|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TresorGraph511 NFFler
Anmeldungsdatum: 23.02.2022 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Mo März 14, 2022 2:05 pm Titel: Neues Konzept EFA |
|
|
Hallo,
Wir wir nun alle wissen, wird die EFA bald ein neues Konzept vorstellen. Gibt es jemanden der dies schon kennt ? Die EFA hat ja bereits den Leuten, welche das Auswahlverfahren schon bestanden haben, schon ein Angebot gemacht mitn neuen Konzept. Kann das hier vielleicht schon jemand erläutern ?
LG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Mai 13, 2022 7:24 am Titel: |
|
|
Laut der LAT wird ihr pandemiebedingt unterbrochener Ausbildungsbetrieb am 4. Juli 2022 wiederaufgenommen. Dieser beginnt mit der einjährigen Theorieausbildung in Bremen, danach folgen die Praxisstellen unter anderem in Rostock-Laage. "In diesem Jahr bieten wir 75 Ausbildungsplätze an", so ein Sprecher der Flugschule.
https://www.aero.de/news-42608/LAT-bildet-Piloten-fuer-German-Airways-aus.html _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Dez 29, 2022 9:11 am Titel: |
|
|
Lufthansa rechnet für 2023 an der EFA mit 250 bis 300 Neueinschreibungen.
es geht also wieder mit vollgas los
Und wie man sieht , sind die 105.000€ kein Problem für alle, die sich dort einschreiben.
Ist wahrscheinlich nur mehr eine Frage der zeit, bis man die Vollkosten von 140.000€ für Ausbildung und 1. Typerating den Schülern verrechnen kann.
Und das ganze wohlgemerkt ohne Übernahmegarantie nach der Ausbildung _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: So Jan 01, 2023 10:01 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Lufthansa rechnet für 2023 an der EFA mit 250 bis 300 Neueinschreibungen.
es geht also wieder mit vollgas los
Und wie man sieht , sind die 105.000€ kein Problem für alle, die sich dort einschreiben.
Ist wahrscheinlich nur mehr eine Frage der zeit, bis man die Vollkosten von 140.000€ für Ausbildung und 1. Typerating den Schülern verrechnen kann.
Und das ganze wohlgemerkt ohne Übernahmegarantie nach der Ausbildung |
Die LAT hat 2019 auch damit gerechnet, 500 neue Leute pro Jahr aufzunehmen. Am Ende waren es nichtmal halb so viele. Und sobald die nächste Krise kommt (und die kommt bestimmt), schaltet man von Vollgas wieder zurück auf 0. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Jan 02, 2023 9:32 am Titel: |
|
|
Skyrock hat folgendes geschrieben: |
Die LAT hat 2019 auch damit gerechnet, 500 neue Leute pro Jahr aufzunehmen. Am Ende waren es nichtmal halb so viele. Und sobald die nächste Krise kommt (und die kommt bestimmt), schaltet man von Vollgas wieder zurück auf 0. |
Das mag schon sein, aber jetzt geht es mal mit Vollgas los, und jeder der eine Ausbildung bei EFA beginnt kann sich über die Möglichkeit freuen IRGENDWO im LH Konzern einen Job zu bekommen (also egal ob EW, CL, LX , OS oder LH) - wo eben gerade Bedarf ist.
_________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Di Jan 03, 2023 6:33 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Skyrock hat folgendes geschrieben: |
Die LAT hat 2019 auch damit gerechnet, 500 neue Leute pro Jahr aufzunehmen. Am Ende waren es nichtmal halb so viele. Und sobald die nächste Krise kommt (und die kommt bestimmt), schaltet man von Vollgas wieder zurück auf 0. |
Das mag schon sein, aber jetzt geht es mal mit Vollgas los, und jeder der eine Ausbildung bei EFA beginnt kann sich über die Möglichkeit freuen IRGENDWO im LH Konzern einen Job zu bekommen (also egal ob EW, CL, LX , OS oder LH) - wo eben gerade Bedarf ist. |
Nachdem er/sie erstmal ein Ready Entry Auswahlverfahren durchlaufen hat - so wie jeder externe Bewerber auch. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SamGamshi Captain
Anmeldungsdatum: 21.02.2019 Beiträge: 110
|
Verfasst am: Di Jan 03, 2023 7:01 pm Titel: |
|
|
Die EFA spricht von "bevorzugter Behandlung von EFA-Absolventen" bei der späteren Bewerbung innerhalb der LH-Group.
Man muss abwarten was genau damit gemeint ist... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jan 04, 2023 8:12 am Titel: |
|
|
SamGamshi hat folgendes geschrieben: | Die EFA spricht von "bevorzugter Behandlung von EFA-Absolventen" bei der späteren Bewerbung innerhalb der LH-Group.
Man muss abwarten was genau damit gemeint ist... |
Heisst nichts anderes, dass wenn du eines tages bei LH den A380, 350 oder B787 fliegenn möchtest MUSST Du eine Ausbildung bei der EFA duruchlaufen haben. Anders hast du de facto keine Chance. Als ready entry wirst du da nur im absoluten Ausnahmefall drankommen - so wars immer schon _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|