Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Medical in der Schweiz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ElSei
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2025 12:43 pm    Titel: Frage zu Medical in der Schweiz Antworten mit Zitat

Hi zusammen, falls jemand das LHG AC erfolgreich bestanden hat und vor dem Kurstart der EFA noch einen Pre Airline Fit bei einer Schweizer airline absolviert hat, w?re ich froh ?ber eine kurze Hilfe:

- Habt ihr das Medical schon gebucht bzw. gemacht waehrend ihr auf einen Termin f?r den Pre Airline Fit gewartet habt oder sollte man das Medical erst nach diesem Part absolvieren? Wie ich von der EFA website verstanden habe, kann man es selbstst?ndig buchen und ich dachte mir die Wartezeit zwischen dem LHG AC und dem pre airline fit nutze ich f?r das Medical aus.

- Beim Medical habt ihr gleich das Medical class 1 und FAA Class 3 zusammen gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lisa123
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2025 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hast du den Termin f?r den Pre-Airline Fit schon?
Bei mir wurden beide Termine von der EFA zusammen koordiniert und auf einen Tag gelegt.

Beim Medical musst du beachten, dass du ja auch zus?tzlich zum Class 1 das Firmenmedical ben?tigst. Das machen sie normalerweise dann gleich mit.

Das FAA Medical wird sp?ter von der EFA f?r alle gleichzeitig geplant und koordiniert. Musst du also nicht vorher schon machen.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.