Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LW

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 1:57 pm    Titel: Bewerbung bei LW Antworten mit Zitat

Hi,

mal ne kurze Frage:

Ich hatte mich bereits vor n paar Jahren, da war ich noch keine 18, bei der Luftwaffe beworben und war auch bei der OPZ. Dort bin ich dann am ersten Tag beim Interview rausgeflogen. Ich hatte mich damals total blauäugig dem Thema gestellt, mich um nix gekümmert und immer gedacht: will eh keiner zum Bund, die werden mich wohl nehmen... Pustekuchen, hab ne ziemliche Abfuhr bekommen mit dem Hinweis, erstmal die 10 Monate zu machen und es mir nochmal zu überlegen, beim Bund kann man sich ja nach nem halben Jahr nochmla bewerben. War auch gut so, nach dem wehrdienst hatte ich keinen Bock mehr...

Meine Frage: soll ich das irgendwie angeben, zB bei den 10 Fragen, als "einschneidendes Erlebnis". Danach hatte ich auf jeden Fall für lange Zeit die Nase voll vom Fliegenm, habe gedacht alle Piloten sind "Supermänner" o.ä., und mich dann vor einiger Zeit mal wieder genauer mit dem Thema beschäftigt, allerdings Bundeswehr aussen vor gelassen, da ich damit nicht so ganz klar komme.

Was meint ihr,angeben oder stillschweigend unter den Tisch fallen lassen?!?

Bin dankbar für jede Meinung!!!

LG
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ehrlich sein, bringt viel mehr!

Einfach richtig angeben, und die ganze Sache so erklären wie du sie hier im Forum erklärt hast. Das sind ja keine Unmenschen dort die dich um jeden Preis rauskicken wollen, im Gegenteil, sie wollen von dir eine plausible Erklärung hören die auch für sie logisch klingt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hinweis: Mitlerweile gibt es eine eigene Sektion für Bewerber bei der Luftwaffe. (Obwohl man erstens den Rechtschreibfehler entfernen sollte, und zweitens den Titel ändern sollte, da man sich ja z.b. auch für den fliegerischen Dienst bei der Marine bewerben kann) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 10:15 pm    Titel: @chacal Antworten mit Zitat

@ chacal

du hast da aber ein strammes bildchen am start

Wink

sieht ja recht adrett aus, die alpengemse .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Horridooooo

Es ist ein Gebirgsjäger der Wehrmacht, erkennt man ganz leicht am Adler mit Hakenkreuz drunter auf der Mütze.

Also man erkennts nicht wirklich..., mann muss schon Experte sein um dass bei der Auflösung zu sehen Very Happy Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chacal hat folgendes geschrieben:
Horridooooo

Es ist ein Gebirgsjäger der Wehrmacht, erkennt man ganz leicht am Adler mit Hakenkreuz drunter auf der Mütze.

Also man erkennts nicht wirklich..., mann muss schon Experte sein um dass bei der Auflösung zu sehen Very Happy Twisted Evil





Ich find das Foto bei allem Respekt trotzdem ein bißchen daneben, und außerdem braucht man bestimmt keine superguten Augen, um die Schrift unten am Bild entziffern zu können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schrift unten am Bild ist nicht schwer zu entziffern: "GbJgBtl 232", was für Gebirgsjägerbataillon 232 steht, lies: "Gebirgsjägerbataillon zwo-zwounddreissig". Dieses Bataillon ist in der Gebirgsjägerbrigade 23 und diese ist der 10. Deutschen Panzerdivision der Bundeswehr unterstellt. Was gibt es daran auszusetzen? Die Schriftart heisst übrigens "Luftwaffe", wer sie möchte dem schicke ich sie gerne.

Das Bild stellt zwar einen Gebirgsjäger dar, dass dieser aber von der Wehrmacht ist spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Das Hakenkreuz wurde korrekterweise unkenntlich gemacht. Mein Avater drückt lediglich meine Verbundenheit zu der Gebirgsjägertruppe der Bundeswehr aus, ohne dabei einer Glorifizierung des Krieges oder gar der Wehrmacht, noch einer "Verteufelung" unserer Väter und Großväter Vorschub zu leisten.

Ich hoffe das war deutlich! Soll ich das Bild trotzdem löschen? Ich möchte keinen Anlass für Streit sein, aber ich hoffe meine Argumente konnten überzeugen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group