|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bugspeed Navigator
Anmeldungsdatum: 19.02.2020 Beiträge: 34
|
Verfasst am: Mi Mai 24, 2023 10:04 am Titel: |
|
|
Das ist und bleibt mMn ein feuchter Traum. Derweil schafft man es aufgrund des starren Senioritätsprinzips nicht mal, ehemalige GWI Kollegen unkompliziert zur LH zu holen, von den DLR-negativen Kollegen ganz zu schweigen.
Es wäre in meinen Augen bereits ein Wunder, wenn wie derzeit angedacht die Cityline Kollegen im Rahmen des TV WeFö zur LH wechseln würden ohne dabei Federn zu lassen. Wie dann noch gelingen soll eine EWG zu integrieren, die es nicht mal hinbekommt ohne Gerichtsprozesse innerhalb der eigenen Firma eine finale Sen-Liste zu etablieren...
Aber man wird ja noch träumen dürfen, gell. Der neue Heilsbringer "Group TK" wird es schon irgendwie richten. _________________ FO A320 FRA |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Mai 24, 2023 11:00 am Titel: |
|
|
bugspeed hat folgendes geschrieben: | Das ist und bleibt mMn ein feuchter Traum. |
Dem kann ich nur zustimmen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
derog63 NFFler
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 22
|
Verfasst am: Do Jun 15, 2023 12:49 pm Titel: |
|
|
Laut den aktuellen Informationen, welche EFA Schüler vom LH recruiting bekommen haben. Wird damit gerechnet, dass nächstes Jahr die ersten LHG Schüler und 2025 die ersten EFA ATPL Schüler (vom neuen Schulungskonzept) eingestellt werden sollen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilot96 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.04.2019 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Do Jun 15, 2023 5:06 pm Titel: |
|
|
derog63 hat folgendes geschrieben: | Laut den aktuellen Informationen, welche EFA Schüler vom LH recruiting bekommen haben. Wird damit gerechnet, dass nächstes Jahr die ersten LHG Schüler und 2025 die ersten EFA ATPL Schüler (vom neuen Schulungskonzept) eingestellt werden sollen. |
Die Info stimmt nicht ganz. 2025 sollen die MPLer die bei TFC Ihre Ausbildung fertig gemacht haben, eingestellt werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilot96 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.04.2019 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Do Jun 15, 2023 5:07 pm Titel: |
|
|
derog63 hat folgendes geschrieben: | Laut den aktuellen Informationen, welche EFA Schüler vom LH recruiting bekommen haben. Wird damit gerechnet, dass nächstes Jahr die ersten LHG Schüler und 2025 die ersten EFA ATPL Schüler (vom neuen Schulungskonzept) eingestellt werden sollen. |
Die Info stimmt nicht ganz. 2025 sollen die MPLer die bei TFC Ihre Ausbildung fertig gemacht haben, eingestellt werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nene2 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.03.2012 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Fr Jun 16, 2023 9:21 am Titel: |
|
|
Jährlicher Bedarf im unteren 3 Stelligen Bereich.
Nächstes Jahr soll ein Großteil der LHG Schüler aus den Kursen 2017-2019 eingestellt werden.
2025 dann Schüler, die aktuell in Essen/Goodyear ausgebildet wurden.
Ab 2026 dann Schüler, die aktuell in Bremen die Theorie absolvieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nene2 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.03.2012 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Fr Jun 16, 2023 9:34 am Titel: |
|
|
Jährlicher Bedarf im unteren 3 Stelligen Bereich.
Nächstes Jahr soll ein Großteil der LHG Schüler aus den Kursen 2017-2019 eingestellt werden.
2025 dann Schüler, die aktuell in Essen/Goodyear ausgebildet wurden.
Ab 2026 dann Schüler, die aktuell in Bremen die Theorie absolvieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarkX380 NFFler
Anmeldungsdatum: 08.01.2023 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2023 9:46 am Titel: |
|
|
nene2 hat folgendes geschrieben: | Jährlicher Bedarf im unteren 3 Stelligen Bereich.
Nächstes Jahr soll ein Großteil der LHG Schüler aus den Kursen 2017-2019 eingestellt werden.
2025 dann Schüler, die aktuell in Essen/Goodyear ausgebildet wurden.
Ab 2026 dann Schüler, die aktuell in Bremen die Theorie absolvieren. |
Danke für diese Info. Jedoch würde mich gern die Quelle deiner Aussage interessieren bzw. wo du die Info her hast. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarkX380 NFFler
Anmeldungsdatum: 08.01.2023 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2023 9:48 am Titel: |
|
|
nene2 hat folgendes geschrieben: | Jährlicher Bedarf im unteren 3 Stelligen Bereich.
Nächstes Jahr soll ein Großteil der LHG Schüler aus den Kursen 2017-2019 eingestellt werden.
2025 dann Schüler, die aktuell in Essen/Goodyear ausgebildet wurden.
Ab 2026 dann Schüler, die aktuell in Bremen die Theorie absolvieren. |
Danke für diese Info. Jedoch würde mich gern die Quelle deiner Aussage interessieren bzw. wo du die Info her hast. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
derog63 NFFler
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 22
|
Verfasst am: So Jun 18, 2023 9:00 pm Titel: |
|
|
KevinDieAnanas hat folgendes geschrieben: | nene2 hat folgendes geschrieben: | Jährlicher Bedarf im unteren 3 Stelligen Bereich.
Nächstes Jahr soll ein Großteil der LHG Schüler aus den Kursen 2017-2019 eingestellt werden.
2025 dann Schüler, die aktuell in Essen/Goodyear ausgebildet wurden.
Ab 2026 dann Schüler, die aktuell in Bremen die Theorie absolvieren. |
Danke für diese Info. Jedoch würde mich gern die Quelle deiner Aussage interessieren bzw. wo du die Info her hast. |
Die Info kommt vom Lufthansa recruiting und wurde beim Placement Event an die EFA Schüler weiter gegeben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarkX380 NFFler
Anmeldungsdatum: 08.01.2023 Beiträge: 17
|
Verfasst am: So Jul 16, 2023 10:58 am Titel: . |
|
|
nene2 hat folgendes geschrieben: | Jährlicher Bedarf im unteren 3 Stelligen Bereich.
Nächstes Jahr soll ein Großteil der LHG Schüler aus den Kursen 2017-2019 eingestellt werden.
2025 dann Schüler, die aktuell in Essen/Goodyear ausgebildet wurden.
Ab 2026 dann Schüler, die aktuell in Bremen die Theorie absolvieren. |
Beziehst du dich hier auf die LHG oder einzig und allein auf die Lufthansa? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bugspeed Navigator
Anmeldungsdatum: 19.02.2020 Beiträge: 34
|
Verfasst am: So Jul 16, 2023 12:31 pm Titel: |
|
|
Ich würde an eurer Stelle maximal der Bedarfsprognose fürs aktuelle Jahr trauen. Der Bedarf an Piloten hing immer schon u.a. am Flottenwachstum und derzeit kann niemand genau abschätzen, wann bspw. 777X und andere Flugzeugbestellungen tatsächlich geliefert werden. Auch sind die Verhandlungen mit der VC noch immer am laufen und somit keine Mindestgröße der PPV2 festgeschrieben.
Was euch die LAT in ihren Hochglanz-Powerpoint verkauft, kann morgen schon nichts mehr wert sein. _________________ FO A320 FRA |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|