Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ZüP und Medical trotz Owi Alkohol ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HeliSpotter95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2022
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2023 3:06 pm    Titel: ZüP und Medical trotz Owi Alkohol ? Antworten mit Zitat

Hallo zsm .
Aktuell bereite ich mich auf das Medical sowie auf die ZüP vor . Eine Flugschule ist in Aussicht bzw läuft bei anderen noch das Bewerbungsverfahren .
Nun habe ich mir im März 2021 leider einen gerissen und wurde mit einem Blutalkohol von 0,8 angehalten. Wobei das mit dem anhalten eine lange Geschichte ist . Bin nur das auto in die Parklücke gefahren weil meine Partenerin es nicht hinbekommen hat . Naja es ändert nichts in Flensburg habe ich nun 3 Punkte mit dem Eintrag sie führten ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr mit über 0.5 (der gemessene Wert betrug 0.8 ) . Sonst ist mein Punktekonto sauber . Auch als Jäger wurde meine zuverlässigkeit nicht angezweifelt was mir etwas hoffnung gibt . Natürlich habe ich nun trotzdem die sorge das ich da noch Probleme bekomme bzw es in der Fliegerei schneller zur unzuverläsigkeit führt . Hat jemand erfahrungen damit ? Und mag mir da weiterhelfen . (gern auch per PN ) Das bei über 1.1 also einer Straftat schluss ist steht ja oft genug im Forum . Allerdings habe ich im Forum nichts gefunden was sich im Ordnungswidriegkeitenbereich befindet . Musste ja keine MPU oder ähnliches machen . Bin für jede antwort dankbar .
_________________
Runter kommen sie alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeliSpotter95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2022
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2023 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch gerade gemerkt das es in der völlig falschen untergruppe gelandet ist .
Schau mal ob ich den beitrag gelöscht bekomme um ihn dann richtig einzustellen .
_________________
Runter kommen sie alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bugspeed
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2020
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2023 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Interessante" Geschichte in Kombination mit deinem anderen Beitrag zum Thema Alkohol und Medical.

Wie kann man denn beim "nur" Einparken angehalten werden? Da bewegt man das Fahrzeug doch in der Regel max. 5 Meter weit und der Polizist hätte dementsprechend schon beim Fahrerwechsel in der Nähe des Fahrzeugs sein und einen auffälligen Verhaltensgrund haben müssen um dich einem Alkoholtest zu unterziehen.
_________________
FO A320 FRA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeliSpotter95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2022
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2023 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja war sie auch. Und eigentlich wollten sie meine Partnerin kontrollieren. Weil sie nicht in die Parklücke gekommen ist . Das war der Auffallgrund.
Und dementsprechend war ich dann auch dran. Und ja ich habe noch einen anderen Beitrag . Wobei sich das Thema für mich gelöst hat . Bis zum Medical ist einfach 0.0 und gut ist .
_________________
Runter kommen sie alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2023 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bisschen komisch Deine Einstellung und ziemliches Ge Eier warum was wie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group