Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Cityline

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyerXRAY
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 11:13 am    Titel: Lufthansa Cityline Antworten mit Zitat

Wie kommt man zu Lufthansa Cityline?

Auf deren Homepage befinden sich je ein Link zu Intercockpit und zu einer Berliner Flugschule.

Man muss aber die BU und die FQ bestehen. Wenn es bei Lufthansa wie bei uns allen ja nicht geklappt hat, kann ich die Tests dann nochmals machen um bei der Cityline unterzukommen. Die beteiligen sich anscheinend auch an den Ausbildungskosten. Wer weiß genaueres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Bei der Cityline muss man sich bewerben wenn man den ATPL in der Tasche hat. Das funktioniert auch wenn man die BU bei der Classic nicht geschafft hat. In einigen Fällen übernimmt die Cityline einen Teil der Ausbildungskosten und sponsort dir Typeratings auf CRJ zum Beispiel. Aber bevor ich mich noch tot labere hier der entsprechende Link
(den ich schonmal gepostet habe also das nächste mal bitte Suchfunktion benutzen Wink ) http://www.lufthansacityline.com/de/html/jobs/job_pilot.html

mfg
Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 2:59 pm    Titel: dann laber ich mich halt tot Antworten mit Zitat

FlyerXRAY hat folgendes geschrieben:
Wie kommt man zu Lufthansa Cityline?


Momentan und auf lange Sicht gar nicht. Es herrscht offiziell Einstellungsstop und wenn der aufgehoben wird, werden erstmal Leute von einer Warteliste bevorzugt eingestellt. Da tummeln sich einige Dutzend, insofern ist die Chance für die nächsten Jahre verbaut.

FlyerXRAY hat folgendes geschrieben:
Auf deren Homepage befinden sich je ein Link zu Intercockpit und zu einer Berliner Flugschule.
Man muss aber die BU und die FQ bestehen. Wenn es bei Lufthansa wie bei uns allen ja nicht geklappt hat, kann ich die Tests dann nochmals machen um bei der Cityline unterzukommen. Die beteiligen sich anscheinend auch an den Ausbildungskosten. Wer weiß genaueres?


Also: die BU und FQ kannst Du nur einmal machen. Vorher musst Du Dich entscheiden, ob Du zu LH oder CLH willst. Momentan fällt CLH aber flach (siehe oben), es werden keine Tests gemacht. Sollten die irgendwann wieder anfangen und Du hast bis dahin noch keine DLR-Tests für LH Classic gemacht, kannst Du Dich bewerben. Dann bekommst Du nach erfolgreichem Test, erfolgreicher Ausbildung und einigen Jahren im Unternehmen einen Teil der Ausbildungskosten zurück. Du musst alles selber (vor)finanzieren.
Hast Du die BU oder FQ vermasselt, kannst Du die Ausbildung noch an einer freien Flugschule machen. Danach hast Du sowohl bei Classic als auch CLH die Möglichkeit, die sogenannte GU (Grunduntersuchung?) zu machen (quasi eine BU für Ready-Entries). Falls erfolgreich, folgt die FU (FQ-Pendant). Das ganze Spiel wird natürlich nur durchgeführt, falls LH Bedarf vom freien Markt hat. Sehr sehr unwahrscheinlich auf Jahre hin gesehen.
Also, entweder DLR-positiv oder das Ganze vergessen, hilft alles nichts. Denn selbst wenn der Markt sich erholt, ist es ohne entsprechende Kontakte sehr schwer irgendwo nen Job zu kriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 3:29 pm    Titel: Re: dann laber ich mich halt tot Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
FlyerXRAY hat folgendes geschrieben:
Wie kommt man zu Lufthansa Cityline?


Momentan und auf lange Sicht gar nicht. Es herrscht offiziell Einstellungsstop und wenn der aufgehoben wird, werden erstmal Leute von einer Warteliste bevorzugt eingestellt. Da tummeln sich einige Dutzend, insofern ist die Chance für die nächsten Jahre verbaut.
.


huhu,

kleine Korrektur - zumindest anhand dem was man so woanders liest Wink -
Für mache auf der Warteliste könnte es recht gut aussehen ....

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004123.html

... wäre schön wenn sich da nicht wirklich neue Synergien auf tun sondern mal wieder Leudies übernommen werden.

lg tiggi
Nach oben
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tiggerchen,

tja....was soll ich dazu nun sagen? Ich formulier es mal so: man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen! Cool Also ist es durchaus möglich, dass die Cityline in diesem Jahrtausend noch offiziell einstellt.

Glaub mir, ich würde das persönlich sehr begrüßen, aber bis ich nicht aus zuverlässiger Quelle weiß, dass die Leute auf der Warteliste den Vertrag auf dem Tisch liegen haben, glaub ich leider noch lange nicht dran.

Mehr zu diesem Thema gern in privater Runde in Bremen. Wink

Liebe Grüße,
Toni


Zuletzt bearbeitet von das_tönchen am Fr Sep 30, 2005 10:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jau jau @ tönchen ich pn dich dazu noch an wenn der Umzugsstress bewältigt ist ... im übrigen : wir wohnen über ner Apotheke... wenn Du und blubb die Pferde klar macht, dann könnte das seeeeeeeehr lustig werden *harharhar*

lg tiggi
Nach oben
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 10:45 pm    Titel: ich bin doch selbst im umzugsstress.. Antworten mit Zitat

Hey, ich wollt Dich gar nicht hetzen! Wink Wir sollen Pferde besorgen? Alles klar, ich glaub da können wir was drehen! Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat



geilomat ... wenn das hier das ist, was ich hoffe, dass es das ist von dem ich meine, dass es das sein könnte (... wie philosphisch )... dann seid ihr noch herzlicher eingeladen...

in bremen steht ein Hofbräu Haus... oans , zwoa skuffa.... Mr. Green

Wink

lg tigger


Zuletzt bearbeitet von tigger am Mo Okt 03, 2005 3:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2005 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

um den "insider" verständlich zu machen:

der gaul heißt hilde Wink und im fass war sand Wink

blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group