Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übernahmechancen bei Cirrus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
... ich habe mittlerweile nen job...


Glückwunsch.
Verrätst du auch wo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dash8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, diese "Vorzusage" ist in meinen Augen ein Gerücht an dem absolut nichts dran ist.

Es sei denn ich habe hier bei uns im Haus was ganz arg verpasst.

Ich persönlich habe jedenfalls keine Vorzusage, zumindest nicht schriftlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

cäptn blaubär hat folgendes geschrieben:
ich habe nicht behauptet, dass ich für die Ausbildung, wenn ich sie denn absolvieren würde, einen Kredit aufnehmen müsste:
Einen Großteil der Kosten, sprich die Ausbildungskosten, könnte ich mir von den Eltern leihen; dadurch hätte ich viele Probleme, die du und blablubb ansprechen, weniger: Zum einen habe ich keine 60 000 Euro Schulden, zum anderen bezahle ich nicht rund 500 Euro Zinsen pro Monat. Außerdem könnte man die Rückzahlung, sofern die Eltern es denn überhaupt wollten, viel flexibler Hand haben. Lediglich für das Typerating müsste ich mir gegebenenfalls eine Lösung überlegen.


Lieber Cäptn Blaubär,

immer langsam. Schau mal, was Jonas am Freitag unter Anderem geschrieben hat:

jonas am 04.11. hat folgendes geschrieben:
Falls du natürlich finanziell gut gepolstert bist und den größten Teil der Ausbildungskosten mittels Eigenkapital decken kannst, dann wäre ich mit Sicherheit der letzte, der dir von einer privaten ATPL-Ausbildung abraten würde!


Also gab es wirklich keinen Grund, ihm daraufhin Miesmacherei vorzuwerfen. Ganz im Gegenteil zeichnen sich seine Beiträge auch dadurch aus, dass er lediglich Leuten davon abrät, die Ausbildung privat zu absolvieren, die nicht mit einem "gesunden" finanziellen Polster ausgestattet sind.
Bei den Anderen darf meiner Meinung nach aber auch mal gesagt werden, dass sie zumindest 2 bis 3 Jahre ihres (Berufs)Lebens riskieren, wenn sie nach dem Abi mit Papis Geld den ATPL machen, und das ist in der heutigen Arbeitswelt ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Aber das nur so am Rande, schließlich will ich nicht auch noch für meine demagogischen Äußerungen gebrandmarkt werden. Wink

Wir können uns doch sicher einigen:

Wer die Kohle hat, kann es ja mal probieren, falls er/sie noch jung ist, dann hat er entweder Glück oder er ist halt 3 Jährchen später mit dem darauffolgenden Studium fertig.
Wer sie nicht hat und ungern schlaflose Nächte hat, lässt es besser!

Ich denke, damit ist alles gesagt und wir können das Forum nun abschalten. Vielen Dank fürs Zuhören! Wink Cool

Mal im Ernst: es ist sicher unheimlich schwer, die negativ belastete Meinung anderer zu akzeptieren, wenn man diesen Traum vom Pilotenleben so lange und so intensiv pflegt. Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Nur leider hat nicht jeder von Euch das "Glück", wie ich durch gute Kontakte zu ATPLern einen realistischen Einblick in den Markt zu bekommen. Deshalb seid dankbar, wenn es hier Leute wie Jonas gibt, die Euch (wenn es auch manchmal hart klingt) auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Seid nicht naiv und nehmt die Ratschläge an! Fahrt zum Herrn Lenk, fahrt an die Flugschulen und geht offen auf die Schüler dort zu. Fragt nach Kontaktdaten von fertigen Kursteilnehmern, denn die müssen sich schließlich gerade auf dem Arbeitsmarkt rumschlagen. Und versucht dann, Euch ein eigenes Bild zu machen, aber belügt Euch nicht selbst.

So, zurück zum Thema Cirrus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group