Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TresorGraph511
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.02.2022
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2022 3:20 pm    Titel: Kopfrechnen Antworten mit Zitat

Wie sieht das KRN bei IP so aus ? Ist es ähnlich wie bei skytest auf schwer also zb. 540:36*27 , 562+74 -256 oder sind die Zahlen da ein wenig humaner ? Also Multiplikation mit 2 Operatoren kann ich mittlerweile gut mit nen Trick… aber dividieren fällt mir richtig schwer bei sowas komischen wie 988:19 oder Addition und Subtraktion mit 3 3stelligen zahlen wie 676-134-278 fällt mir auch schwer in kurzer Zeit zu lösen. Habt ihr da nen paar Tipps ? Ich komme bei skytest einfach nicht über 50% beim KRN. Alles andere sieht soweit gut aus. Und wird es bei IP eigentlich akustisch oder visuell wiedergegeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaVinkey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2024 1:28 pm    Titel: Re: Kopfrechnen Antworten mit Zitat

TresorGraph511 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das KRN bei IP so aus ? Ist es ähnlich wie bei skytest auf schwer also zb. 540:36*27 , 562+74 -256 oder sind die Zahlen da ein wenig humaner ? Also Multiplikation mit 2 Operatoren kann ich mittlerweile gut mit nen Trick… aber dividieren fällt mir richtig schwer bei sowas komischen wie 988:19 oder Addition und Subtraktion mit 3 3stelligen zahlen wie 676-134-278 fällt mir auch schwer in kurzer Zeit zu lösen. Habt ihr da nen paar Tipps ? Ich komme bei skytest einfach nicht über 50% beim KRN. Alles andere sieht soweit gut aus. Und wird es bei IP eigentlich akustisch oder visuell wiedergegeben?


Der Test wird akustisch wiedergegeben. Die Aufgaben fallen leichter aus. Das schwerste was im CBT dran kommt ist: 7*4*3*13. Das benötigt etwas Übung.
Als kleinen Tipp zum üben habe ich Mathekrake.de. Dort findest du jeden Tag neue Aufgaben. Ich nutze auch noch die App FastMath. Kostet einen kleinen Betrag, aber dafür kannst du genau das üben, was im CBT abgefragt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group