Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KRN mit dem SkyTest üben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cactus16jack
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2023 9:15 pm    Titel: KRN mit dem SkyTest üben? Antworten mit Zitat

Ich übe aktuell ausschließlich mit dem SkyTest und dabei kommen mir die KRN Aufgeben relativ absurd rüber.

Wie unterscheiden sich die KRN Aufgaben zu dem DLR Test, wird man da nur mit zwei Zahlen rechnen müssen oder wie beim SkyTest teilweise mit drei Zahlen?

Im Forum leider nichts gefunden bzw. nur welches aus der Vergangenheit die nicht mehr aktuell sind.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve02
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2023 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich kann jetzt zwar nicht genau sagen, inwiefern sich die Skytest Aufgaben vom DLR Test unterscheiden, da ich damit selber nicht geübt habe, aber es können auf jeden Fall auch Berechnungen mit drei Zahlen vorkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald_Jeffler
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.02.2023
Beiträge: 53
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2023 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich hab mit Fast Math Pro geübt kostet 1,99 im Monat und die Stimme ist relativ schnell und die aufgaben wiederholen sich nicht. Wenn du da fit bist ist der DLR Test n Klacks
_________________
DLR Test 02.05.2023[✔️]
EFA GQ IP 10.07.2023 [✔️]
EASA Class 1 / FAA Class 3 26.07.2023 [✔️]
LHG 2311-P [✔️]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonnies_ranch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2023 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren. Die Aufgaben im DLR CBT sind ja recht einfach, Aufgaben von externen Anbietern aber viel umfangreicher/schwieiger.

so sachen wie eine Zahl durch 4/3 rechnen z.b hatte ich in der KRN software vom DLR noch nie drin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightMaster1993
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2023 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Harald_Jeffler hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich hab mit Fast Math Pro geübt kostet 1,99 im Monat und die Stimme ist relativ schnell und die aufgaben wiederholen sich nicht. Wenn du da fit bist ist der DLR Test n Klacks


Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
_________________
___________________________

Eyes on the prize Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxibrys
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2022
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2023 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlightMaster1993 hat folgendes geschrieben:
Harald_Jeffler hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich hab mit Fast Math Pro geübt kostet 1,99 im Monat und die Stimme ist relativ schnell und die aufgaben wiederholen sich nicht. Wenn du da fit bist ist der DLR Test n Klacks


Welche Einstellungen hast du vorgenommen?


Hänge mich an die Frage dran. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keepthebluesideup
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2023
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2024 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe KRN hauptsächlich mit skytest trainiert und mich hat es sehr viel weiter gebracht. Auf Stufe schwehr ist es zwar schwerer als beim DLR, mir halves aber Sicherheit gegeben zu wissen, dass ich auch schwere Aufgaben rechnen kann. Was bei skytest ein bisschen doof ist, ist dass es nicht sowas wie 7x8x13x9 gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group