Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Zertifikat für Cockpitbesatzung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
janpaul
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2022 9:32 am    Titel: DLR-Zertifikat für Cockpitbesatzung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

zu Erst bitte ich um Entschuldigung wenn ich diese Frage hier am falschen Ort poste. Ich kenne mich hier noch nicht sonderlich aus Confused .

Wie Ihr sicherlich schon alle mitbekommen habt, beginnt die EFA nun wieder mit Ihrer ATPL-Ausbildung. Auch wenn das Konzept mehr als schwierig ist, kann man sich ja zumindest mal überlegen das Auswahlverfahren durchzugehen.

Dafür wird ja nun das DLR-Zertifikat statt der guten alten BU gefordert. Hat da jemand Erfahrungswerte oder Tipps für die Vorbereitung? Ähnelt der Test (auch vom generellen Anspruch) der BU?

Vielen Dank schonmal im Voraus Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janpaul
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2022 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun die Einladung vom DLR bekommen. Falls hier noch jemand für den Termin im Juni angemeldet ist kann er/sie mir gerne schreiben. Vielleicht lässt sich ja auch eine WhatsApp Gruppe mit den Teilnehmern organisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyingSPN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.04.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2022 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Janpaul,

ich habe das DLR kontaktiert. Dieses kann keine Angaben machen, ob es Änderungen bzgl. der BU gibt. Würde mich aber auch sehr interessieren, da das ja schon erheblich mit einer adäquaten Vorbereitung wechselwirkt. Erfahrungen von anderen wären sehr hilfreich.

Hatte auch überlegt im Juni den Test zu machen, aber dachte, dass das vllt zu kurzfristig mit der Vorbereitung sein könnte, da noch Studium nebenher.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janpaul
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2022 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
soweit ich das von den CBT‘s absehen kann sind diese identisch zur BU, nur eines ist rausgeflogen. Ob der Test vor Ort dementsprechend ähnlich ist lässt sich nun natürlich schlecht absehen, ich rechne mal mit fast identischen Verfahren mit anderem Bewertungsmaßstab. Schreibe mir sonst gerne eine Direktnachricht, mittlerweile sollten wir genug für eine WhatsApp Gruppe sein.

Beste Grüße,
Jan-Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mauhellau
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2022 2:01 am    Titel: postbestsite Antworten mit Zitat

clients of sugar road medical insurance also experience free annual diabetes test-ups. cigna may even offer every year take a look at-united statesbased totally on the today's clinical check-up reviews of customers.
a fitness reward of up to hk$three,5004. clients can also experience a pinnacle-notch health cellular app, as a way to be upgraded to platinum.
the club model is free for a one-12 months trial, which allows to screen blood sugar and maintain a healthy life-style. at the same time, customers will robotically turn out to be "diabetes angels"individuals of, can take this direction to participate in publications on healthful existence, get consulting offerings on diabetes, and help each other with other diabetes fellow tourists inspire every different to live a more healthy existence.
voip phone system
[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Giddl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2022 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="janpaul"]Habe nun die Einladung vom DLR bekommen. Falls hier noch jemand für den Termin im Juni angemeldet ist kann er/sie mir gerne schreiben. Vielleicht lässt sich ja auch eine WhatsApp Gruppe mit den Teilnehmern organisieren.[/quote]


Servus, bin auch für den Termin im Juni angemeldet! Würde mich sehr über eine Whatsapp Gruppe freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Giddl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2022 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="janpaul"]Habe nun die Einladung vom DLR bekommen. Falls hier noch jemand für den Termin im Juni angemeldet ist kann er/sie mir gerne schreiben. Vielleicht lässt sich ja auch eine WhatsApp Gruppe mit den Teilnehmern organisieren.[/quote]


Servus, bin auch für den Termin im Juni angemeldet! Würde mich sehr über eine Whatsapp Gruppe freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Giddl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2022 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="janpaul"]Habe nun die Einladung vom DLR bekommen. Falls hier noch jemand für den Termin im Juni angemeldet ist kann er/sie mir gerne schreiben. Vielleicht lässt sich ja auch eine WhatsApp Gruppe mit den Teilnehmern organisieren.[/quote]


Servus, bin auch für den Termin im Juni angemeldet! Würde mich sehr über eine Whatsapp Gruppe freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
adler4566
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2022 10:59 am    Titel: Physik, technisches Verständnis und Maßstäbe Antworten mit Zitat

Kann einer abschätzen, ob auch Physik und technisches Verständnis Teil dieser neuen Untersuchung sind?

Was die Maßstäbe angeht: Das DLR schreibt, dass sie eine Vorbereitungszeit von 2 Wochen empfehlen. War das bei der BU auch so? Ich meine mal hier einen Thread gelesen zu haben, bei dem erwähnt wurde, dass 4 Wochen seitens des DLR für die BU empfohlen wurde.

Viele Grüße
adler4566
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TedReady
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2022 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe mich gerade ebenfalls für das DLR-Zertifikat angemeldet bei der EFA, habe aber noch keine Einladung erhalten.
Ich wäre aber auch froh um Tipps betreffend Inhalt und Abweichungen zur BU, vor allem betreffend Physik und Technik.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsbericht vom Juni! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EW12
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.10.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2022 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wir war denn eure DLR Testung im Juni? Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen - danke! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group