Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenmangel USA - sehr hohe Gehälter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FO95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2023
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2023 10:13 am    Titel: Pilotenmangel USA - sehr hohe Gehälter Antworten mit Zitat

https://www.aerotelegraph.com/american-zahlt-pilotinnen-und-piloten-kuenftig-bis-zu-590-000-dollar

Ich bin gespannt, ob wir diesen Pilotenmangel auch irgendwann in Deutschland bekommen..
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es jetzt viele in die USA verschlägt. Theoretisch kann man dort jetzt 3-4 Jahre arbeiten und das große Geld verdienen und sich dann zur Ruhe setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2023 2:56 pm    Titel: Re: Pilotenmangel USA - sehr hohe Gehälter Antworten mit Zitat

FO95 hat folgendes geschrieben:
https://www.aerotelegraph.com/american-zahlt-pilotinnen-und-piloten-kuenftig-bis-zu-590-000-dollar

Ich bin gespannt, ob wir diesen Pilotenmangel auch irgendwann in Deutschland bekommen..
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es jetzt viele in die USA verschlägt. Theoretisch kann man dort jetzt 3-4 Jahre arbeiten und das große Geld verdienen und sich dann zur Ruhe setzen.


Den Pilotenmangel haben wir jetzt schon - Lufthansa kann viele Flugzeuge mangels Piloten nicht in die Luft bekommen.
Nur von solchen Gehältern wie in den USA wird man bei uns in D nur träumen können.
Alleine die Neidgesellschaft bei uns verhindert, dass Piloten soviel verdienen. Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukasten
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.02.2023
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2023 5:18 pm    Titel: Re: Pilotenmangel USA - sehr hohe Gehälter Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Den Pilotenmangel haben wir jetzt schon - Lufthansa kann viele Flugzeuge mangels Piloten nicht in die Luft bekommen.
Nur von solchen Gehältern wie in den USA wird man bei uns in D nur träumen können.
Alleine die Neidgesellschaft bei uns verhindert, dass Piloten soviel verdienen. Rolling Eyes


Inwiefern begrenzt eine Neidgesellschaft Pilotengehälter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unden
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.09.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2023 10:03 pm    Titel: Re: Pilotenmangel USA - sehr hohe Gehälter Antworten mit Zitat

FO95 hat folgendes geschrieben:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es jetzt viele in die USA verschlägt. Theoretisch kann man dort jetzt 3-4 Jahre arbeiten und das große Geld verdienen und sich dann zur Ruhe setzen.



Ist leider nicht so einfach möglich. Es gibt für Piloten bis dato keine Visa/Greencard Sonderregelungen. Man bekommt nur umständlich eine Arbeits-/Aufenthaltsgenehmigung. Die Lizenz zu konvertieren ist da noch das kleinste Problem.
Könnte sich aber irgendwann ändern. Daher schauen natürlich auch die Airlines hierzulande ganz genau über den Teich und verfolgen das Ganze aufmerksam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2023 2:50 am    Titel: Re: Pilotenmangel USA - sehr hohe Gehälter Antworten mit Zitat

Lukasten hat folgendes geschrieben:


Inwiefern begrenzt eine Neidgesellschaft Pilotengehälter?


Du hast natürlich recht, das verhindert bei uns gar nichts, war nur etwas überspitzt ausgedrückt, dass Gehälter in diesen Höhen bei uns in Europa nicht möglich sind - auch wenn es zu einem Pilotenmangel größeren Ausmasses kommen sollte.
Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2023 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Angebot und Nachfrage. Ob "Neidgesellschaft" oder ähnliche Boulevardsprüche - das hat keinen Einfluss auf Gehälter. "Nicht möglich" ist Unsinn - unwahrscheinlich aber bestimmt richtig. So oder so - die Gehälter steigen bereits und werden das weiter tun (nicht nur in der Fliegerei).

Btw: Green Card ist kein großes Problem - als erfahrener Pilot erhält man von den betreffenden US-Airlines jetzt schon interessante Angebote unaufgefordert, mit eingebauter Lösung dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realPilot320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.11.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2023 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Btw: Green Card ist kein großes Problem - als erfahrener Pilot erhält man von den betreffenden US-Airlines jetzt schon interessante Angebote unaufgefordert, mit eingebauter Lösung dafür.


Rein interessehalber, meinst du mit betreffenden US-Airlines die major carrier oder regionals und wo bekommt man solche Angebote? Very Happy

Mir ist da bisher noch nichts auf die Füße gefallen und ich habe bisher auch von niemanden gehört, der ohne Jobangebot als normaler deutscher Linienpilot eine Greencard erhalten hätte (NIW Visa). Die Anforderungen sind auch entsprechend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obstsalat hat ein wichtiges Adjektiv gebraucht : erfahren(e) Piloten... Lizenz machen - Stunden sammeln - und auf gehts rüber über den Teich ;-)... ah ... da war ja was ... Stunden sammeln... ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2023 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ein weiterer bericht zu dem Thema

https://www.aero.de/news-44719/Air-France-will-Hunderte-Piloten-einstellen.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realPilot320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.11.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2023 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alt&Neu hat folgendes geschrieben:
Obstsalat hat ein wichtiges Adjektiv gebraucht : erfahren(e) Piloten... Lizenz machen - Stunden sammeln - und auf gehts rüber über den Teich Wink... ah ... da war ja was ... Stunden sammeln... Wink

Wo habe ich geschrieben, dass ich unerfahren bin?
Obstsalat kann mir gerne per PN die entsprechenden Angebote weiterleiten, habe 4000+ BH und nen current Rating.

Während die Franzosen in 2 Jahren 1000 Piloten in mainline Verträge einstellen und Piloten in den USA ne halbe mio/Jahr mit nach Hause nehmen gibts in DE ein defakto Monopol für uns Arbeitnehmer.
Und der denkt sich wöchentlich neue Airlines aus um Arbeitsverträge zu umgehen (City Airlines).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2023 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

realPilot320 hat folgendes geschrieben:

Während die Franzosen in 2 Jahren 1000 Piloten in mainline Verträge einstellen und Piloten in den USA ne halbe mio/Jahr mit nach Hause nehmen gibts in DE ein defakto Monopol für uns Arbeitnehmer.
Und der denkt sich wöchentlich neue Airlines aus um Arbeitsverträge zu umgehen (City Airlines).


Willkommen in unserer Welt Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So März 19, 2023 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@realPilot320: Es gab und gibt mehrfach solche Angebote, auch über die einschlägigen Jobplattformen. Die mir bekannten Angebote gelten jeweils nur für Kapitäne, Widebody, Longrange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group