Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kurz vor OPZ oder Phase II ? Fragen HIER an MICH!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dod ?? was ist das?


Dein süsses Stofflugzeug erweckt den Anschein, es könnte sich um eine weibliche Bewerberin handeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hrhr, ok ich glaube ich sollte mal was anders suchen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

looooool was für ein Paradoxon, wenn man ans süsse Stoff-fliegerchen denkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 12:16 am    Titel: geld zurück !!!!! Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad frechheit Evil or Very Mad


ich: 196 cm gross. sitzhöhe 100 cm.

mir haben nach dem ABI die pappnasen im KWE karlsruhe damals gesagt, ich wäre
zu gross für den fliegerischen dienst beim bund. und ich träumte seit meiner jugend davon, diese BO 105 zu fliegen Smile

können sie keine ausnahme machen?

" naaaaaaaaain, tut mir leid.193 cm maximal. sie sind zu gross. "


tja, was soll ich sagen.....

ich war dann in lebach und calw als fallschirmjäger 10 monate,
und wenn diese KWE-fuzzis mir damals (einem unwissenden schüler) verraten hätten,
was beim BUND so alles geht ( denn ich sage euch, das geht so einiges !!
und vor allem geht so ziemlich jede ausnahme, die man sich vorstellen kann....) , dann hätte ich glatt nachgehakt...

so ist das.

hätte nicht zuviel auf meine mami hören sollen.


aber wahrscheinlich hätten mich die tests trotzdem gekickt.

schwamm drüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

10 Monate Fallschirmjäger? Cool!


Du wolltest die Bo 105 fliegen?? Ist doch kagge, aber bewirb dich doch jetzt!!!!!! Scheiss auf die Fritzen vom KWEA und ziehs durch!! Den Tiger wirst du zwar nicht fliegen dürfen, der ist mit 98cm Sitzhöhe sehr klein, aber dafür den NH90! Der hat verstellbare Sitze, da passt du locker rein!!! Wenn du dich heute bewirbst, gleich 5 mal an der OPZ anrufst und die so reinstresst dass du unter allen Umständen einen OPZ Termin in den nächsten 2 Wochen brauchst, dann kriegste den auch! Dann nur noch Phase II und III und schon fertig!

Glück Ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 2:30 am    Titel: geht jetzt bissl schnell alles Antworten mit Zitat

Question
servus du schakal,

das geht jetzt alles ein bissl schnell......

FRAGE:

kannst du mir die mailadresse von deinem kumpel geben, der auch so gross ist und der die OPZ erfolgreich durchlaufen hat ? fliegt er jetzt beim trachtenverein ??

FRAGE 2: ist es möglich, die 3 phasen der untersuchung zu durchlaufen, und dann später, wenn man doch fluguntauglich ist, wieder einen rückzieher zu machen ?

FRAGE 3: weisst du gute internetadressen hierzu ?

ausdrückliche bitte um antwort !!

cheers, der Markus


PS: bin übrigens leider nur transall gesprungen, kein ch53.
war aber trotzdem extrem witzig. ( ist es allein schon deshalb wert, weil endlich die ganzen grossmäuler plötzlioch ganz leise werden wenn man in der laufenden maschine sitzt Very Happy ich wollte unbedingt an die tür und habe dies auch 2 mal geschafft ( von 5 sprüngen-->diese "ehre" bleibt normalerweise den offizieren vorbehalten, aber unserer hatte etwas "respekt" Wink ) . du stehst an der tür und dein puls ist auf 175. du schaust runter, ca. 400m , und wenn der absetzer früh genug die tür aufgemacht hat, stehst du da bis zu 5 minuten.
dann wenn das lang erwartete signal kommt und du dich rauswirfst fliegst du in ein nichts aus warmem motorenlärm, reissendem wind, alles dreht sich und dann wird es leise, um dich rum stille und grüne rundkappen....


PPS: ich denke der zug ist für mich abgefahren ( ich bin schon 22 jahre alt ) , aber einen versuch könnte ich evtl. noch einmal wagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Total falsch, der Zug ist definitiv noch nicht abgefahren. Was sind denn 22 Jahre ?! Normal macht man mit 19 sein Abi, es kommt bei vielen vor dass sie einmal wiederholen, dann sind sie 20. Dann macht man ein Jahr Wehrdienst und ist 21. Dann stellt man fest dass es bei der Bundeswehr schön ist und dass man dort fliegen will, 22. Fertig, schon bist an deinem Alter!!

