Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Checkliste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deserteagle
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 8:42 pm    Titel: Checkliste Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich habe gerade eine Absage von Lufthansa bekommen, weil ich mich für einen Flug im Cockpit bewerben wollte. Klaro, aus Sicherheitsgründen nach nine-eleven. Wäre es möglich, dass eine/r von unseren Postern hier mal einen kompletten Bericht vom Start bis zur Landung schreibt (wenn möglich inkl. Checkliste)? Das wäre wahnsinnig genial! Vielen Dank schonmal im Voraus falls es klappt

Tschüs

Arrow deserteagle
Nach oben
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SUPER IDEE Very Happy

( falls jemand diese Texte hier noch nicht kennt, sind auch nicht schlecht so zur Info: http://www.airliners.de/wissen/specials/athen/index.php )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo deserteagle!

also einen kompletten bericht kann ich dir nicht bieten aber ein paar sentimentale eindrücke von einer 747-400 landung auf FRA könnte ich dir schildern wenn du interessiert bist Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also einen kompletten bericht kann ich dir nicht bieten aber ein paar sentimentale eindrücke von einer 747-400 landung auf FRA könnte ich dir schildern wenn du interessiert bist Cool


Hab auch keine lust auf nen langen Bericht! Allerdings könnte ich alternativ die Landung eines A340-600 auf FRA schildern Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es wäre vermutlich sinnvoller, wenn du dir ein Video zulegst?
Klar, du müsstest ca. 30.- hinlegen, wenn du es nicht gebraucht erstehen kannst, aber es ist der Realität sicher am nähesten.

Probier es mal unter
http://www.helitrade.at/ und dort im Shop oder
www.friebe-luftfahrtbedarf.de

bei ebay wird gerade eines (mit LH von FRA nach VIE) aus GB angeboten, du findest es, wenn du "Lufthansa, Video" eingibst.

LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

diverse cockpitvideos mit sound und allen checklisten und z.b. begleitflugzeug für aussenaufnahmen während der landung gibts auch bei emule....

*räusper*

ähem... - ich meine: ich habe gehört, es soll die dort geben.....

grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für ausführliche Jumpseatberichte, kann ich euch diese Seite hier empfehlen.

http://www.austrianaviationart.org/report/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deserteagle
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal an alle! Zwar hoffe ich, dass ein Jupseat-FLug für mich irgendwann dann doch Realität wird (wenn nicht bei der Lufthansa, dann bei den Russen...). Vielleicht kann ich mich ja als interessierte Journalistin der BILD ausgeben, damit ich seriös genug wirke Wink Aber bis dahin werde ich eure Tips und Empfehlungen auf jeden Fall ausprobieren.

Ciao und viele Grüße

Arrow deserteagle
Nach oben
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deserteagle hat folgendes geschrieben:
interessierte Journalistin der BILD ausgeben, damit ich seriös genug wirke Wink


.. Mitglieder der Bild Redaktion wissen doch eh wie man Flugzeuge ( vorallem Bobbys ) landet. Das haben Sie doch erst kürzlich bewiesen *lol* *g*

Drücke die Daumen, dass Du noch zu Deinem Jumpseat kommst

LG tigger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group