Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

test am 08.02.23 in hamburg allgemeine fragen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yokozuna
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2022 8:51 pm    Titel: test am 08.02.23 in hamburg allgemeine fragen Antworten mit Zitat

hey, ich wollte einfach mal fragen ob an dem tag andere auch den test haben?
und welches ergebnis ist bei den testaufgaben gut also Wie viel prozent sollte man erreichen? gegebenenfalls kann man ja auch eine WhatsApp gruppe aufmachen falls wer interesse hat? Und ich habe kein cbt fuer physik bekommen, was kann ich da Machen oder kommt der tell nicht mehr dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2022 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Physik-CBT gibt es tatsächlich nicht.
Der Teil kommt aber definitiv dran, man sollte sich also gut vorbereiten.
Ich empfehle dazu immer das Buch "Physik für Schule und Beruf", dort sind auch gute Übungsaufgaben enthalten.

Zu den anderen Fragen gibt es hier im Forum jede Menge Erfahrungsberichte (EB).

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timonelias
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2020
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2022 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe mich bei meiner Vorbereitung an den Werten von A320PilotHasan orientiert. Damit bin ich ganz gut gefahren. Kann aber natürlich sein, dass die Werte bei euch nicht mehr ganz vergleichbar sind, da ihr ja die neuen CBT’s habt und die Werte von A320PilotHasan, sich auf die alten CBTS’ beziehen.
Kann dir auf jeden Fall neben Physik für Schule und Beruf auch noch Denksport Physik empfehlen. (Macht beim lesen sogar ein bisschen Spaß😜)
Ansonsten ein kleiner Tipp von mir, wenn ihr fit in den CBTs seid, lernt eher nochmal mehr Physik und English. (Besonders Physik und Technik, dass fand ich nämlich relativ schwer beim DLR und eine bessere Vorbereitung in diesem Gebiet, hätte mir auf jeden Fall mehr Sicherheit und ein besseres Gewissen gegeben😊)
Ansonsten viel Spaß bei der Vorbereitung und beim D-Day viel Erfolg!!!
LG Timon
_________________
LHG2301 März 2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz1603
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2022 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
also ich hatte die GU und bei den CBTs folgende Werte:

OWT: 93%
SKT: 94%
ROT: 93%
PPT: 98%
RMS: 5,56
VMC: 80%

Damit war ich laut DLR bei einigen Durchschnitt und bei einigen weit über dem Durchschnitt. und slightly below benötigt man um zu bestehen!

Leider hat mir der MIC einen Strich durch die Rechnung gemacht...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlotte3004
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2022
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2022 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo franz1603,

ist ROT neu für den DLR dazugekommen?
Und weißt du, wie viel Prozent man in diesem MIC hätte erreichen müssen, um zu bestehen?
Aber deine Prozentwerte sind richtig gut…

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bond55
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.12.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2022 12:44 pm    Titel: Re: test am 08.02.23 in hamburg allgemeine fragen Antworten mit Zitat

Hey, ich habe auch den Test am 08.02. Können uns gerne über unsere Lernfortschritte austauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlotte3004
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2022
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2023 5:23 pm    Titel: ROT neu? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ist ROT neu als CBT dazu gekommen?
Mir wurde ROT nicht in dem neuen Trainingsprogramm mit zugeschickt....
Habe PPT, SKT, WFG, OWT, RMS, TVT, ENS, KRN und VMC, aber kein ROT.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2023 6:28 pm    Titel: ROT Antworten mit Zitat

Der Würfelrotationstest (ROT) kommt NICHT dran.

Das war bis vor Corona so; heute aber definitiv nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlotte3004
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2022
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2023 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, das ist gut zu wissen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2023 4:35 pm    Titel: Re: ROT Antworten mit Zitat

SamGamshi hat folgendes geschrieben:
Der Würfelrotationstest (ROT) kommt NICHT dran.

Das war bis vor Corona so; heute aber definitiv nicht mehr.


Das ist echt seltsam, ich habe den Termin am 25.01. Und bei mir ist ROT dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2023 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... Also bei uns (11.01.) ist ROT nicht mit dabei. Vielleicht wird dieser Test ja wieder eingeführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoanBray
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.01.2023
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2023 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist echt seltsam, ich habe den Termin am 25.01. Und bei mir ist ROT dabei


Hat dir das DLR ROT mitgeschickt oder von wo hast du diese Information? Ich habe meinen am 07.02. und nach meinem Wissensstand keinen ROT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group