Frage 1: Die mail Addresse hab ich nicht - Ich hab ihn nur dort kennengelernt und seitdem nicht mehr gesehen! Sorry! Ich bin aber auch zu gross zum fliegen, was willst du wissen?!

Frage 2: Wenn du alle 3 Phasen bestanden hast, kannst du selbstverständlich noch einen Rückzieher machen. Ich glaube dass macht aber wirklich keiner, der die 3 Phasen hinter sich hat. Aber du könntest natürlich! Halt - Jetzt fällt mir ein dass du ja bereits Wehrdienst geleistet hast! Hm !!! Jetzt bin ich mir doch nicht so 100% sicher, du kannst ja z.b. auch nicht die Unwiderrufliche Verpflichtungserklärung .... Doch doch, des geht schon! Sicherheitshalber den WDB nochmal fragen.

Geschweige denn hab ich deine Frage nicht richtig verstanden! Wenn man fluguntauglich ist, dann darf man gar nicht erst alle III Phasen durchlaufen. Dann fliegt man entweder in Phase I an der OPZ raus und bekommt keinen Termin für Phase II oder an Phase II bei der grossen medizinischen Untersuchung, und bekommt somit kein Termin für Phase III.

Frage 3: Sorry, hab da keine Internetseite! Hatte mal welche hab die aber aus Frust gelöscht als ich nicht bestanden hatte.


Fragen? einfach fragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 12:38 pm    Titel: danke erstmal Antworten mit Zitat

Cool hallo, gebirgsjäger

erstmal danke für die infos,

ich denke ich guck jetzt mal selber weiter,
im internet findet sich sicherlich so einiges.

werd mal wieder beim wehrdienstberater vorbeischneien....

bis dann, der M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nochmal,

ich habe jetzt alle infos die ich brauche.
habe gerade beim stabsfeldwebel im KWE angerufen, und er hat mich erhellt:

ZUERST kann man alle tests machen
DANACH erst muss man sich verpflichten

es kann also nicht passieren dass man , nur weil man sich beworben hat,
dann irgendeinen anderen posten aufgedrückt bekommt...

lacht ruhig, aber vor ein paar jahren war das beim bund noch ganz anders
----> zuerst die dienstzeitverlängerung....und danach vileeeeeeeeicht irgendwann mal ein führerschein oder eine fortbildung.

die auswahlverfahren ziehen sich über 4 monate hin.

cheers, der M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chacal!

Ich hab da ne Frage zur Windabdrift berechnen: Diese Tabelle die man zuvor auswendig lernen muss, wie lange davor bekommt man die Tabelle? Und bekommt man irgendwo diese Tabelle im I-Net zu sehen?
Nach oben
kawaman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin leute

Also zunächst mal hätte ich da zwei fragen:
Erstens: Ist hier noch jemand der die Phase 1 in Köln vom 20.-23. April vor sich hat?
und zweitens: Wie stehts denn mit den Allergien, hab soweit ich weiss eine Gräserallergie... wenn ich das richtig verstanden habe, ist das also kein Problem trotz diverser Ausschlussgründe doch in den fliegerischen Dienst übernommen zu werden?

Hab da ne sau gute Internet Addresse gefunden:
www.bw-flyer.de
oder so ählich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2004 7:04 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

hi,
kommt natuerlich zunaechst mal drauf wie stark die allergie ist. ich weiss nicht inwieweit eine graeserallergie ueberhaupt das fliegen behindern sollte...
ich kenn leute die ihre graeserallergie, da sie nicht zu stark ist, durch therapie behandeln, mit erfolg. allerdings gibt es auch diskussionen, die graeserallergie nicht mehr als ausscheidungsgrund geltend zu machen. die leute die ich kenne sind hubschrauberfuehrer, also keine jet piloten. kann mir aber nicht vorstellen, dass es hinsichtlich der allergien grossen unterschiede zwischen den anforderungen an jet/hubschrauber piloten gibt...
so long, cedric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group