Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest-Lieferung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Larissa
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 4:54 pm    Titel: Skytest-Lieferung Antworten mit Zitat

Hi Leute! Ich habe ein Problem: Meine Untersuchung ist bloß noch vier Wochen hin und ich habe erst vor Kurzem von dem Übungsprogramm Skytest erfahren. Ich müsste es jetzt erst noch bestellen, habe aber Angst, dass die Lieferungszeit so lange ist, dass mir das Programm dann nichts mehr nützt.
Wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, wie lange es bei ihm zwischen Bestellung und Auslieferung gedauert hat. Smile

mfg Larissa

PS: Ist auch das Übungsprogramm für die FQ wichtig oder braucht man das nicht unbedingt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

willkommen im Forum. Von dem was ich mitbekommen habe, liefert der FlyAndy (sein Nick hier im Forum) Skytest sehr schnell. 4 Wochen ist in der Tat nicht übbig viel Zeit, aber wenn du dich jeden Tag intensiv hinsetzt könnte es machbar sein.

Schreib ansonsten bei der Bestellung mit rein wie dringend die Lieferung ist.

Gruß

Romeo Mike
carpe20
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja bestell sie dir..die cd ist innerhalb von 1-2 tagen da!
muenchhausen
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 5:54 pm    Titel: Re: Skytest-Lieferung Antworten mit Zitat

Larissa hat folgendes geschrieben:
Hi Leute! Ich habe ein Problem: Meine Untersuchung ist bloß noch vier Wochen hin und ich habe erst vor Kurzem von dem Übungsprogramm Skytest erfahren. Ich müsste es jetzt erst noch bestellen, habe aber Angst, dass die Lieferungszeit so lange ist, dass mir das Programm dann nichts mehr nützt.
Wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, wie lange es bei ihm zwischen Bestellung und Auslieferung gedauert hat. Smile

mfg Larissa

PS: Ist auch das Übungsprogramm für die FQ wichtig oder braucht man das nicht unbedingt?
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die FQ CD würd ich mir aber erst bestellen wenn du die BU bestanden hast.

Gruß

Romeo Mike
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht es sinn, mir die skytest cd für die bu zu bestellen, auch wenn ich erst in drei Jahren BU haben werde?
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meiner Meinung nach nein. Ich musste mich immer wieder auf's neue Motivieren für die BU was zu tun da ich die Programme schon kannte. Irgendwann machen diese Programme einfach keinen Spaß mehr. Wink
Gut, ich kannte vor der BU mein Ziel und hatte genug Videomaterial (hier auch noch mal einen großen Dank an den 324 NFF Very Happy) um mich zu motivieren und Stundenlang mich durch die Programme zu klicken und Physik und Mathe zu lernen.

Fang am besten in aller Ruhe 6 Monate vor deiner BU damit an, dann passt das schon und du hast keinen Stress.

Gruß

Romeo Mike
Larissa
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Echt supi, dass ihr mir geantwortet habt! Die CD war tatsächlich 2 Tage nach der Bestellung da.
Und jetzt habe ich auch mitbekommen, was FQ überhaupt ist. Naja, dazu werde ich dann wahrscheinlich sowieso nicht mehr kommen, und dann ist es für mich also auch nicht wichtig.
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welche möglichkeiten zum bezahlen habe ich denn für den skytest bzw. kann man diesen auch bei irgendeinem anderen geschäft kaufen?
Larissa
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In anderen Geschäften kann man das leider nicht kaufen; ich hab das bei Media Markt und Saturn ausprobiert, die haben die CD nicht im Computer. Das hätte ich ja sonst auch am liebsten so gemacht. Bezahlen kann man per Nachnahme oder durch Vorabüberweisung, aber das steht auch alles auf der Skytest-Internetseite.
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es einem speziellen grund dafür dass es in keinem anderen geschäft (media markt, cosmos, saturn ,...) nicht angeboten wird?
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

brauchst nicht so negativ an die BU zu gehen, immerhin bestehen ~30% die BU. Wink

Also viel Erfolg dort und dann viel Spaß beim Training mit Skytest.

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.