Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TFC Erfahrung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
30K
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.06.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2022 3:32 pm    Titel: TFC Erfahrung Antworten mit Zitat

Moin,
kann jemand die TFC empfehlen für die ATPL?

Habe 2 mal eine Mail für den Infotag geschrieben und nie eine Antwort nach Wochen bekommen...

Macht auf mich einen ziemlich schäbigen Eindruck.

Angerufen habe ich dann im Anschluss, da ich ja keien schriftliche Antwort bekomme und da war nur ein genervtes:
"jaja Sie haben ja eine Mail geschrieben da antworten wir schon noch drauf..."
als Antwort parat.

Zum vergleich;
Bei der RWL hat man mich nach ein paar Stunden zurückgerufen und selbst nachdem ich den Vertrag für die PPL unterschrieben habe, warte ich nicht länger als 1-2 Tage auf eine Antwort.

Liegt das an mir oder falschen Zeitpunkt erwischt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyro87
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2022 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die TFC von Anfragen überrannt wird, weil sie u.a. die beste Ausbildung in Deutschland anbieten.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Ausbildung bei der TFC um Längen besser als als bei der RWL... Bei der RWL wirst du in der Ausbildung einfach nur ausgenommen... Ich kenne dutzende Piloten, die dasselbe berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrp90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2022 5:19 am    Titel: Re: TFC Erfahrung Antworten mit Zitat

30K hat folgendes geschrieben:
[...]
"jaja Sie haben ja eine Mail geschrieben da antworten wir schon noch drauf..."
[...]
Liegt das an mir oder falschen Zeitpunkt erwischt?

https://www.career.aero/site/de/job/show/id/3616

Wink
_________________
BOX18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group