Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GQ/FQ in Zürich, Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bluesky98
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2022 2:20 pm    Titel: GQ/FQ in Zürich, Frage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen bin neu hier Very Happy

Erstmal danke für alle Infos und Berichte die man hier lesen darf.
Hoffentlich bin ich am richtigen Ort mit diesem Beitrag, ansonsten bitte gerne darauf hinweisen.

Ich bin ein bisschen verwirrt bezüglich dem "neuen" Swiss Assessment. Da Jetzt neu anstelle von Stufe 1 der DLR gemacht werden muss und für die Stufe 2 die GQ/FQ.

Werde am 24.02.2023 meinen DLR in Zürich machen. Angenommen ich würde diese bestehen bin ich noch sehr im ungewissen was an der GQ/FQ alles dran kommt.

Unterscheidet sich die GQ/FQ in Zürich von jener in Hamburg?

Was kommt wirklich genau alles dran an der GQ/FQ?

Hat jemand einen Aktuellen Erfahrungsbericht von der GQ/FQ?

Danke euch bereits im Voraus herzlich für Antworten Smile

Grüsse
Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limaoscarzulu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2019
Beiträge: 104
Wohnort: EDQB/EDFW

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2022 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Nachinterview waren wir im neuen SWISS-Assessmentcenter im neuen LAT-Gebäude. Immer noch vorhanden ist der PIT und die anderen Geräte aus den reinen SWISS-Assessments vor Corona. Meine Vermutung wäre daher dass das recht ähnlich wie früher abläuft. All the best!
_________________
🇨🇭 SWISS I-VI 2019-2020 [✓]
Board 3.2020 [✓ vorfinanziert]
Nachinterview [✓]
LHG2306-C 🇨🇭
here’s to better days ahead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2022 5:59 pm    Titel: Ablauf GQ in Zürich bzw. Bremen Antworten mit Zitat

Hey zusammen Smile
Wie ist der Ablauf in Zürich bzw. Bremen aktuell?
Sind alle Tests nun an einem Tag (Gruppenübung, SIM, Interview)?

Danke schon einmal für eure EBs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny Kay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2024 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich war letztes Jahr in Zürich zur GQ. Das war nur ein Tag. Bei uns kam nur Gruppenspiel, "Simulator", Psycho fragen und das Interview dran. Das war's..mein Kollege hat die GQ in Hamburg gemacht, dort gab es auch einen Mehrfachbelastungstest. Bei uns war es eher kombiniert im Simulator.
Gruß
_________________
EFA BU 09.05.23 - check
EFA GQ 06.07.23 - fail
Lu BU 22.01.24 - check
Lu GQ 06.03.24 - fail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group