Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TOP 10 Flugschulen EUROPA?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schmu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2023 10:26 am    Titel: TOP 10 Flugschulen EUROPA? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe mich letztens mit einem Kollegen über Flugschulen in Europa unterhalten. Welche würdet Ihr zu den Top 10 Flugschulen, die nach Teil FCL ATPL (A) / MPL ausbilden, zählen?

Fliegerische Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2023 12:51 pm    Titel: Re: TOP 10 Flugschulen EUROPA? Antworten mit Zitat

schmu hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Ich habe mich letztens mit einem Kollegen über Flugschulen in Europa unterhalten. Welche würdet Ihr zu den Top 10 Flugschulen, die nach Teil FCL ATPL (A) / MPL ausbilden, zählen?

Fliegerische Grüße


Eindeutig:

https://www.european-flight-academy.com

Woran kannst du diese Schulungsqualität spüren?


Die Fluglehrer:innen in Theorie und Praxis sind sorgfältig ausgewählt, bringen viel Erfahrung mit und vermitteln dir die Inhalte umfassend und praxisnah. Unsere Nähe zum Airlinebetrieb stellt sicher, dass deine Ausbildung auf die späteren Anforderungen an deinen Cockpitjob ausgerichtet ist.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2023 1:28 pm    Titel: beste Flugschulen Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mich leider nicht europaweit informiert, würde aber die TOP 5 der deutschen Flugschulen in dieser Reihenfolge sehen.

1. EFA
2. TFC
3. FFL
4. RWL
5. FFH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluxus77
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.07.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2023 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv FTE Jerez in Spanien. Bisher nur Positives gehört.

Global Aviation in Griechenland aber auch sehr gut und "relativ günstig". War da selbst zur Besichtigung.

In Deutschland natürlich TFC, die EFA ist schwer einzuschätzen, wenn man bedenkt, was die während COVID abgezogen haben. Die Schulungsqualität wird aber sicherlich gut sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2023 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand mit Schulen aus Österreich Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group