Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenmangel USA - sehr hohe Gehälter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2023 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte niemanden Erfahrung und Qualifikation anzweifeln. Ich meine nur, wenn die die Voraussetzungen da sind und es all sunshine in the states ist... wo hängt es denn, dass die Staaten nicht den gesamten Pilotenüberhang der Corona Zeit "aufsaugen" ?

Hab in eine Wirtschaftszeitung gelesen, dass LKW Fernfahrer dort auch exobitant im Vergleich zu D verdienen... scheint der Marktmechanismus zu funktionieren ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realPilot320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.11.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2023 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
@realPilot320: Es gab und gibt mehrfach solche Angebote, auch über die einschlägigen Jobplattformen. Die mir bekannten Angebote gelten jeweils nur für Kapitäne, Widebody, Longrange.


Es ging ja um die 500k+/Jahr, die es bei den genannten einschlägigen Airlines gibt aka den majors (United, Delta, American). Meinetwegen noch Spirit/Southwest dazu. Irgendwelche regionals gibts immer die suchen.

Bei den großen ist Seniorität alles und auch der europäische widebody Kapitän fängt dort als FO an und braucht einige Jahre um in den Dimensionen aufzusteigen. Das lohnt dann oft nicht mehr in dem Alter.

So einfach ist die Sache leider nicht. Der US Markt ist nicht so offen für externe wie es manchmal dargestellt wird (Visum + FAA ATPL) und die dortige Gewerkschaft hat auch keinen Druck das zu ändern.
Dadurch sind die Löhne ja entsprechend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2023 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das ist einfach falsch. Mehrere meiner Kollegen haben unaufgefordert entsprechende Angebote von den US-Majors erhalten - gleiches Muster, weiterhin Cpt, teils Basis in D möglich. Aber wenn man hier Familie hat und bei einer der guten Firmen hierzulande fliegt, dann geht man eben nicht so schnell (obwohl ich gute Erinnerungen an die Zeit in den USA habe ist das Angebot für mich auch nicht attraktiv. Geld ist nicht alles). Der Bedarf und das Angebot ist aber zweifelsfrei vorhanden. Für FOs gibt es keine entsprechenden Angebote, soweit mir bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2023 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber in den USA arbeiten als in den Golfstaaten.
Es gibt tatsächlich sehr gute Angebote derzeit für europäische Piloten mit Erfahrung, eine Zeit lang in den USA zu arbeiten.
im Gegensatz zur Lufthansa kann man sich übern Teich seinen Wohnort frei aussuchen, die Anreisen zum Dienst werden bezahlt, und gratis Jumpseatflüge sind in den USA nach wie vor jederzeit möglich. In D kann man nur davon träumen.

Europäische Airline Piloten sind leider im CASS System nicht registriert - und daran ändert sich auch nichts
Verifying Cockpit Access Security System (CASS) approval—if questions arise regarding an individual’s CASS approval, it is recommended that the gate agent recheck CASS while the PIC observes. CASS serves only to meet the employment and identity verification requirement necessary to occupy a flight deck jumpseat.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realPilot320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.11.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2023 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber das ist einfach falsch. Mehrere meiner Kollegen haben unaufgefordert entsprechende Angebote von den US-Majors erhalten - gleiches Muster, weiterhin Cpt, teils Basis in D möglich. Aber wenn man hier Familie hat und bei einer der guten Firmen hierzulande fliegt, dann geht man eben nicht so schnell (obwohl ich gute Erinnerungen an die Zeit in den USA habe ist das Angebot für mich auch nicht attraktiv. Geld ist nicht alles). Der Bedarf und das Angebot ist aber zweifelsfrei vorhanden. Für FOs gibt es keine entsprechenden Angebote, soweit mir bekannt.


Sorry, aber das is viel größerer Quatsch.

Du behauptest diese Dinge ohne sie zu belegen. Ich würde es dir ja gerne glauben aber welche US major airline soll in Deutschland bitte eine Basis haben?! Und welche US major stellt an der Seniorität vorbei DEC ein?

Ich will nicht bezweifeln, dass es dir Kollegen erzählt haben aber auf langen Flügen wird viel erzählt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2023 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist herzlich egal, ob du das glaubst oder nicht (mit Zugang zu den TK Foren der relevanten Airlines in D wüsstest du die Antworten auf deine Fragen).

Der Trend im Cockpit ist auch abseits der Top-Positionen ansteigend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realPilot320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.11.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2023 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, da ich Zugang zu den TK Foren meiner Airline habe sowie in großen Austauschgruppen zu genau dem Thema bin schätze ich mich als gut informiert ein.

Daher war ich ja so überrascht über die Aussagen und hätte mich über Konkretes gefreut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group