Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht 22./23. September 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KenF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen!
war ebenfalls am 22. und 23. dabei und hab bestanden! nachdem ich sehr von diesem forum profitiert habe möchte ich auch noch kurz schildern wie ich die bu empfunden haben.

vorbereitet habe ich mich zusätzlich mit hesse/schrader "der pilotentest" und skytest, sowie "english grammar in use" vom cambridge-verlag.

im großen und ganzen war die bu nicht so schwierig wie ich befürchtet habe. man darf natürlich nie die nervosität und den zeitdruck unterschätzen, da können sich schon blöde fehler einschleichen...

auch das kopfrechnen ist zu schaffen. 2er potenzen bis 30, 3er potenzen bis 10 und das einmaleins bis 20 auswendig, dann ist mann schon auf der gewinnerseite. hatte mind. 3 falsche eingaben. ein kleiner tip für die akkustikaufgaben: man kann die zahl am bildschirm eintippen (visuelle unterstützung) und mit dem del-button wieder löschen um dann das ergebnis einzugeben. hab das aber nur einmal bei einer division benötigt.

ansonsten ist die bu ganz genau so abgelaufen, wie schon so oft zuvor beschrieben wurde.

eigentlich habe ich damit gerechnet durchzufallen, weil ich 2 tests verhauen habe. aber wie der psychologe am anfang schon sagte, ist es sehr schwer das selber einzuschätzen und genau so war es. also nicht beunruhigen lassen und einfach weiter machen! meine 2 abstürzer waren, rms und owt. beim rms, akkustisches zahlengedächtnis, war ich wirklich schlecht. ich konnte mich einfach nicht konzentrieren, hatte vielleicht im durchschnitt nur 3-4 zahlen und einmal sogar keine!! hatte mich blöder weise bei der ersten zahl vertippt... beim owt konnte ich mich einfach nicht an das andere design gewöhnen, hatte wahrscheinlich zuviel mit skytest geübt Laughing

aja, gewohnt habe ich im ibis, ist zwar nicht das günstigste aber der gratis shuttleservice war es mir wert. werde mich für die fq wieder dort einquartieren.

lg und man sieht sich hoffentlich bald wieder
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group