Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Keine FO Einstellungen bei EW Deutschland 2023?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FO95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2023
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2023 4:32 pm    Titel: Keine FO Einstellungen bei EW Deutschland 2023? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe heute auf mehreren Seiten gelesen, dass es dieses Jahr keine Neueinstellungen bei Eurowings Deutschland geben soll. Es sollen lediglich FOs bei EW Europe eingestellt werden.
Weiß hier jemand zufällig mehr?🤔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2023 6:16 pm    Titel: Re: Keine FO Einstellungen bei EW Deutschland 2023? Antworten mit Zitat

FO95 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich habe heute auf mehreren Seiten gelesen, dass es dieses Jahr keine Neueinstellungen bei Eurowings Deutschland geben soll. Es sollen lediglich FOs bei EW Europe eingestellt werden.
Weiß hier jemand zufällig mehr?🤔


bei ewd ist geplant, alle 6 wochen einen neuen copiloten-typerating Kurs beginnen zu lassen.
Anfang jänner haben die ersten begonnen.
wo hast du das "gelesen"?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FO95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2023
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2023 2:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. Ich habe es beim aerotelegraph gelesen. Des Weitern steht es so auch bei Pilotjobsnetwork. Glaubst du es wird nochmal eine Anzeige zum bewerben geschaltet? Ich habe mich letztes Jahr beworben, aber leider nur die Nachricht bekommen, dass die Einstellungen gestoppt wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2023 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

FO95 hat folgendes geschrieben:
Glaubst du es wird nochmal eine Anzeige zum bewerben geschaltet?


Nein, das denke ich nicht.

Man wartet derzeit auf alle (ex)Absolventen der EFA-Flugschule. Die Bewerbungen von dort werden alle prioriisiert.
Hier sieht man wiedermal, wie wichtig die Auswahl der Flugschule ist.
Wo hast Du gelernt?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FO95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2023
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2023 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du wohl recht. Ich habe meine Ausbildung bei einer privaten Flugschule gemacht und suche jetzt auch schon zwei Jahre..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2023 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FO95 hat folgendes geschrieben:
Da hast du wohl recht. Ich habe meine Ausbildung bei einer privaten Flugschule gemacht und suche jetzt auch schon zwei Jahre..


In den LH Konzern kommen derzeit nur Absolventen der EFA über EWD hinein, dort ist die Eintrittskarte, um auch später einmal zu anderen Bereichen wie AUA oder LH Classic zu wechseln. Die EFA-HP zeigt auch eindeutig den Weg auf:

"Mit der Ausbildung bei der European Flight Academy erwirbst du die benötigte Qualifikation, um nach deinem erfolgreichen Abschluss bei einer Lufthansa Group Airline fliegen zu können."


_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Di Feb 07, 2023 12:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2023 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FO95 hat folgendes geschrieben:
Da hast du wohl recht. Ich habe meine Ausbildung bei einer privaten Flugschule gemacht und suche jetzt auch schon zwei Jahre..


Hier ist es dann wohl am Besten, erstmal einen Job in der Business Fliegerei zu suchen (Globe Air o.ä.)
Man muss zwar in den sauren Apfel beissen, und sich noch ein entsprechendes Typerating leisten, um dort anzufangen, aber nach ein paar Jahren und entsprechenden Flugstunden kommt man dann schon leichter bei Low cost Airlines unter.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilotplanum
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.05.2021
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2023 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mein lieber stecke gerade selber in der Ausbildung (auch privat), da damals die EFA geschlossen hatte und niemand so richtig wusste wie’s weiter geht.

Muss da dem flapfail leider bisschen wieder sprechen da es auch paar gibt, die in letzter Zeit bei EW Discover oder auch Condor einen Job bekommen haben.
Allerdings kommen momentan die meistens doch eher in der Buisnessfliegerei unter.

Nichts desto trotz, sehe ich trotzdem Chancen für nicht EFA Schüler in die LH Group zu kommen. Kann nur sagen das schon allein 3 Leute von den 2018/2019 Absolventen bei uns, zur Swiss sind und 2 zur LH City Line (mittlerweile aber auch in der Mainline der LH). Viele andere sind dann auch bei der EW gekommen die in Deutschland stationiert ist.

Aber natürlich sah die Zeit vor circa 3 Jahren ganz anders aus, da wurde gesucht wie blöd. Und wer weiß evtl entsteht die Situation wieder, die EW hat ja momentan jetzt schon den geringsten Crew Factor im Low Cost Bereich, sogar unter Ryan Air.
Übrigens RY wäre auch eine gute Möglichkeit zum Einstieg, da sind während der Coronazeit viele untergekommen

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2023 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

pilotplanum hat folgendes geschrieben:


Muss da dem flapfail leider bisschen wieder sprechen da es auch paar gibt, die in letzter Zeit bei EW Discover oder auch Condor einen Job bekommen haben.
Allerdings kommen momentan die meistens doch eher in der Buisnessfliegerei unter.



Es ist hier ausschliesslich um EWD gegangen, und dort kommst du (zumindest derzeit) nur ex EFA hinein
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group