wäre vielleicht Inter Cockpit das, was Deinen Vorstellungen am nächsten kommt.

LG Tigger
Nach oben
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

früher konnte man die Ausbildung auf eigene Kosten bei LFT machen. Bin mir aber nicht sicher. Heute sicherlich nicht mehr. Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege. Naja, wie tigger es schon sagt. Die nächste Alternative wäre vielleicht Inter Cockpit, falls man unbedingt sowas wie LFT möchte. Ansonsten gibt es ja genug Flugschulen hier.

Bis dann...

PICUS
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ohne FQ kommt man definitiv nicht mehr zur LFT. Die G-Schiene wurde schon vor längerer Zeit abgeschafft.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK danke,
ihr habt mir sehr geholfen.

pilot89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es mir auch klar geworden. Sonst hätte man ja quasy der IC einen Kunden genommen, der ja zur Zeit sehr wichtig ist. Ich denke, dass es die LFT seit der IC abgeschafft hat.

Gruß Pilot89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 3:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die sogenannte G-Schiene lief glaube ich bis ca. Mitte 1999. Danach hat man es aufgegeben. Es hat sich glaube ich nicht gelohnt. Keine Ahnung, was die genauen Gründe waren.

Und ab 2001 ist dann IC an den Start gegangen, was als "Ersatz" für die G-Schiene gedacht war.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group