Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancen, bei LH eingestellt zu werden.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MarkX380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.01.2023
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2023 4:46 pm    Titel: Chancen, bei LH eingestellt zu werden. Antworten mit Zitat

Grüß Gott,

warscheinlich wisst ihr eh nicht mehr als ich, jedoch möchte ich die Frage trotzdem gerne stellen, falls jemand genaueres dazu weiß: Wie hoch sind die Chancen, nach Absolvieren der Ausbildung bei der EFA, für Lufthansa zu fliegen? Bzw. hat man da Einfluss drauf, wo man später eingestellt wird?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoanBray
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.01.2023
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2023 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

*Achtung, gefährliches Halbwissen*. Also ich schätze das so ein, dass es doch sehr schwierig sein könnte direkt nach Abschluss zur LH zu gelangen. Von den deutschen Absolventen möchten, denke ich mal, die aller meisten zur Lufthansa gehen. Dementsprechend schwierig dürfte sich eine Bewerbung/Selektion bei Lufthansa zeigen.
Die Luftfahrt verändert sich ja andauernd. Von daher ists schwierig zu sagen ob und wie die Absolventen in 2 Jahren zur Lufthansa kommen können. Stand heute würd ich mal abschätzen: Sehr schwierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2023 6:25 pm    Titel: Re: Chancen, bei LH eingestellt zu werden. Antworten mit Zitat

KevinDieAnanas hat folgendes geschrieben:
Grüß Gott,

warscheinlich wisst ihr eh nicht mehr als ich, jedoch möchte ich die Frage trotzdem gerne stellen, falls jemand genaueres dazu weiß: Wie hoch sind die Chancen, nach Absolvieren der Ausbildung bei der EFA, für Lufthansa zu fliegen?


da braucht man ne Glaskugel, um das zu wissen Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derog63
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2023 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher oder später bestimmt. Aber direkt nach der Schulung sehr sehr unwahrscheinlich. Von den ersten LHG Kursen fliegt bis heute noch keiner bei LH und die haben 2019/2020 die Schulung abgeschlossen. Von dem was ich allerdings so mitbekomme geht es aber in der Reihenfolge gut vorwärts gerade und die ganzen NFFs + GWI Piloten müssten langsam ihren Platz bekommen haben.

Aber es Ende weiß man in der Luftfahrt nie. Die Situation kann sich immer wieder schlagartig ändern (siehe Corona 2020).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2023 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

EWD nimmt laufend die NFF´s der EFA, insoferne ist ja man so gut wie bei der LH Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altunertu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2023
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2023 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
EWD nimmt laufend die NFF´s der EFA, insoferne ist ja man so gut wie bei der LH Wink


Weiß man ob auch weiterhin von EWD und co die Kosten für das Typerating übernommen werden?
_________________
LHG 2310-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2023 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

altunertu hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
EWD nimmt laufend die NFF´s der EFA, insoferne ist ja man so gut wie bei der LH Wink


Weiß man ob auch weiterhin von EWD und co die Kosten für das Typerating übernommen werden?


wissen tut man´s nicht 100 % ig in der Zukunft, aber die letzten Neuanfänger bekamen für das A320 Typerating bei EWD nichts verrechnet.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derog63
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2023 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

altunertu hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
EWD nimmt laufend die NFF´s der EFA, insoferne ist ja man so gut wie bei der LH Wink


Weiß man ob auch weiterhin von EWD und co die Kosten für das Typerating übernommen werden?


Soweit ich weiß übernimmt jede LH group Airline die Kosten. Nur bei Discover bin ich mir nicht sicher, denn die beteiligen sich nicht mal am Stundungsmodell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altunertu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2023
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2023 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Um nach der Ausbildung noch ein Typerating zu zahlen müsste meine Niere dran glauben
_________________
LHG 2310-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2023 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

altunertu hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Um nach der Ausbildung noch ein Typerating zu zahlen müsste meine Niere dran glauben


Das war bis jetzt immer so. Keep cool.... Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkX380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.01.2023
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2023 6:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten. Jedoch ist mir leider immer noch nicht ganz klar, was "EWD" bedeutet. Ich bitte dementsprechend um eine kleine Erklärung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derog63
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2023 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

KevinDieAnanas hat folgendes geschrieben:
Danke für Eure Antworten. Jedoch ist mir leider immer noch nicht ganz klar, was "EWD" bedeutet. Ich bitte dementsprechend um eine kleine Erklärung Very Happy


Eurowings Deutschland. Die offizielle Abkürzung ist EWG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group