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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 7:24 pm Titel: |
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Hi,
bisher waren die requirements min. 1000h, davon 500h on type, Rating A320 current!
Dürfte sich auch nichts geändert haben...
Gruß, jonas
P.S.: BU/FQ ist dort meines Wissens ohne jegliche Relevanz! Allerdings ist ein ganzer Schwung von Niki vor kurzem zu LTU gewechselt, die natürlich alle A320-current waren!
Problem dabei ist allerdings, dass Niki eine Verpflichtung von 3 Jahren an seine Firma haben möchte, da diese ja die Ratingkosten übernimmt. Bedeutet also: geht man x Monate vor Ablauf der Zeit, muss man x/36 der Kosten selbst tragen...bei einem A320-Rating, welches summasummarum ca. 30.000,- € incl. Landetraining kostet, läppert sich das also schon zusammen...
Die Jungs wollten wahrscheinlich nicht warten, bis die Zeit abgelaufen ist...da LTU sicherlich die besseren Verträge bietet!
Zu Niki (Base: Wien, Salzburg) direkt nach der Ausbildung kommt man aber bisher nur, wenn man die Ausbildung entweder bei der IC (also GAPF-positiv) oder der ANX absolviert hat UND wenn es wieder mal eine stärkere Fluktuation hin zu einem vermeintlich besseren A320-Operator gegeben hat...
Das Timing muss folglich neben den Hard-/Soft-Skills zu 100% passen!!! Und das bedeutet unter anderem: Sehr viel Glück!!! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 1:46 pm Titel: |
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Falls du finanziell sehr gut gepolstert bist, dann mach`s (vorausgesetzt, der GAPF-Test ist positiv)! Ansonsten Finger weg, denn das Timing kann auch eben nicht passen!!! Und darauf hat IC auch keinerlei Einfluss...
Beispiel: IC-Absolventen, die gerade dann fertig werden, wenn Niki, Contact oder Eurowings ihren Personalbedarf gedeckt haben!
Und, diese 3 Airlines mal ausgenommen, ist es völlig egal, an welcher freien Schule du deine Ausbildung absolvierst! Das ist Fakt!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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Solaris Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 472
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Verfasst am: Do Sep 22, 2005 2:07 pm Titel: |
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Viel Glück bei der LTU falls du's schaffst, ist ein toller Laden |
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tigger Gast
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Verfasst am: Do Sep 22, 2005 3:53 pm Titel: |
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.. für den geneigten Bücherwurm empfiehlt sich auch die aktuelle Flug Revue. Großes 50 Jahre LTU Special. Ganz nett.
LG tigger |
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tigger Gast
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Verfasst am: Do Sep 22, 2005 9:31 pm Titel: |
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... ja war auch eher auf Konzernwissen etc. bezogen. Infos zur aktuellen finanziellen Lage in jeder Wirtschaftszeitung bzw. in der Gerüchteküche. Hoffe ich lehne mich nicht zu weit ausm Fenster aber " der Pilotenalltag" ist ja bei vielen Airlines gleich. Was sie unterscheid ist wohl eher Gehalt ( stimmt wohl auch in DUS ), Arbeitsbedingungen und sozialen Leistungen. Und da hab ich noch nie schlechtes gehört. Ansonsten mal bei pilots.de bischen die searchfunktion anwärmen.
Bin mir nicht sicher wie weit Du bist , ob DU z.b schon ATPL hast oder ob Du überhaupt mit LH geliebäugelt hast bzw. den DLR Test leider nicht bestanden hast. Aber eine ab Inition Ausbildung hat die LTU nicht. Wie schong gesagt musst Du Dich mit Rating und Stunden on Type bewerben. Aktuell scheint das Sprungbrett über Niki ganz beliebt zu sein weil die wohl das Rating bezahlen ( allerdings nur ganz wenn Du da Paar Järchen bleibst, was ich für einsehbar halte, bei den Kosten für nen Airbus Rating).
Wenn Du früher gehst musst Du es halt anteilig selbst tragen.
So viel dazu
LG
tigger |
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pilot89 Captain
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge: 102 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 7:55 pm Titel: |
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Ich habe einmal gehört, dass LTU jetzt auch die BU anerkannt.
Aber ich weiß nicht ob diese Information wirklich stimmt.
Gruß Pilot89 |
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wflight737 Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere |
Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 8:32 pm Titel: |
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pilot89 hat folgendes geschrieben: | Ich habe einmal gehört, dass LTU jetzt auch die BU anerkannt.
Aber ich weiß nicht ob diese Information wirklich stimmt.
Gruß Pilot89 |
Hallo,
nein, das stimmt so leider nicht, bzw. der LTU ist es egal, ob du die BU hast oder nicht. Du musst nur die Grundvoraussetzungen erfüllen und dann zum LTU-eigenen Einstellungsverfahren gehen- erst dann hast du nach erfolgreichem Durchlauf den Job in der Tasche!
LG
wflight |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 8:34 pm Titel: |
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@pilot89:
Die Frage stellt sich gar nicht, da man sich bei LTU erst dann bewerben kann, wenn man ein A320-Rating und min. 1000h on type hat. Wüsste aber nicht, dass dann die BU noch von irgendeiner Relevanz wäre...
Wie tigger schon geschrieben hat, sind vor kurzem 11 Leute von Niki zur LTU gewechselt. Diese haben ihre Ausbildung bei IC absolviert und hatten danach das Glück, das bei Niki gerade Bedarf war, da ein Teil der Piloten von dort zu Aeroflight (also ex Aerolloyd) gewechselt ist!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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pilot89 Captain
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge: 102 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 8:44 pm Titel: |
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Dies habe ich mal im Internet gefunden. Ob man darauf soviel geben kann ,weiß ich nicht.
Piloten, die den DLR-Test schon einmal erfolgreich absolviert haben, werden im Rahmen des Auswahlverfahrens bei der LTU lediglich zu einem persönlichen Einstellungsgespräch eingeladenht
Gruß: Pilot89 |
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pilot89 Captain
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge: 102 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 9:15 pm Titel: |
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Ich meine nur die BU Untersucheung.
Die FQ ist ja quasi nur eine Charakterisierung der Bewerber für den Lufthansakonzern.
Ich muss aber dazu sagen, dass meine Infos von ca 2000 stammen. Ich weiß daher nicht, ob sich da wieder etwas geändert hat.
Gruß Pilot89 |
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MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
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Verfasst am: So Okt 02, 2005 1:03 am Titel: |
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A 330 hat folgendes geschrieben: | anscheinend kann das DLR aus der FQ ja auch die Eignung für AUA erkennen! oder auch nicht
soviel zum Thema FIRMENqualifikation |
Das liegt daran, dass die Profile von AUA und LH sehr ähnlich sind. _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
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pilot89 Captain
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge: 102 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: So Okt 02, 2005 7:47 am Titel: |
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Das stimmt.
Contactair erkennt ja auch den DLR-Test (BU) und den Gapftest an.
Gruß Pilot89 |
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