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KallePro Navigator
Anmeldungsdatum: 15.06.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Großraum Köln |
Verfasst am: Mi Feb 09, 2022 12:52 am Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | heavenfourheaven hat folgendes geschrieben: | D 120K+ vorab aus eigener Tasche und Auswahlverfahren im Zweifel erst nach der Ausbildung kann man mal machen, muss man aber nicht. |
das kostet es auch an anderen Flugschulen wie Aerobeta oder TFC.
was soll dann der Vorteil sein? |
Da liegt der Vorteil ganz klar bei einer Flugschule wie der TFC, RWL, FMG…Da kostet die Ausbildung doch deutlich weniger. Ich finde es schon verrückt, dass die Lufthansa die Flugschule innerhalb von 6 Jahren zweimal komplett auf den Kopf gestellt hat und jedes Mal wurde es schlechter.
2015 LUFTHANSA FLIGHT TRAINING/ ATO.001
-60.000 für einen MPL mit Phoenix und Citation
-Stundung der Ausbildungskosten bis zum Arbeitsverhältnis
-Vertraglich zugesicherte Übernahme in einen KTV Betrieb
2017 EFA von der LAT (unterteilt in LAT DE/ ATO.001 für MPL UND LAT PA für ATPL)
-60.000-80.000 für einen MPL oder ATPL (in Phoenix und Citation für MPL‘er)
-Stundung der Ausbildungskosten bis zum Arbeitsverhältnis
-werden auf eine Berücksichtigungsliste für alle Group Airlines gesetzt
2022 EFA von der LAT (nur noch die LAT PA existiert)
-mehr als 100.000€ Ausbildungskosten (in Phoenix und Rostock)
-Auswahlverfahren nach der Ausbildung!!!
-kein Stundungsmodell mehr
-Unterkunft und Phoenix, Uniform… usw. muss alles selbst bezahlt werden |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Feb 09, 2022 8:38 am Titel: |
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nichts wird besser in dieser Branche..... _________________ **Happy landings** |
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chochaioz Captain
Anmeldungsdatum: 11.08.2019 Beiträge: 75
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Verfasst am: Mi Feb 09, 2022 10:23 am Titel: |
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Ich denke, wir können alle mal ein wenig Entspannen.
Vor anderthalb Jahren haben wir hier gemeinsam festgestellt, dass man vor der Ausbildung zum Pilot vielleicht lieber ein Studium oder eine Ausbildung abschließt. Bis das geschehen ist vergehen auf jeden Fall mal noch anderthalb Jahre. Und in den nächsten Jahren wird sich ja zeigen, wie das Ausbildungsmodell der Lufthansa aufgeht oder eben nicht. Und da die LAT, wie zuletzt immer wieder beobachtet, sich aller paar Jahre neu erfindet, sieht die Situation in ein paar Jahren vielleicht schon wieder viel besser für uns Fligschüler aus. Und wenn nicht, bleiben uns immernoch die anderen und eventuell auch attraktiveren Wege ins Cockpit. (private ATPL, Aerologic, vllt. mal wieder Condor). Ich kann mir durchaus Vorstellen, dass die Lufthansa die Nachfrage nach ihren Ausbildungsplätzen ein wenig zu hoch einschätzt und so in einigen Jahren das Angebot verbessern muss. (Ähnlich zur DFS)
Es kann nicht schaden sich den Spaß mal noch ein wenig von der Seitenlinie anzuschauen, denn so richtig attraktiv sind die Möglichkeiten zur Zeit einfach nicht. Mittelfristig wird es aber defintiv einen wieder ordentlich Nachfrage nach Piloten geben _________________ tbc |
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