Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beitragsmüde...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 10:21 pm    Titel: Beitragsmüde... Antworten mit Zitat

Guten Abend Leute,

wollt mal loswerden dass ich's schade finde dass die Beteiligung hier im Forum vor allem von Leuten die die FQ hinter sich gebracht haben immer weniger wird (außer die Mitteilungen derer die bestanden haben...).
Ist ja auch irgendwie verständlich dass man froh ist den 'Brocken' hinter sich gebracht zu haben, aber so ein Forum wie dieses lebt nunmal wie in einem anderen Thread schonmal erwähnt vom 'Generationenvertrag'! Wink

Will ja hier nicht als Moralapostel auftreten, aber wäre schön wieder mal ein paar Antworten zu bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

*g* sehe ich teilweise auch so... muss aber mal die Leute in Schutz nehmen. FQ positive haben nunmal die Tendenz an sich wenig Zeit zu haben da durchaus viel zu tun ist Wink... und dann muss die Pflege privater Kontakte und Co erstmal vorgene... in so fern ist der Wunsch zwar berechtigt aber bitte auch Verständniss für die "menschlichen Bedürftnisse" neben Lernen und Board *g*

Anbei muss ich sagen dass ich es arg schade finde, dass immer mehr mit Ihrem ersten Post " ich freu mich hab fq bestanden" bzw "leider nicht bestanden" antworten und hier nur passiv im Forum mit lesen. Warum ? Angst vor Big Brother ? Das Board als Vorbereitungsmethode ist absolut leigitim und ich habs sogar angegeben. Habe das Gefühl viele haben schon Angst überhaupt mal voher zu posten. Geschweige denn die Termine ( was ich ja noch verstehen könnte, aber selbst das ist "no big deal" ).

Also Leude ihr dürft ruhig mal hallo sagen Cool

lg tiggi
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so wenige sind es doch gar nicht. Cpt Liko, Creave, Howie, Triple7, meine Wenigkeit usw schreiben doch alle fleißig mit. Natürlich lässt das Interesse nach der FQ nach, aber bisher werden immer noch alle auftauchenden Fragen mehr oder weniger sinvoll beantwort. Hinzu kommt, dass mittlerweile so gut wie alle Fragen im Board beantwortet sind und es einen wirklich zu tote langweilt auf Fragen zu antworten, die schon oft besprochen wurden.

Wenn man dann an der LFT (speziell PHX) ist, hat man auch recht viel um die Ohren, sodass das Board natürlich hinten ansteht.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, geht doch... Very Happy
Nein, ich seh es schon ein, dass dann andere Dinge anstehen und wichtiger sind. Aber es ist eben wie du sagst @tigger. Viele lesen immer nur mit und auch wenn deren FQ vorbei ist wird nur geschrieben: 'Bestanden! Danke...'
(Wenn's bei manchen hoch kommt, dann werden noch ein paar andere beglückwünscht,,,) Wink

Naja, ich warte jetzt schon ewig darauf zu erfahren wie lange denn zeitlich gesehen ein Simulatorkurs der FQ ist und ob mir jemand mal einen vom Schwierigkeitsgrad her ähnlichen zeigen kann.
Hab mich aber inzwischen damit abgefunden dass das wohl nichts mehr wird! Sad

Das Board an sich ist aber trotzdem noch eine riesen Sache. Macht's deshalb mal gut, egal bei was ihr gerade seid (Online-Bewerbung,BU,FQ,Bre,Phx,Linie...) Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

bitte beschreib mal genauer was Du mit "wie lang ein Kurs zeitlich gesehen ist" ... meinst Du die Länge des Durchgangs ?

LG
tigger
Nach oben
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Einfach in Minuten. Hab mir nämlich den SkyTest-Sim zugelegt und da ist die längste Flugroute 13min ungefähr. Wollte somit halt mal wissen aus ungefähr wie vielen Elementen sich so eine Route zusammensetzt.
Und falls jemand mit SkyTest-Vorbereitung den Sim bestanden hat würd mich mal interessieren wie viele Meter denn die Abweichung so ungefähr sein darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tigger hat folgendes geschrieben:
Also Leude ihr dürft ruhig mal hallo sagen Cool


Hallo! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* ... dass man auch immer wörtlich genommen werden muss...*lol*

aber ok : brav! immerhin ein anfang

lg tigger
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar is es ein Anfang Wink
Ich werd euch auch so gut es geht mit Posts unterstützen, sofern ich mitreden kann. Mit der Bewerbung is es immerhin noch ein Weilchen hin. Jetz erstmal noch 2 Jahre Schule bis zum Abi, dann voraussichtlich Wehrdienst und erst dann wirds ernst.
Aber frühe Vorbereitung kann ja nicht schaden, gell? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 10:55 pm    Titel: ist wannabee vielleicht fq-negativ? Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Hallo,


Hallo erstmal...

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
so wenige sind es doch gar nicht. Cpt Liko, Creave, Howie, Triple7, meine Wenigkeit usw schreiben doch alle fleißig mit.


Und nicht zu vergessen der Vogelmann. Der hat nämlich auch die FQ bestanden! Wink Very Happy (tja, ich denk halt an Dich, Katze! Bussi!) Oder last but not least der Blubbi, der moderiert sogar noch fleißig, obwohl er eigentlich Besseres zu tun hätte...(JAHA!! HÄTTE ER!! Wink)

So, das war mein täglicher Beitrag zwecks Ranglistensteigerung! Cool

Luschtige Grüßle,
Tönle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

buddyholly hat folgendes geschrieben:

Naja, ich warte jetzt schon ewig darauf zu erfahren wie lange denn zeitlich gesehen ein Simulatorkurs der FQ ist und ob mir jemand mal einen vom Schwierigkeitsgrad her ähnlichen zeigen kann.
Hab mich aber inzwischen damit abgefunden dass das wohl nichts mehr wird! Sad


Sorry Buddy, hatte ich eben ganz vergessen: würd ja gern mal wieder kontruktiv arbeiten und Dir echt gern helfen, aber meine FQ ist einfach ne ganze Ecke zu lange her, um präzise Infos über Zeiten liefern zu können. Aber zum Thema Schwierigkeitsgrad gab es doch mal hier Streckenbildchen (ein oder zwei) als Vorbereitung für den MS Fluchsim zuhause. Die/das waren schon gut vergleichbar vom Schwierigkeitsgrad her. Suchfunktion könnte hilfreich sein (bin jetzt zu müde fürs ausprobieren). Ansonsten einfach was aufmalen, lustige Verfahrenskurve etc und mal alles abfliegen. Dann kann Dich nichts überraschen! Wink

@ Moonlight:

Muss mal wieder ein bisschen die Oberglucke raushängen lassen: klar, frühe Vorbereitung schadet nichts, aber tu Dir selbst einen Gefallen und setz Dich auch mal in ner ruhigen Minute hin und überleg Dir ne sehr gute Alternative zur LH. Denn dann ist der Fall einfach nicht so tief und tut längst nicht so weh...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 11:34 pm    Titel: Re: ist wannabee vielleicht fq-negativ? Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
So, das war mein täglicher Beitrag zwecks Ranglistensteigerung! Cool


Hier gibts ne Rangliste? Oo
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group