Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heli Transair Test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HeliSpotter95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2022
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2023 2:31 pm    Titel: Heli Transair Test Antworten mit Zitat

Hallo zusammen , mein Ziel des Berufspiloten wird nun endlich konkreter . Morgen bin ich zum Gespräch bei der Firma Heli Transair eingeladen. In der Einladungsmail stand auch, dass bei einem erfolgreichem Gespräch die Möglichkeit besteht im anschluss den Eignungstest zu machen . Leider habe ich diese Einladung erst letzte Woche bekommen und da ich beruflich in Vollzeit tätig bin konnte ich mich leider nur über die Ostertage etwas vorbereiten .
Daher die frage ob es jemanden im Forum gibt , der diesen Test schon mal gemacht hat ? Und eventuell darüber berichten kann wie aufwendig er ist . Leider wurden die Anforderungen nur grob umrissen . Zum Beispiel unter Physik: Spannung, Widerstand und Stromverbrauch sowie Hebelgesetze . Klingt ja alles erstmal nicht wild . Allerdings stand dort auch Testdauer 2,5 bis 3 Std . Daher frage ichmich nun wie tief dieser Test in die einzelnen Materien hineingeht . Und gebe zu bin auch echt nervös und besorgt, dass es nicht klappt . Da ich auch keine Info finden konnte, ob man besagten Test nach einer bestimmten Zeit wiederholen kann oder man nach 1 mal durchrasseln wieder raus ist .
Evlt kann mir ja jemand Helfen .
Grüße
_________________
Runter kommen sie alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2023 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sprich es dort doch offen an... sonst fährst Du später nochmal hin und machst den Test besser vorbereitet. Ich weiß nur nicht, ob nicht ein kommerzielles Interesse dahinter steht, dass Du den Heli Schein dort machst... da würde es mich wundern, wenn Du durchfällst. Sei mir nicht böse... bei seriösen Assessments ist es dem (Flug) unternehmen bzw. dem Testgestalter ziemlich egal, ob Du Vollzeit arbeitest... es gehört dazu, die Testvorbereitung eben in der Freizeit zu bewältigen und wird erwartet... und die Arbeit als "Ausrede" würde ich mir tunlichst verkneifen, auch wenn Du sonst noch so unter Dampf stehst... dann Test lieber nicht antreten. Außer dem DLR-Test ist mir keiner bekannt, den man nicht wiederholen kann. Ja... und in Mittelstufenphysik und Mathematik (2 stufiger Dreisatz und so) solltest Du fit sein, wenn er ein seriöser Test ist... genauso wie in Englisch und dem ein oder anderen hier im Forum weidlich ausführlich geschildertem Testverfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeliSpotter95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2022
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2023 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich besteht seitens der Flugschule sicher ein Interesse daran, dass ich die Lizenz dort mache . Aber ich habe halt noch nie ein Assessment für eine Flugschule gemacht und bin dementsprechend nervös. Dass es einem Unternehmen, wo ich mich bewerbe, egal ist ob ich Vollzeit arbeite, ist klar . Allerdings bekommt man da auch nicht kurzfristig mit 1 Woche Vorlauf einen Termin zum AC .
_________________
Runter kommen sie alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2023 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Procedere dort nicht genau... würde mich wundern, wenn sie Dich mit dem Test rausboxen... eine Woche ist knapp ... das wissen die auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group